Forum durchsuchen

Pfefferlieblinge

Pfefferlieblinge vor 7 Jahren
Seit meinem Einstieg bei Parfumo und diverser Oud Experimente habe ich zwei Dürfte, die mir irgendwie am besten gefallen.

Geza Schön Project Renegades und Black Pepper.

Irgendwie sind die doch auch ähnlich, oder?

Was gepfeffertes gefällt euch noch?

P.S. Buxtons Renegade Rose finde ich auch supertoll. Eher am Abend.
vor 7 Jahren
Die Renegades kenne ich leider noch nicht, vom Buxton habe ich eine Probe hier.

Kennst du "Hermessence Poivre Samarcande"? Eleganter und vielleicht auch klassischer als der CdG, aber sehr harmonisch und in sich stimmig. Sehr passend finde ich den Einsatz auch in "Armani Privé - Bois d'Encens".

Achja, total genial, aber ziemlich schmutzig (und daher wohl auch nicht bei allen sehr beliebt) ist "Rose Poivrée".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 31.05.2017, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Poivre Piquant" von L'Artisan Parfumeur
vor 7 Jahren
Laut meiner Nase klar gepfeffert, aber besonders und schön: "Serge noire"

Schön, und zwar so schön, dass er einziehen durfte: "Bois d'Armenie"
vor 7 Jahren
Da du von gepfefferten Rose nicht genug kriegst, empfehle ich dir wärmstens diesen hier, der wirklich Hammer ist zum recht günstigen Kondition
www.notino.de/al-haramain/nasmah-eau-de-parfum -fur-herren/
vor 7 Jahren
"Sombre Negra" Yosh
"Re-Charge Black Pepper" Molton Brown
"Tonka" Esteban (das EdT hat eine pfeffrige Note)
"Rock the Ages - Birch & Black Pepper" Jo Malone
Hui vor 7 Jahren
das sind ja spannende Vorschläge. Danke. Smile
vor 7 Jahren
"Portraits - Much Ado About the Duke"
vor 7 Jahren
Mir ist noch was aufgefallen. By the way, der Thread ist cool. Ich stelle gerade fest, dass ich Pfeffer in Düften offenkundig auch sehr mag, was mir bislang gar nicht so bewusst war, also auch für mich tolle Inspirationen. Jedenfalls habe ich gerade zufällig an meinem "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)" geschnüffelt, weil ich 'n Pröbchen für jemanden abgefüllt habe, und: Ja, auch ordentlich Pfeffer. Ich finde den Duft mit dem Pfeffer grandios. Ist mein zweiter Flakon, der mittlerweile fast leer ist. Wunderbarer Duft!
vor 7 Jahren
ich finde "Wonderwood" sehr pfeffrig
vor 7 Jahren
Ich meine mich zu erinnern, dass "Bang" ziemlich pfeffrig war.
vor 7 Jahren
Der hier ist auch schön pfeffrig: Armani Privé - "Bois d'Encens" - vorausgesetzt, dass du auch Weihrauch magst.
vor 7 Jahren
Ich möchte noch Nasengolds Doppelpunkt-P als Duft mit Pfefferthema vorschlagen. Kudos an Christian Plesch für dieses schöne Wässerchen!
vor 7 Jahren
Der Vollständigkeit halber: Lalique White, Opus 1870
vor 7 Jahren
Schau dir mal bei Gelegenheit den "L'Original / Préparation Parfumée" von Andrée Putman an ...
vor 7 Jahren
"Poivre Electrique" ist ein ganz feines Stöffchen von verführerischem Pfeffer, um das ich schon ewig herumschleiche.
vor 7 Jahren
"Bitter Sweet" ist ein kleiner Vanille-Rowdy der anfangs ordentlich pfeffert. Und der kommt auch an Männern gut raus.
vor 7 Jahren
Quorum Silver von Puig - Pfeffriger geht's nimmer... aber toll!
vor 7 Jahren
N8hawk:
Quorum Silver von Puig - Pfeffriger geht's nimmer... aber toll!

