Forum durchsuchen

Ich brauche Frühling...

1 - 25 von 35
Ich brauche Frühling... vor 6 Jahren
So ich hoffe das der Frühling bald endlich Einzug hält, ich kann dieses Regenwetter und die Dunkelheit nicht mehr ertragen.
Passend dazu suche ich einen schönen Duft der zu dieser Jahreszeit und mir passt.
Ich habe meine Sammlung ja ziemlich reduziert und auch eigentlich nur noch Winterdüfte, zudem habe ich aufgehört zu rauchen und alles riecht jetzt anders, diese ganz süßen Bomben kann ich kaum noch ertragen.

Ich habe echt keine Ahnung welcher Duft zum Frühling passt.

Was ich nicht mag:
Tuberose
alle Chanel Düfte
Chypre
Vielleicht kann mir bei dieser schwierigen Suche jemand helfen.

Preis ist erstmal egal, da ich mir vielleicht auch nur Abfüllungen holen werde

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
vor 6 Jahren
Ich hätte dir jetzt Jersey EdT vorgeschlagen ... aber du magst keine Chaneldüfte ... vielleicht trotzdem testen?
Das ist für mich Frühling im Flakon Smile
vor 6 Jahren
Die hab ich alle schon getestet irgendetwas stört mich immer bei denen, alle Exclusifes und die normalen auch
vor 6 Jahren
"The Contemporary Collection - My Fair Lily"
Ich fand Lilie bisher wirklich scheußlich und IMMER stickig und drückend, aber der ist so ganz anders. Wirklich ganz ganz toll weich und cremig und wie warmer Frühlingsregen.
Zuletzt bearbeitet von Fille am 31.01.2018, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Da gibts so einige tolle Düfte, die super zum Frühling passen, hier ein paar davon:
"Forever and Ever Dior"
"Infusion de Rose (2017)"
"Sheer Beauty Essence"
"Vicolo Fiori (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Oh die kenne ich alle noch nicht, ich werde morgen mal gucken ob ich die irgendwo in Dortmund testen kann... das meiste werde ich hoffentlich bei Douglas finden der ist dort recht gut aufgestellt
vor 6 Jahren
"Versace Woman"
"Versace pour Femme Dylan Blue"
Eins von Chloe Love Story
vor 6 Jahren
Da könnte ich dir folgende Düfte vorschlagen:
- "Aube Rubis"
- "Vanhera"
- "Donna"
- "Iceberg White"
- "L'Eau de Paille"

Vielleicht ist da ja was für dich dabei Smile
vor 6 Jahren
Igli:
"Versace Woman"
"Versace pour Femme Dylan Blue"
Eins von Chloe Love Story

Schließe mich dem an, insbesondere der Versace Woman Wink
vor 6 Jahren
"Malabah" EdP
"Diorissimo" EdT
"Diabolo Rose"
vor 6 Jahren
Ich habe heute den Frühling zu locken versucht mit "Infusion d'Iris", falls Du ihn noch nicht kennst, ist er sicher einen Test wert.
Außerdem fallen mir spontan noch folgende Düfte ein"
"Grisette" von Lubin
"Splendida Iris d'Or" und "Splendida Rose Rose" von Bvlgari
"Rosa Nobile" und "Magnolia Nobile" von Acqua di Parma
vor 6 Jahren
"Wilde" von Jardins d'Écrivains
vor 6 Jahren
Magst du Flieder? Dann könnte Champs-Elysees von Guerlain was für dich sein: blumig-beschwingt wie ein sonniger Tag im Mai Smilewww.parfumo.de/Parfums/Guerlain/ChampsElysees

Oder du gehst mal bei L'Occitane schnuppern, die haben sehr schöne leichte blumige Düfte, z.B. Fleurs de Cerisier, der hier: www.parfumo.de/Parfums/LOccitane_en_Provence/F leurs_de_Cerisier_Cherry_Blossom_Eau_de_Toilet te

