Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

376 - 400 von 422
vor 8 Jahren
"Pure" von Jil Sander. mit 13 Smile
vor 8 Jahren
Das muss Free Spirit von Impulse gewesen sein. www.parfumo.de/Parfums/Impulse/Free_Spirit
11 war ich oder so und die Mama hats mir mitgebracht. ein kleiner Rest ist noch da. nicht gekippt aber viel riecht man nicht meher.
vor 8 Jahren
Mein erster Flakon war ein Mini von Uralt Lavendel www.parfumo.de/Parfums/Lohse/Uralt_Lavendel_Ur altes_LavendelWasser
Ich bekam ihn von meiner Oma, weil ich ihn bei ihr entdeckt hatte und so toll fand. Da war ich vielleicht 4 Jahre alt.
Daraufhin fragte ich meine Eltern und meine andere Oma, wie man Parfüm selbst herstellen könne. Sie erzählten mir etwas von Blütenblättern, deren Duft in Alkohol gelöst werde. Also ging ich durch den Garten und pflückte Blütenbätter von fein duftenden Blumen ab. Da ich keinen Alkohol zur Verfügung hatte, nahm ich Wasser und hoffte, der feine Duft würde sich darin wiederfinden. Welche Enttäuschung als ich nach einigen Tagen ("man muss dann warten und den ätherische Ölen Zeit geben sich zu lösen") nur gammeliges Blumenwasser roch.

So wurde die Parfumeurin in mir im Keim erstickt Wink
vor 7 Jahren
"Loulou" - C'est moi Wink Damals toller Duft, tolle Werbung und ich habe meine erste Katze Loulou genannt Wink
vor 7 Jahren
4711 Echt Kölnisch Wasser, wobei das eher ein Eau de Cologne ist. Später als Jugendlicher Tabac Original Razz
vor 6 Jahren
Mein erster Duft war Boss WomanBoss Woman.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ihn damals meine Schwester geschenkt bekommen, mochte ihn aber nicht. Ich als kleine Schwester bin ihr natürlich zu Hilfe geeilt und habe ihr den Flakon großzügig abgenommen. Wink
vor 6 Jahren
Ich glaube es war Puma Flowing mit 12. Damals mein Endduft Cool ...hab ich immer ganz sparsam verwendet....
Dafür bin ich jetzt umso verschwenderischer mit den Sprühstößen
Twisted Evil
vor 6 Jahren
Ich war 15, da bekam ich "Midnight Poison (Eau de Parfum)@Dior / Christian Dior" und wurde in der Schule von den Jungs gefragt, ob es den auch für Männer gab, da der so gut riecht. Früh übt sich Cool Finde ich bedauerlich, dass man den eingestellt hat.
vor 6 Jahren
Loulou!
www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Loulou_Eau_de_ Parfum
Wir waren damals so unglaublich individuell, wir hatten ALLE Loulou!
Mit 14. Wo man hinkam, es roch dort bereits nach - Loulou.
vor 6 Jahren
Amnesie:
Wir waren damals so unglaublich individuell, wir hatten ALLE Loulou!
Mit 14. Wo man hinkam, es roch dort bereits nach - Loulou.

Ja. Ich war damals mit Bus und Bahn unterwegs und hab ihn gehasst. Die ganze Straßenbahn war voll LouLou...
vor 6 Jahren
"Davidoff Relax" von Papa bekommen.
vor 6 Jahren
Mein erstes Parfum war das Original Oilily, danach Sunflowers.
vor 6 Jahren
"My Melody (Eau de Toilette)" - das blaue, was damals fast alle hatten. So richtig dafür begeistern konnte ich mich aber nicht.

Ich habe mir dann immer die Impulse Deos gekauft, die konnte ich vom Taschengeld bezahlen...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 05.06.2018, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Akinna:
Ich glaube es war Puma Flowing mit 12. Damals mein Endduft Cool ...hab ich immer ganz sparsam verwendet....
Dafür bin ich jetzt umso verschwenderischer mit den Sprühstößen
Twisted Evil

War auch mein erster Duft! Zusammen mit dem blauen Betty Barclay.
Etwa um selben Alter wie du gewesen ihn gehütet wie einen Gral.
vor 6 Jahren
Mein erstes richtiges Parfum war "Flowers", da war ich 12/13. Ich hab den geliebt und v.a. der Sommer 1993 ist mir praktisch nur mit diesem Duft in Erinnerung. Smile
vor 6 Jahren
Milapferd:
Mein erstes Parfum war das Original Oilily, danach Sunflowers.

Ich muss mich revidieren. Mein erstes Parfum war das von Nafnaf
vor 6 Jahren
Mein Erster Smile "My Melody Dreams (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Vermutlich "Mexx Diversity Man (Eau de Toilette)" als Geschenk ...

Davor ein paar NoName.
vor 6 Jahren
Mein erster Duft war Naf Naf. Dicht gefolgt von Chipie.
vor 6 Jahren
My Melody oder Janine D...
vor 6 Jahren
Allure Homme Sport hatte ich von meiner Mutter bekommen als ich 16 war.
vor 6 Jahren
Das erste, selbst gekaufte Parfum das ich besessen habe war ein Fehlkauf. Kenzo "Ça Sent Beau". Ein Frauenduft. Ich fand den Flakon so schön. War der Ovale mit der Blume oben drauf. Kostete glaube ich DM 50,00. Gekauft in Luxemburg. Umtauschen war also hinterher nicht mehr möglich. 1989 oder 1990 war das.

Dann kann ich mich noch an einen 30ml Flakon Joop Homme erinnern.

Das erste Parfum das ich geschenkt bekommen habe war Oilily. Noch in der länglichen, knallbunten Flasche mit dem metall blauen Deckel. 1987 / 88 oder so. Ach Gott ist das lange her !!
vor 6 Jahren
Zeraphine:
"Loulou" - C'est moi Wink Damals toller Duft, tolle Werbung und ich habe meine erste Katze Loulou genannt Wink

Du auch !!?? Very Happy Unsere Loulou war eine schwarze Schönheit. Auch schon lange im Katzenhimmel
vor 6 Jahren
Mein erster Duft, den ich viele, viele Jahre trug, war "KL Homme" von Lagerfeld. Davon habe ich etliche flakons gekauft, doch seit etlichen Jahren gibt es dieses aussergewöhnliche Parfum leider nicht mehr - BÖSER KARL !!! Confused
vor 6 Jahren
Mein aller-aller-erstes mit 8 oder 9 Jahren - "Ice" von 4711. Wir fuhren mit einer anderen Familie in den Sommer-Strandurlaub nach Italien und ich bekam von unserer Bekannten eines dieser Tupferfläschchen, war völlig hin und weg, weil es so schön frisch-grün-zitrisch roch und auf der Haut tatsächlich einen kühlenden Effekt hatte Very Happy
In den Teenie- und Twen-Jahren trug ich dann vieles von dem, was man heute in meiner Hatte-ich-Sammlung (mehr oder minder) bewundern kann... Wink
376 - 400 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu