Forum durchsuchen

Tee-Duft gesucht!

Tee-Duft gesucht! vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumo Community!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Duft der nach Tee riecht und diesen entspannt/zurückhaltenden Charakter mit sich bringt. Gucci pour Homme II habe ich bereits gerochen und war doch relativ angetan....nur schien er mir fast etwas bitter...(kann natürlich auch an der Kälte heute liegen Razz )
CK one hab ich auch gerochen aber vom angegebenen Tee in der Duftpyramide habe ich leider nicht viel erschnuppern können.
Also falls ihr Ideen habt immer her damit! Smile
vor 6 Jahren
Ein weites Feld Smile Weißt du, ob du speziell schwarzen Tee oder anderen meinst? Oder ist das zweitrangig?

Mir gefallen z.B.:
- "Armani Privé - Figuier Eden"
- "Philtre Ceylan"
- "Yu Sōn"
- "Huitième Art - Myrrhiad"
Oder puristischer:
- Green TeaGreen Tea

Speziell in der Minz- oder Schwarztee-Ecke gibt es noch einige bekannte Kandidaten, aber die schwarzen sind mir oft etwas bitter (z.B. "Tea for Two") und das wolltest du ja eher vermeiden.
vor 6 Jahren
Wenn dir der Gucci so bitter ist, probier vielleicht mal "Five o'clock au gingembre".

Oder lieber nen frischen Grüntee? Dann wäre der erste Teeduft überhaupt, der immer noch richtig schön ist ja eventuell was: "Eau Parfumée au Thé Vert"
vor 6 Jahren
"Jade Dragon"
"Gunpowder Cologne"
vor 6 Jahren
Ich denke schöne Grüntee-düfte gefallen mit besonders gut....aber ich lasse mich gerne auch anderweitig begeistern Very Happy
vor 6 Jahren
........
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 06.02.2018, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/LOccitane_en_Provence/T he_Vert_Green_Tea

der , wie ich feststellen musste leider dc ist,

"Tommy girl" kannst Du auch mal testen, JA, TOMMY GIRL, aber trotzdem
vor 6 Jahren
"Eau Parfumee au The Vert" von Bvlgari musst Du da natürlich unbedingt testen, wenn Du ihn nicht schon kennst.
vor 6 Jahren
Aus günstigen Preislage "Assam N. 1" EdP entzückende Grüntee mit Zitrone:-)
vor 6 Jahren
Ganz toll: "Tea for Two"
vor 6 Jahren
Sehr angenehme Teedüfte, die ich kenne sind:
"Aqua Aromatica - Thé Vert" von Florascent (grüner Tee)
"Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens (Ingwertee)
"Rare Teas - Golden Needle Tea" von Jo Malone (sanft gewürzter Tee)
"Armani Privé - Bleu Lazuli" von Giorgio Armani (Mate-Tee)
"Trade Routes Collection - Lothair" von Penhaligon's (Schwarztee & Feigenmilch)
"His Majesty The Oud" von Atkinsons (lakritzartiger Lapsang-Souchong-Tee)

Neue Düfte, die ich noch nicht kenne und weitere Teenoten entfalten:
"Elements of Man - Talent" von Ermenegildo Zegna (Tee mit Zitrusnote)
"Néroli Outrenoir" von Guerlain (rauchiger Tee)
vor 6 Jahren
Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu von Bvlgari finde ich ein Highlight ihrer Tee-Serie.
Und "Eau de Cèdre" von Armani ist auch nicht schlecht.
Zuletzt bearbeitet von Sweetscent am 07.02.2018, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Gibt auch noch den "Bohea Bohème". Der ist aber nicht unbedingt groß weicher als der Gucci und womöglich doch schräger.

Ich bin mir eh nicht so sicher, ob nicht vieles am Thema vorbei geht beim Gucci pH II als Vorgabe. Grünteedüfte sind meist ziemlich frisch. Der Gucci ja nun eher etwas süßlich-herb. Soll er sicher auch bewusst sein, war nun eben als Männerduft im Mainstream released.

Weichere Düfte in der Richtung kann man schon in der Nische finden, dass wären aber trotzdem eher Schwarzteedüfte wie zum Beispiel der "Five o'clock au gingembre".

Der bereits von mir genannte "Eau Parfumee au The Vert" ist zum Beispiel echt schön. Aber eher ein ganz frischer, sommerlicher Duft. Ganz andere Schublade als der Gucci.
vor 6 Jahren
"Hermessence Osmanthe Yunnan"
"Pacific Collection - Chaí"
"White Tea" von Monotheme
vor 6 Jahren
Meine Frau mochte früher "Green Tea" von Elizabeth Arden...aber der ist schon sehr mild für nen Mann...ich habe lange Zeit "Tokyo by Kenzo" getragen, der ist aber eingestellt und nur noch ím Netz zu haben...
vor 6 Jahren
Falls du zufällig an einem Zara vorbei kommst... die hatten letztes Jahr drei verschiedene schöne Tee-Düfte. Mein Freund liebt z.B. seinen "Teawood".
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Wūlóng Chá"
vor 6 Jahren
"Fuji Green Tea" von The Body Shop. Im Sommer erfrischend schöner Grüntee.
vor 6 Jahren
I. "Montabaco"
vor 6 Jahren
Atkinson: Odd fellows Bouquet
L Artisan: Tea for Two
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tee-Duft gesucht!
Gehe zu