Forum durchsuchen

Weiterbildungsmaßnahme: Futter für die Merkliste!

Weiterbildungsmaßnahme: Futter für die Merkliste! vor 6 Jahren
Ich habe durch dieses Forum bereits einige tolle neue Düfte kennenlernen dürfen (war vorher eher so der Parfümerie-mit-D-Frequentierer).
Es macht Riesenspaß, die Bewertungen zu einzelnen Düften zu lesen, viele machen neugierig, bei manchen fragt man sich "huch, wie mag sowas wohl riechen...?!" und bei anderen weiß man direkt: das würde mir wohl kaum gefallen (wobei man auch da per Schnupperprobe ab und an Überraschungen erlebt!).

Nun seid ihr gefragt:
Was darf auf der Merkliste nicht fehlen und warum ist dieser Duft so testenswert eurer Ansicht nach (außergewöhnliche Düfte bevorzugt, gern auch solche, die kontrovers bewertet werden), Richtung sollte nicht zu süß/blumig sein, damit fange ich nichts an (wobei ich Westwoods Boudoir sehr mag), auch nicht zu viel Honig, ansonsten bin ich neugierig auf alles, pudrig, holzig, animalisch, erdig, chypre, floral.............
und damit's nicht ausartet: nur eure 3 absoluten Testfavoriten!

Schonmal ein schönes Wochenende an alle und ich freue mich auf neuen Input!
vor 6 Jahren
Moderne Düfte aus dem Mainstream-Bereich: "Aura (2017)",
"Womanity",
"Decadence",
Düfte von Tom Ford (Black Orchid und Co.)

Gehören zwar auch der süßen Duftfraktion an, sind aber sehr speziell und daher nicht für jeden geeignet. Stechen also bisschen heraus und für mich testenswert. Smile
vor 6 Jahren
1. "Aqua Allegoria Herba Fresca"
2. "Eros pour Femme (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
"Emilie"
Wunderbare Schokoladenbeeren in ganz chic!

"Jade@soOud"
Sexy Vanille-Amber mit leichter Würze.

"Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme"
Kaum zu beschreiben Smile Aber richtig toll!
vor 6 Jahren
Schnupper dich mal bei Zoologist, Etat Libre d'Orange, Kerosene, Masque, Trudon und Beaufort durch.

Ich weiß, dass sind nun gleich 6 Label statt 3 Düfte. Aber schau einfach mal, was dir davon interessant erscheint. Die haben auf jeden Fall ein breites Portfolio oft schräger, interessanter und/oder gut gemachter Düfte.

"III-I L'Attesa" und "Vierges et Toreros" finde ich z.B. sehr empfehlenswert.

Einfach schön finde ich für Frauen SixSix
vor 6 Jahren
Der pudrigste, der mir bisher unter die Nase kam.
www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Dahlia_Noir
Bläst dir die Nase komplett frei (ich mochte ihn nicht)
www.parfumo.de/Parfums/Clinique/Aromatics_Elix ir_Perfume
Erdrosiger, anschmiegsamer Patch
www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Collec tion_Extraordinaire__Moonlight_Patchouli
Terra hat da schon schöne Marken genannt, Zoologist umkreise ich derzeit auch immer enger.
vor 6 Jahren
Orientalischer Chypre mit balsamischer Note und dezenter Vanille:
"A Midsummer Dream"

Dunkle Rose mit Stacheln und Erde, aber auch mit traumhafter, sinnlicher Basis:
"Portrait of a Lady"

Komplett ohne Blumen, aber sehr sexy an Frauen:
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Habe mir Deine Vorlieben angeschaut.

Weil Du Patchouli magst: "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)". Bitte das EDT, das EDP wird wohl zu süß sein - und ist keine Patchouli-Referenz mehr.
Aus dem Bereich "grasig": "Gris clair..."
Das schönste Sandelholz: "Samsara (Eau de Toilette)" (noch schöner, aber auch teurer: "Samsara (Extrait)") und "Les Exclusifs de Chanel - Bois des Îles (Eau de Parfum)" (oder das EDT, ist noch holziger).
vor 6 Jahren
Etwas dreckiger, aber beide (wie ich finde) sehr tragbar: "Peau de Bête - Eau de Peau" und "Cuir Erindil"

Spannend: "Qom Chilom" und auch "Mortal Skin"

Warm-weich-wachsig-fruchtig: "Baraonda"

So ganz anders und für mich irgendwie nicht greifbar und sehr sehr schön: "Bosque" und "Leucò" (!!!)

