Forum durchsuchen

Moschusduft mit starker Sillage gesucht

1 - 25 von 45
Moschusduft mit starker Sillage gesucht vor 6 Jahren
Meine Lieben ich such einen fluffig weichen Moschusduft mit leichter Süsse.Welcher Duft hat diese Eigenschaften und dazu noch eine starke Sillage? Danke !!!
vor 6 Jahren
Stark ist Ansichtssache Smile
Mir waren diese drei stark genug (und weich genug, obwohl ich Moschus oft als derb empfinde):
"Les Nombres d'Or - Musc"
"Musc Infini"
"Star Musk"
Der Preis ist allerdings alles andere als weich.
vor 6 Jahren
"Puro", M8 Moods
"Les Exceptions - Over the Musk"
vor 6 Jahren
“Osmo - Musc Bleu“ .... bitte das Extrait, wunderbar weich und kuschelig.
vor 6 Jahren
Oh schon so viele tolle Vorschläge, danke !!!

@Fröschlein, wo gibt es das Extrait speziell zu kaufen, kenne ich gar nicht
vor 6 Jahren
Ich habe es direkt beim Hersteller bestellt.
www.ilprofvmo.com/europe
vor 6 Jahren
"White Musk" Montale passt in diese Richtung u. die Montales sind ja bekannt für ihre Power:-D
vor 6 Jahren
Da muss du "Dharwah" Swiss Arabian testen. LG
vor 6 Jahren
@Beatrice, "Star Musc" ist mir definitiv zu teuer;
vom "Musc Infini" habe ich noch einen Rest vom Traveller, da stört mich etwas der Patchouli;
den Mona di Orio Musc klingt gut, der wird mal näher begutachtet

@Floh,"Puro" hatte ich, aber der war kaum wahrnehmbar(leider);
"Over the Musk" finde ich schön, ist im Moment allerdings fast überall ausverkauft.

@Fröschlein, danke, da schaue ich mal nach.

@Regadoodles, der Montale Musk ist mir etwas zu seifig
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 15.06.2018, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich finde sillagestarken Moschus ja eigentlich eine Zumutung Smile, aber probier doch mal "Musc Ravageur". An mir kommt der mir immer gewaltig vor, obwohl ich nur zweimal sprühe, und den Sprühkopf nicht mal bis zum Anschlag runterdrücke.
vor 6 Jahren
Ich traf neulich einen Parfumo der zwei Sprüher "Easy for Ecstasy / Pure" trug. Obwohl wir an dem Tag noch einiges anderes getestet haben, habe ich den über den ganzen Tag immer wieder deutlich mit guter Projekten wahrgenommen, dabei finde ich ihn auch angenehm weich, fluffig und unaufdringlich. Trotzdem aber eben selbst schon mit zwei Sprühern sehr performant.

Musc Ravageur ist eher so zimtig-süß-orientalisch-ambriert, für viele auch animalisch. Ich glaube das war nicht gemeint, oder?
vor 6 Jahren
"Musc
Bruno Acampora " (2012)" Eau de Parfum finde ich wunderbar und, stark. Oil noch intensiver.
vor 6 Jahren
@Irini, der Duft hat auch wieder Patchouli und das ist immer etwas schwierig.

@loewenherz, "Musc Ravageur" finde ich toll, ist aber im Moment, nicht das was ich suche.

@Terra, genau bei diesem Duft warte ich jetzt auf eine Probe, bin so gespannt...

@Evita, den Duft kenne ich gar nicht, da schaue ich gleich mal, danke.
Gerade gelesen, wieder Patchouli drinnen, dann fällt der leider flach.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 15.06.2018, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich teste gerade den "Armani Privé - Bleu Lazuli". Der ist ziemlich angenehm und da steht zwar nix von Moschus, aber für mich ist er genau das: Ein Moschusduft. Fluffig, weich und wie du es magst, auch recht süß und blumig. Ich finde, er strahlt gut ab. Ist mir gerade fast unangenehm ihn zu tragen - ein reiner Frauenduft!
vor 6 Jahren
@Terra, der klingt schon fein, aber der Preis wieder.Allerdings,testen könnte man ja mal Wink
Re: Moschusduft mit starker Sillage gesucht vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Terra:
Ich teste gerade den "Armani Privé - Bleu Lazuli". Der ist ziemlich angenehm und da steht zwar nix von Moschus, aber für mich ist er genau das: Ein Moschusduft. Fluffig, weich und wie du es magst, auch recht süß und blumig. Ich finde, er strahlt gut ab. Ist mir gerade fast unangenehm ihn zu tragen - ein reiner Frauenduft!

