Forum durchsuchen

Suche günstigen Erd- / Wald- / Holzduft

Suche günstigen Erd- / Wald- / Holzduft vor 6 Jahren
Da meine letzten Vorräte "Neonatura Cocoon" leider zur Neige gehen und der Duft schon minimal gekippt ist und ich bisher nichts Vergleichbares gefunden hab hier meine Bitte an euch; kennt ihr einen Duft (möglichst unter 50 Euro, gerne auch günstiger) der entweder nach

- Erde (feuchte, frisch umgegrabene Erde, dunkler Waldboden, keine staubtrockene Wegerde)
- Wäldern (Urwälder / Dschungel, tiefe Nadelwälder, Wildtierwälder) oder nach
- Hölzern (Nadelbäume, frisch gehacktes mittleres bis dunkles Holz, kein helles Holz oder Holzeinrichtung)

einzeln oder nach allem zusammen duftet?

Also kurz beschrieben: erdig-dunkelholzig-frisch-nass-blättrig-aromat isch-urig-waldbodenartig.
Eventuell auch nach Waldspaziergängen, Camping, Wildtiergehegebesuche duftend.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen. Smile
vor 6 Jahren
Günstig und Wald? Very Happy Da fällt mir direkt die "He Wood" Reihe von Dsquared² ein Very Happy
vor 6 Jahren
"Wonderwood" oder sein gemäßigter Ableger "The Woods - New Level"
vor 6 Jahren
"Stash@Sarah Jessica Parker" erinnert mich sehr an Camping im feuchten Nadelwald. Ein Versuch wäre der wert.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Günstig und Wald? Very Happy Da fällt mir direkt die "He Wood" Reihe von Dsquared² ein Very Happy

Stimmt. Der hier vielleicht? "He Wood Rocky Mountain Wood"
Zum testen gäb´ es sogar aktuell ein Sharing. Smile
vor 6 Jahren
Ich liebe den "Neonatura Cocoon" auch.
Du könntest mal den "Black Oud" probieren - als ich den das erste Mal unter die Nase bekam, dachte ich auch an "Neonatura Cocoon".
Sind sicher nicht gleich, aber irgendeine Ähnlichkeit ist da.
vor 6 Jahren
Wenn es auch klassischer und eher weich, etwas süßlich sein darf, wäre "Felci" eine Idee. Eben ein Fougère, aber ein schöner. Kost unter 40€.

Wenn es herber sein soll, wäre vielleicht auch "Eau de Cade (Eau de Toilette)" eine Idee.

Ich muss allerdings sagen, dass ich den Néonatura Cocoon nicht kenne, aber vermute, dass der in eine ganz andere Richtung geht.
vor 6 Jahren
"Fille en aiguilles" trifft das Nadelwaldthema recht gut und wird zu diesem Preis regelmäßig im Souk gesichtet.

Nicht in dieser Preisklasse, dafür überaus ergiebig in der Anwendung wäre "Norne". Mit den 30ml würdest du viele Jahre auskommen. Was den Preis relativiert.
vor 6 Jahren
Victor acqua di selva
Vom lesen her scheint der (ursprünglich) o.g. Duft aber eher wie
Patchouli nosy be oder micallef patchouli oder sorriso zu riechen
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 18.04.2018, 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Bentley for Men Absolute" wäre ein trockenholziger kandidat und auf jeden Fall "Encre Noire" von Lalique
vor 6 Jahren
Vielleicht generell mal die Demeter Düfte in Betracht ziehen, die sind nicht zu teuer...."Earthworm" oder andere....

passen könnte auch der F. Malle "Une Fleur de Cassie" und natürlich die Zoologists....., z.B. "Bat" www.parfumo.de/Parfums/Zoologist/Bat und evtl. auch andere. Die sind aber ja zu teuer.

Diese Düfte würden auf die Wildtier-Wald-Erde Richtung passen, aber haben mit dem YR rein gar nichts gemeinsam. Nur so mal zur Anmerkung. Süsses ist da nicht drin.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
VIELEN DANK für eure vielen tollen Vorschläge! Smile Hab mich schon durch alle Detailseiten durchgelesen und mich erst mal für "He Wood Rocky Mountain Wood" entschieden, da er preislich im Moment sehr günstig (22€) zu haben und am ehesten meiner Vorstellung, dunkle Hölzer - dunkle Erde - Nadelwälder - Waldboden - ... , entspricht. Versuche ihn bald mal zu testen oder wenn es nicht klappt ihn blind zu bestellen und hoffe nicht ganz daneben zu liegen. Die anderen Düfte würde ich auch gerne testen, allerdings gibt es dazu bei Ebay kaum günstige Proben (hab nur zu einem der ganzen vorgeschlagenen Düfte eine Probe für 30€ gefunden Confused ) und da viele davon selten bzw. exclusiv sind werd ich die wohl auch nicht bei Douglas / Kaufhof / Karstadt finden. Wenn jemand aber zufällig in einer grösseren Stadt eine Nischen-Parfümerie kennt, die diese vorrätig haben, wär ich da auch dankbar für einen Tipp.
vor 6 Jahren
Nix ebay, lieber Sun, dafür gibt es hier auf Parfumo den Souk-Bereich Smile oder du machst einen Thread auf, in dem du gezielt die Proben auflistest, die du gerne kaufen möchtest.

Bevor du einen ganzen Flakon blind bestellst, kannst du dir hier für 7,45 eine 10ml-Abfüllung schicken lassen:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?type=&q= He+rocky+mountain+wood
vor 6 Jahren
ich habe auch noch einen Vorschlag:
"Bornéo 1834"
Hat immerhin Kakao udn Patchouli mit dem Cocoon gemeinsam, ist aber noch erdiger
vor 6 Jahren
Bois & Or von Pascal Morabito. Meines Erachtens ein schöner waldiger Duft. Mit Glück günstig und in großzügiger Flasche bei TK-Maxx zu erstehen, auch schön wäre vermutlich sein Bruder Bois & Vetiver, an dem ich leider noch nicht schnuppern durfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche günstigen Erd- / Wald- / Holzduft
Gehe zu