Forum durchsuchen

Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!

1 - 25 von 69
Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN! vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe von meinem Freund einen wunderschönen Strauß Rosen geschenkt bekommen mit viel frischem Grünzeug drinnen und jetzt mag ich einen Duft der auch so riecht. Also wie ein frischer Blumenstrauß bzw. wie wenn man einen Blumenladen betritt, es müssen nicht unbedingt Rosen sein. Es sollte auch kein Beiwerk haben wie Vanille, Weihrauch oder Leder oder zu viel Moschus und ganz wichtig nicht seifig und süß sein.

Ein bisschen was hab ich auch schon getestet, aber es war nicht das richtige dabei bis jetzt.
"Pleasures" war mir nicht frisch genug und "Florabotanica" war mir viel zu seifig.

Es sollte in den gängigen Kaufhäusern, im Türkisenen oder bei Albrecht zu finden sein, oder einfach im Souk an eine Abfüllung zu kommen sein um keinen Blindkauf zu machen, und nicht mehr als 70-80 Euro kosten (Edit: bis 150 Euro) und mindestens eine mittlere bis gute Haltbarkeit und Silage haben, also einfach kein laues Lüftchen sein.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge Smile

(Okay die Blumen waren schon etwas älter als ich sie fotografiert habe Very Happy )
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 08.05.2018, 20:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bei den Rosen könnten glaube ich sehr gut "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" und "Joyful Rose" passen, letzterer ist übrigens auch sehr günstig!

Bei dem Blumenladen fällt mir noch "Eden " www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Eden ein. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob der so was ist was du dir vorgestellt hättest...
vor 6 Jahren
Ich muss spontan an "Summer Hill" denken!
vor 6 Jahren
Probier mal Rose Opulente von Maitre Parfumeur et Gantier. Der trifft es für mich genau.
vor 6 Jahren
Bei den Rosen könnten glaube ich sehr gut "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose:aac32e8d3e]

Ja, der ist sehr schön und ohne größere Ablenkung im Hintergrund.

Diesen Geruch den du meinst hab ich bei Yankee Candles gefunden, in der Kerze "Fresh Cut Roses". Als wenn man ein Blumengeschäft betritt. So ein Parfum hätte ich auch gern...denke aber das wird recht schwierig :-/ Deshalb lese ich mal weiter hier mit Smile

Edit: Hehe, habe Fresh Cut Roses in Anführungszeichen gesetzt und sehe gerade, es gibt anscheinend sogar einen Duft mit diesem Namen. Vielleicht ist der ja was Laughing
vor 6 Jahren
Schönes Thema. Blumenladen und Blumenstängel am besten imitiert finde ich in:

"Eau de Gentiane Blanche" Hermes
"Eau de Lierre" Diptyque
vor 6 Jahren
"Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs" von The Different Company könnte gut passen.
vor 6 Jahren
"Un Jardin Sur le Toit"
vor 6 Jahren
Vielleicht kannst du dich ja mit dem Layern von Düften anfreunden. Wenn du einen schlichten frisch-grünen Duft findest, sowie einen nicht zu vielschichtigen und opulenten blumigen Duft dazu nimmst, dann sollte da klappen.
vor 6 Jahren
Solche Naturnachstellungen findet man häufig eher in der Nische, was es mit dem Preis und der Verfügbarkeit schwierig machen könnte.

Eine charmante Ausnahme bietet da L'Erbolario, auf jeden Fall finanziell. Ob man nun in der Nähe ein Geschäft hat, die die führen, ist wohl ein wenig Glückssache.

Aber "Fiorichiari", "Frescaessenza" oder "Magnolia" klingen doch ganz passend Smile
vor 6 Jahren
I. ggf. www.parfumo.de/Parfums/Perfumer_s_Workshop/Tea _Rose_Eau_de_Toilette
II. "Eau de Lierre"
III. "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Also dann kann ich dir meinen Blumenliebling "J'adore" www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/J_Adore ans Herz legen! Smile
vor 6 Jahren
Ich finde ja, dass einige "grüne" Hyazinthendüfte in diese Richtung gehen, zumindest in Richtung des Dufts in einem Blumenladen. Auch einige Düfte von Yardley oder Bronnley (preisgünstig, im Internet gut erhältlich, allerdings jetzt keine Kraftprotze hins. Ausdauer) könnten passen:
"Hyacinth" von Sangado
"Heritage Collection - Hyacinth"
"Peony" (auch von Yardley)
"Pink Bouquet" - falsch verlinkt! ich meine den von Bronnley!

Aber Dir ist ja auch die Rose wichtig...daher evtl. den mal testen:
"Elisabethan Rose" von Penhaligon's

Proben sende ich gerne! Auch von den 3 L'Erbos, die Terra erwähnt hat, die habe ich auch und könnten auch gut passen.
vor 6 Jahren
SignorinaFav:
Also dann kann ich dir meinen Blumenliebling "J'adore" www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/J_Adore ans Herz legen! Smile
Den empfinde ich wie viele andere auch als recht seifig. "Blanche (Eau de Parfum)" / Byredo ist ein sehr schöner, frischer, nicht seifiger Blumenduft. Liegt mit 95€/50ml knapp darüber, die Mehrausgabe lohnt sich m.E. aber!
vor 6 Jahren
Oh vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge Very Happy

Ich kann jetzt gar nicht auf jeden einzelnen eingehen.

Also der Eden von Carachel war so gar nicht meins. Viel zu schwer und opulent.