"Daisy Eau so fresh" wäre auch einen Test wert.
vor 6 Jahren
In welche Richtung soll es denn ungefähr gehen?
Blumig? Da kommt vieles in Frage, das Flieder, Veilchen, Magnolie, Hyazinthe, Maiglöckchen etc. enthält.
Zu jeder Blume gäbe es viele Empfehlungen...
Die Blumenparfums von Yardley und Bronnley finde ich da sehr schön.
Oder eher Blumig-grün oder grün-frisch?
L'Erbolario hat eine ganze Reihe schöner Parfums, die gut zum Frühling passen., z.B. "Primaverde", "Regine dei Prati", Accordo Viola", "Fiorichiari", "Frescaessenza"...mal was abseits vom Mainstream
vor 6 Jahren
Hast Du mal einen der Düfte von Ineke kennengelernt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Dir liegen könnten. Sie sind in der Regel nicht besonders zitrisch und auch nicht besonders süß. Sie haben normalerweise Blumen im Zentrum, aber unterscheiden sich wohltuend von dem künstlichen Einheitsbrei den wir aus den Reihen der Drogerie- und Stardüfte kennen.
Evening edged in Gold www.parfumo.de/Parfums/Ineke/Evening_Edged_in_ Gold
könnte ich mir gut vorstellen oder Gilded Lily www.parfumo.de/Parfums/Ineke/Gilded_Lily

Ich finde aber alle Ineke-Düfte tendenziell frühlingshaft. Ich kenne nur den neuesten nicht.
vor 6 Jahren
Ich finde folgende Düfte ziemlich frühlingshaft und ganz schön:
"Flora Bella"
"Féerie Spring Blossom"
"Rosa Moceniga"
vor 6 Jahren
Vielleicht "La Tulipe" ?
vor 6 Jahren
Serafina:
L'Erbolario hat eine ganze Reihe schöner Parfums, die gut zum Frühling passen., z.B. "Primaverde", "Regine dei Prati", Accordo Viola", "Fiorichiari", "Frescaessenza"...mal was abseits vom Mainstream

Mein Frühlingsbedürfnis wird heute von "Tra i Ciliegi" befriedigt. Luftig-leicht-sauber - tut auch mal gut.
(Weiß nicht, warum es nicht verlinkt wird)
vor 6 Jahren
Für mich ist der schönste Frühlingsduft "Florabotanica". Wenn ich den trage, dann IST Frühling, egal, wie das Wetter ist Wink
vor 6 Jahren
Tortue:
Für mich ist der schönste Frühlingsduft "Florabotanica". Wenn ich den trage, dann IST Frühling, egal, wie das Wetter ist Wink

Ach ja, genau, wie konnte ich den vergessen? Und alle Daisies von Marc Jacobs.
vor 6 Jahren
Uiii das sind ja viele Vorschläge
Ich bin jetzt auf dem Weg nach dorrmund, ich werde nachher berichten ob ich etwas gefunden habe.
Vielen lieben Dank, ihr könnt aber gerne noch mehr Vorschläge machen
vor 6 Jahren
Serafina:
In welche Richtung soll es denn ungefähr gehen?
Blumig? Da kommt vieles in Frage, das Flieder, Veilchen, Magnolie, Hyazinthe, Maiglöckchen etc. enthält.
Zu jeder Blume gäbe es viele Empfehlungen...
Die Blumenparfums von Yardley und Bronnley finde ich da sehr schön.
Oder eher Blumig-grün oder grün-frisch?
L'Erbolario hat eine ganze Reihe schöner Parfums, die gut zum Frühling passen., z.B. "Primaverde", "Regine dei Prati", Accordo Viola", "Fiorichiari", "Frescaessenza"...mal was abseits vom Mainstream

Eine Stimme mehr für "Primaverde".

Ansonsten fällt mir noch "Ô d'Azur" ein oder der Blumen Klassiker "Pleasures", "Miss Dior Blooming Bouquet" oder "Cara Mia Ti Amo".
vor 6 Jahren
"Osmanthus Interdite"

Riecht für mich wunderbar nach Frühling.
vor 6 Jahren
Für mich riecht Flieder sehr nach Frühling, da läuft gerade ein Wanderpaket, zB Lilac Path“
vor 6 Jahren
Zum Thema Flieder "After my own Heart"
Frühlingsgefühle pur!
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brauche Frühling...
Gehe zu