Braucht dir nicht unangenehm zu sein! Meinem Freund steht der auch sehr gut! Macht einen gepflegten, frisch geduschten und eingecremten Eindruck.
vor 6 Jahren
Ganz klar Jockey Club!
Jockey Club von Caswell - Massey
Zuletzt bearbeitet von MrNiceGuy am 05.06.2018, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Igli:
Terra:
Ich teste gerade den "Armani Privé - Bleu Lazuli". Der ist ziemlich angenehm und da steht zwar nix von Moschus, aber für mich ist er genau das: Ein Moschusduft. Fluffig, weich und wie du es magst, auch recht süß und blumig. Ich finde, er strahlt gut ab. Ist mir gerade fast unangenehm ihn zu tragen - ein reiner Frauenduft!

Braucht dir nicht unangenehm zu sein! Meinem Freund steht der auch sehr gut! Macht einen gepflegten, frisch geduschten und eingecremten Eindruck.

Ich fand den Duft an sich auch gut, aber an mir roch der auch nicht unisex, sondern schon sehr feminin.
vor 6 Jahren
@Dufter Mann, der Duft klingt schon sehr interessant, puh, nur wieder der Preis...

@SvetlanaG., wow danke für die vielen Vorschläge, bekomme ein paar Proben, da sind auch ein paar von den genannten hier dabei.
vor 6 Jahren
"Muscs Koublai Khän" könntest Du auch mal probieren, aber der ist in manchen Nasen schon sehr viehisch.
vor 6 Jahren
Liebe Baerlie, frag mal Kleopatra, sie hatte mal ne ausgiebige Testreihe mit Moschus und jede Menge Kommentare Smile Ich persönlich kenne starkes Moschus am ehesten in öliger Form aber diese Parfumöle sind nicht jedermanns Sache Smile Viel Glück
vor 6 Jahren
@loewenherz, oh weh, also animalisch das ist gar nichts für mich

@Tiara, habe den Moschusblog von Kleopatra auch schon mal gelesen, das Problem ist, die meisten Moschusdüfte habe keine Sillage bei mir. Selbst die, von denen man sonst nur kräftige Düfte kennt, sind ganz zart bei mir
vor 6 Jahren
Ok, dann zwei Vorschläge und schau halt, wie sie bei dir rauskommen Smile ich empfand beide als raumfüllend und extrem sillage-geprägt

+1 für "Les Nombres d'Or - Musc" von Mona di Orio
"Musc Al Quraishi" von El Nabil

sowie die Moschus-Serien von Sylvaine Delacourte....man kann sich aus Frankreich ein kleines Testset sehr günstig zuschicken lassen, also es lohnt sich.... es sind insgesamt 5 Moschusdüfte. Drei davon haben eine ausgeprägt Sillage, ich hab aber das Testset leider nicht mehr, weiss nicht mehr genau, welche drei es waren. Aber am besten selbst testen Very Happy
vor 6 Jahren
@Tiara, dankeschön für Deine genannten Vorschläge, wird wohl eher schwierig den Nabil zu testen. Der Mona di Orio wurde auch schon genannt, scheint wohl interessant, habe bis jetzt allerdings auch noch keine Probe auftreiben können.Aber beide bleiben im Hinterkopf.

Meine Lieben, ich danke für all die Vorschläge. Ich habe jetzt ein paar Proben unterwegs und werde berichten, welcher Moschusduft am Besten auf meiner Haut gehalten und gepasst hat.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moschusduft mit starker Sillage gesucht
Gehe zu