Crabtree & Evelyn wurde mir auch schon von einer anderen Parfuma empfohlen, das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Diptyque habe ich auch schon öfter gelesen, wenn es um so frische oder waldige Düfte geht. Da muss ich mal bei Albrecht gucken evtl. oder nach Abfüllungen.

Die vorgeschlagenen Hermes Düfte gehe ich auch mal durch.

Von L'Erbolario Frescaessenza habe ich sogar noch von Serafina eine bis jetzt ungetestete Abfüllung da Very Happy
Den, den ich getestet habe bisher war mir zu leicht.

Der Jadore von Dior ist auf jeden Fall zu süß. Ich mag Jasmin - Sambac auch sehr gerne, aber gerade nicht für die Suche.

Vom Blanche hab ich auch eine Probe hier, aber ich finde den absolut nicht blumig und ist eher wie der "weiße Riese"

Und die Tipps von Serafina sind auch toll, da komme ich vielleicht auch nochmal drauf zurück.

Ich war eben nach der Arbeit nochmal im Türkisenen und hab mal "Guilty Absolute pour Femme" getestet. Die ersten 10 Minuten war der auf jeden Fall exakt so wie ich mir das vorgestellt habe Very Happy Jetzt eine Stunde später ist aber leider nicht mehr so viel davon übrig. Aber der kommt dem auf jeden Fall super nahe was ich suche.
Genauso wie ich endlich mal Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum testen konnte, schöne Rose, aber leider bleibt da auch nicht so viel und wird sehr weichgespült. Ich mags lieber kratziger, grüner!

Also irgendwas mit Patchouli, Amber, Rose und vielleicht waldig fruchtigem Very Happy hmmm.......das könnte meinem frischen Blumenstauß/Blumenladen nahe kommen.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Vom Blanche hab ich auch eine Probe hier, aber ich finde den absolut nicht blumig und ist eher wie der "weiße Riese"
Tja, kein Wunder - ich habe den auch mit "Inflorescence" von Byredo verwechselt... Shocked Tja, Shit happens, ich hatte tatsächlich den falschen Duft angeklickt und ohne aufzupassen hier eingefügt. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Blauemaus:
BeyondTheSea:
Vom Blanche hab ich auch eine Probe hier, aber ich finde den absolut nicht blumig und ist eher wie der "weiße Riese"
Tja, kein Wunder - ich habe den auch mit "Inflorescence" von Byredo verwechselt... Shocked Tja, Shit happens, ich hatte tatsächlich den falschen Duft angeklickt und ohne aufzupassen hier eingefügt. Rolling Eyes

Ich hatte mich echt schon gewundert Very Happy Ohja Maiglöckchen hört sich auch toll an Very Happy
Ich hab hier auch eine wunderschöne kleine Probe von "Miu Miu L'eau Bleue" .Da könnte der Byredo tatsächlich auch schön blumenstraußig sein Very Happy Den teste ich mal Very Happy
vor 6 Jahren
"Oriental Essence - Oasis de Fleurs" von Rituals... Riecht wie ein Beet voller Blumen (unter anderem Rosen). Ich fand es auf dem Fächer im Laden toll, aber es funktioniert auf meiner Haut und als Mann einfach überhaupt nicht.
vor 6 Jahren
"Still" von Jennifer Lopez hatte für mich als Botanik-Liebhaberin immer die Assoziation zu "Blumenladen"
vor 6 Jahren
Die Rituals Düfte finde ich schön, haben aber alle für mich nichts von einem frischem Blumenstrauß

Vom "Still" habe ich eine Abfüllung, der ist schön, aber riecht für mich sehr nach Reiswein und so gar nicht nach frischen grünen geschnittenen Blumen.
vor 6 Jahren
Also das grünste Grün hab ich in "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" entdeckt Wink auch da könnte man Assoziationen ableiten, einfach ausprobieren Smile

"Still" duftet nach Reiswein ? Echt jetzt ? also hier nicht Smile
vor 6 Jahren
„Vert de Fleur“ zu 100%
vor 6 Jahren
Tiara:
Also das grünste Grün hab ich in "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" entdeckt Wink auch da könnte man Assoziationen ableiten, einfach ausprobieren Smile

"Still" duftet nach Reiswein ? Echt jetzt ? also hier nicht Smile

haha, ja für mich kommt der da irgendwie voll krass raus Very Happy vielleicht habe ich eine komische Nase, aber für mich ist das ein "reisweiniger Teeduft" Very Happy

Den "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" hatte ich sogar schon auf meiner Merkliste Very Happy Danke für den Tipp, Löwenzahn hört sich auch interessant an.
vor 6 Jahren
Sumi:
„Vert de Fleur“ zu 100%

Der liegt aber deutlich über Budget, wenn ich Tom Ford sehe! Mit Galbanum tue ich mich irgendwie schwer, das mochte ich bis jetzt noch nie so. Aber zumindest gibt es den sicherlich im Geschäft zum testen hier.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Sumi:
„Vert de Fleur“ zu 100%

Der liegt aber deutlich über Budget, wenn ich Tom Ford sehe! Mit Galbanum tue ich mich irgendwie schwer, das mochte ich bis jetzt noch nie so. Aber zumindest gibt es den sicherlich im Geschäft zum testen hier.

Probier es aus. Ich finde die Galbanumnote nicht dominant hier. Und den Duf habe ich zu 100% so empfunden, wie Du ihn beschreibst.

Bezüglich des Preises, er wird immer mal wieder hier im Souk weit unter dem Preis angeboten. Habe meinen auch hier zu einem super Kurs ergattert.
1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!
Gehe zu