Jetzt sind es doch mehr als drei geworden.... Aber ich hab schon versucht, auszusieben Very Happy
vor 6 Jahren
Oh ihr seid klasse, das Wochenende ist gerettet, danke *lach*

Da sind so einige auf den ersten Blick sehr interessante Düfte dabei, ich werde mir alle hier ansehen und dann ggf. testen.
Freue mich auf weitere Inspiration! Very Happy
vor 6 Jahren
"Les Merveilles - Cuir Fauve" (oder "Tuscan Leather (Eau de Parfum)")
"Cœur de Noir"
"Eiderantler" (oder "Smolderose (Eau de Parfum)")
"Opus VII"
vor 6 Jahren
Vergiss Tuscan Leather. Tausend Düfte riechen so - Cuir Fauve hingegen ist wirklich unique und sehr testenswert.

"Anubis" ist auch ein ziemlicher Kracher, der aber durchaus seinen Charme hat Wink

Sehr eigen, sehr schön und wenn der echte Moschus für dich moralisch vertretbar ist eine wirkliche Erfahrung ist der "Siberian Musk"
vor 6 Jahren
Vergiss Tuscan Leather. Tausend Düfte riechen so - Cuir Fauve hingegen ist wirklich unique und sehr testenswert.

Ich hatte mir tatsächlich auch nur Cuir Fauve gemerkt, der klang einfach interessanter.
Und über Zoologist bin ich hier neulich schon gestolpert, wirklich spannend, klingt schon beim Lesen nach etwas völlig Anderem.
vor 6 Jahren
+1 für "Peau de Bete"
dazu "Musc Koublai Khan" für Animalisches

"Teint de Neige" als pudrigsten Puderduft....
vor 6 Jahren
Verstehe nicht, was jeder mit cuir fauve hat Very Happy. Klar, der ist ganz in Ordnung, (und für 99€/50ml oder weniger auch empfehlenswert) aber eigentlich ist der sehr synthetisch riechend im abgang(neue Version noch etwas stärker als die alte).

Man könnte viele Düfte Vorschlagen, aber hier unorthodox und kurz(drei mal gute Düfte, drei/fünfmal eher Erfahrungen, obwohl die sind eigentlich auch gut...) :

Benchaabane Soir de Marrakech

Nasomatto China White

Ds Durga Sir

T

Evtl eher Erfahrungen:
Al kimiya Ilm, Dior Leather Oud oder gucci guilty absolute, Agonist black Amber oder LAVS
vor 6 Jahren
Zum Thema Leder würde ich auch unbedingt den "Leder 6" von Schwarzlose testen.
vor 6 Jahren
eine gute Frage deinerseits, da wandert beim Durchsehen auch gleich noch einiges auf meine Merkliste : -)

Ich würde dir diese drei Merklistenempfehlungen abgeben:
- orientalisch und wunderschön weich: "Au Coeur du Désert"
- moderner rosiger Chypre: "Perles de Lalique"
- pudriger Patchouly: "1826 - Eugénie de Montijo"

Willkommen hier und viel Spaß beim Schnuppern
vor 6 Jahren
Whadelse89:
Verstehe nicht, was jeder mit cuir fauve hat Very Happy. Klar, der ist ganz in Ordnung, (und für 99€/50ml oder weniger auch empfehlenswert) aber eigentlich ist der sehr synthetisch riechend im abgange

Du hast den doch selbst - sogar in deiner Lieblingsliste Very Happy. Synthetisch hab ich den nicht sonderlich in Erinnerung. Eben ledrig.

Mir fallen noch ein:

"A.E.O.M."
"Maai"
OudOud
"Les Heures Voyageuses - Oud & Rose"
"Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade"
"Dirty Flower Factory"
"Marlowe"
"Narcotico"
"Qaaid"
"Oud Stars - Ceylon"
"'Ilm"
vor 6 Jahren
Hier mal ein paar Test-Ideen:
"Bosque" (grün, Moschus)
"Eau des Baux" (warm, holzig)
"Dune (Eau de Toilette)" (würziger Chypre)

Ach es ist so schön, neue Düfte zu entdecken! Smile
vor 6 Jahren
Cabochard
Moschino Moschino
Coco Noir

Alles Volltreffer Geschenke für meine Frau gewesen
vor 6 Jahren
Heute ging die erste Bestellung an ALzD raus, haha, ich glaub ich bin behämmert!
Nein, ich bin nur neugierig. Und schon sehr gespannt.
Leider gab's einiges, was mich brennend interessiert hätte nicht, aber sicher ergibt sich mal irgendwann die Möglichkeit, es soll ja spannend bleiben Wink
Die Liste ist ja noch lang (und wächst mit Freude)......

Und alles, was mir dann doch nicht wirklich zusagt kann sich dann auf die Reise zu anderen Interessierten machen, toll, dass es diese Möglichkeit hier im Forum gibt!
Danke weiterhin an Alle!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiterbildungsmaßnahme: Futter für die Merkliste!
Gehe zu