Stimmt.Pfeffer & Kardamom.Und extrem günstig und gut
vor 7 Jahren
Hab heute folgende Abfüllungen bekommen.
Hermessence Poivre Samarcande
Rose Poivrée
Poivre Piquant

Die ersten beiden teste ich gerade. Wobei mich Rose Poivrée ein bisschen an Perles de Lalique erinnert, wo ja auch ordentlich Pfeffer drin ist - nicht nur Iso-E-Super.

So richtig spontan begeistert mich gerade noch nichts - aber schon sehr interessant.

Jedenfalls macht es Spass so Duft-Experimente mit gescheiten Abfüllungen zu machen und nicht nur mit einer Mini-Probe. Danke Moenti. Oft braucht es ja länger, um sich an was neues zu gewöhnen und Feuer oder Pfeffer zu fangen. Z.B. hat mir Black Pepper zunächst überhaupt nicht gefallen. Die beiden Renegades (Schön und Buxton) waren spontane Liebe und sind es geblieben.

Und die Beschreibung von Poivre Electrique liesst sich ja sehr exotisch

chinesisch, tunesisch, vietnamesisch, jamaikanisch, türkisch, usbekisch, afrikanisch, neukaledonisch, virginianisch
Smile
vor 7 Jahren
Avichr:
Wobei mich Rose Poivrée ein bisschen an Perles de Lalique erinnert, wo ja auch ordentlich Pfeffer drin ist - nicht nur Iso-E-Super.

Hm, komisch, dann ist die neue Version aber vielleicht wirklich sehr verwässert?! Eigentlich ist der recht schmutzig, kantig und charakterstark (aber wirklich toll). Zumindest die Version, die ich kenne.
vor 7 Jahren
Terra:
Avichr:
Wobei mich Rose Poivrée ein bisschen an Perles de Lalique erinnert, wo ja auch ordentlich Pfeffer drin ist - nicht nur Iso-E-Super.

Hm, komisch, dann ist die neue Version aber vielleicht wirklich sehr verwässert?! Eigentlich ist der recht schmutzig, kantig und charakterstark (aber wirklich toll). Zumindest die Version, die ich kenne.

Ja. Rose Poivrée scheint eine neue Variante zu sein. Schmutzig, Zibet? Für mich keine Spur.

Ein No-Zibet-RP Kommentar: "Der Zibet hält sich tatsächlich zurück. Mit tierisch-wilden Assoziationen, wie manche Kommentatoren sie nostalgisch beschreiben, wartet dieser Duft nicht auf. Das macht ihn in meiner Nase nicht zwingend schlechter. Kann ich ohnehin nicht fundiert beurteilen, da ich die Variante nicht kenne, die vor der mehrfach diagnostizierten Reformulierung in Umlauf war. Für mich persönlich stelle ich lediglich fest, dass ich für solche Contenance eher dankbar bin, denn animalische Noten in den vorderen Reihen sind nicht so meins und Zibet am allerwenigsten."

Aber abgesehen davon bin ich jetzt ziemlich sicher (oder verwirrt).
Rose Poivrée, Poivre Samarcande und Perles enthalten leicht pfeffriges ISO-E-Super, was sie wohl so ähnlich macht. Das letzterer eine ISO-Bombe ist, weiss man ja.

Und Lakritz in Poivre Piquant ist gar nicht meins, weder gegessen noch gerochen.

P.S. um Zibet mal so richtig zu erleben, und dann zu lieben/hassen, was müsste man da riechen? Kenne das noch nicht bewusst.
vor 7 Jahren
Avichr:
P.S. um Zibet mal so richtig zu erleben, und dann zu lieben/hassen, was müsste man da riechen? Kenne das noch nicht bewusst.

Kouros z.B.

Aber Zibet war für mich auch lange schwierig, genau wie Bibergeil. Hat mir richtig Übelkeit und Kopfschmerz bereitet. Mittlerweile fühle ich mich damit oft sehr wohl. Kann sich auch sehr verändern, offenbar
vor 7 Jahren
Auch sehr schön: "Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient"
vor 7 Jahren
Der meiner Meinung nach authentischste Pfefferduft ist: www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/U n_Parfum_des_Sens_et_Bois
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pfefferlieblinge
Gehe zu