Forum durchsuchen

Teedüfte aller Art

1 - 25 von 31
Teedüfte aller Art vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

der Frühling zeigt sich die Tage von seiner schönsten Seite - daher suche ich schöne Teedüfte die zum Wetter und zur Stimmung passen.
Welche Düfte empfindet ihr als teeartig?
Lasst uns hier hier mal unsere liebsten Teedüfte zusammenfassen.
Ob Schwarzer-, Weißer-, Grüner-, Rooibos-, Kräuter-, Jasmintee oder eine ganz andere Sorte? Welcher Teeduft passt für euch in den Frühling/Sommer und welcher in den Herbst/Winter? Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Später können wir die Düfte gerne in einen seperaten Blog zusammentragen.

Diese drei Teedüfte sind meine Frühlingsboten:

"Une Ville, Un Parfum - Tokyo" von Guerlain
"Rare Teas - Silver Needle Tea" von Jo Malone
"Hermessence Osmanthe Yunnan" von Hermès
vor 7 Jahren
Wunderbare Idee! Tee-Düfte faszinieren mich auch immer mehr Smile

I. "Neroli Outrenoir"
II. "Aqua Allegoria Teazzurra"
III. "Cologne Grand Cru - Assam of India"
IV. "Yu Sōn"
vor 7 Jahren
"Himalayan Blue"
"Aqua Allegoria Teazzurra"
"Green Tea Cherry Blossom"
vor 7 Jahren
Ich finde "Malabah" ganz wunderbar Wink !
vor 7 Jahren
"Aqua Allegoria Teazzurra"
ein Träumchen..
vor 7 Jahren
Soweit ich weiß begann alles mit "Eau Parfumée au Thé Vert", zumindest verstehe ich den Parfumo-Text darunter so. Der Duft passt auch äußerst gut in den Sommer.

Ich mag noch sehr gerne "Five o'clock au gingembre" und "Tea for Two"

"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)" ist auch nicht unwichtig, als Männerduft im Mainstream mit dominanter Teenote. Ungewöhnlich!

An einen Teeladen mit allerlei lustigen Teesorten erinnert mich phasenweise der "Sept.21.1966". Auch schön.
vor 7 Jahren
Arden White Tea
"Eau Parfumee au The Blanc"
"The Beat Intense Elixir"
vor 7 Jahren
Auch diese sehr gut
im Frühling / Sommer:
"Parfümerie Generale - 06 L'Eau Rare Matale"
und
"Earl Grey & Cucumber" v. Jo Malone
vor 7 Jahren
Schöne Teedüfte, die gut in den Frühling und Sommer passen, sind für mich
"Hermessence Osmanthe Yunnan" und
"Eau Parfumee au The Rouge"
vor 7 Jahren
Oh jaaa! Teedüfte...meine Leidenschaft!!!
Dabei mag ich eher den Akkord vom Grüntee oder Mate.
"Qi Intensivo"
"Wūlóng Chá"
"Thé Glacé - Aqua Parfum"
Außerdem schöne liebliche Teenote in "Armani Privé - Figuier Eden"
vor 7 Jahren
"Scent Bar 500" Cool
vor 7 Jahren
Oh ja, Teedüfte sind wirklich was Schönes! Smile

Ganz klar für mich:

"Trussardi Donna (2011)" www.parfumo.de/Parfums/Trussardi/Donna
"Scent Bar 500"
"Green Tea"
"Thé Vert & Bigarade" www.parfumo.de/Parfums/LOccitane_en_Provence/T he_Vert__Bigarade
vor 7 Jahren
"Green Tea Cherry Blossom" ist schön im Frühling, "Green Tea" ist gut im Sommer und "Five o'clock au gingembre" ist gut geeignet für Herbst und Winter.
vor 7 Jahren
Mir gefällt "Tea Time" von Rituals sehr gut!
vor 7 Jahren
"Rare Teas - Oolong TeaJo" Smile
www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Rare_Teas__Oo long_Tea
"Chai Tea" von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
"White Tea" von Monotheme
Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 31.03.2017, 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Stimmt, nach "Eau Parfumée au Thé Vert" kamen Teedüfte sehr in Mode. Den Namen finde ich übrigens etwas irreführend: ich finde nicht, dass der nach Grüntee riecht, weder chinesisch noch japanisch, sondern Schwarztee ergänzt um allerhand Grünzeug. Empfinden andere Teefans das auch so?

"Replica - Tea Escape" finde ich noch sehr schön. Etwas grenzwertig, Milch in Jasmintee und Mate zu kippen, aber ich will das Parfum ja auch nicht trinken. Riechen tue ich den gern, sehr frühlingshaft.

"Les Matins Bleus d'Agadir" beamt mich an die Ausläufer des Atlasgebirges. Sonnenaufgang, die ersten Strahlen blinzeln hinter den Bergkuppen hervor. Die Luft ist noch kalt, aber der Sand und die Lehmhäuser geben noch die Hitze des Vortages ab.

Teetrinken ist für mich verknüpft mit Entschleunigung. Innehalten. Wenn um mich herum Chaos ist, hilft mir das bedächtige Teezubereiten, die innere Mitte wieder zu finden. Das finde ich auch in dem leisen, ostinaten Dreiklang aus Osmanthus, Tee und Leder in "Hermessence Osmanthe Yunnan".
vor 7 Jahren
Für mich ist "Infusion Assam" ein sehr authentischer Schwarztee-Duft mit einem würzig-pudrigen Unterton. Very Happy
vor 7 Jahren
"Still" ist auch ein guter Teeduft. Schwarzer Tee garniert mit ein paar Rosenblättern.
vor 7 Jahren
"Thé Pour un Été"
"Past | Presence"
06 Le Cherche Midi www.parfumo.de/Parfums/Le_Cherche_Midi/06#revi ew_56691
die Teereihe von Bvlgari - einige sind schon genannt aber "Eau Parfumée au Thé Noir" und "Eau Parfumée au Thé Bleu" fehlen noch
"Night Garden - Assam Oudh"
vor 7 Jahren
Ich habs ja eigentlich gar nicht mit Tee Düften, aber "Mesmerising Oudh Accord & Gold" von Molton Brown find ich ganz toll. Ein milder aber rauchiger Schwarztee mit Honig und einem Tröpfchen Zitrone. Hin und wieder weht ein Hauch von Zimt vorbei und manchmal find ich, dass es ganz herrlich nach Heu riecht. Ich fühl mich dann direkt wieder auf Opas Heuboden versetzt Surprised Man sollte meinen der Duft wäre eher was für den Winter aber ich find den ganzjahrestauglich.
vor 7 Jahren
- "Osmanthus" TDC
- "Thé des Vignes"
- "Fuji Green Tea"
- "La petite Robe noire (2012)"
vor 7 Jahren
"Come L'Amore" von Bois 1920 (2011) Very Happy
vor 7 Jahren
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise"
Luftig leicht und die grüne Mandel macht's mit dem weißen Tee wunderbar frühlingshaft.
vor 7 Jahren
Bis jetzt waren "unsere " Beiträge ja auf allerhöchstem Niveau,
aber nun sage ich wieder das böse "no-go T " wort:
"Tommy Girl"
vor 7 Jahren
Eine weitere Stimme für "Malabah", Earl Grey florientalisch-würzig, alljahrestauglich
und
"Tribal Black Tea", am liebsten bei grosser Hitze
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teedüfte aller Art
Gehe zu