Forum durchsuchen

Es grünt so grün

Es grünt so grün vor 5 Jahren
Liebe Community,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem grünen Duft und um meinen
Dufthorizont zu erweitern. Oftmals tue ich mich ja mit den grünen Kandidaten schwer. Zum Beispiel wurde ich nie so richtig warm mit "French Lover / Bois d'Orage" und "Vert des Bois" .
Ich habe mal meine Sammlung durchforstet und meine folgenden Favoriten herausgesucht.
"Macaque", "Panda (2017)", "Saint Julep", "Bleecker Street" und "Un Jardin sur le Nil".
So wie es aussieht mag ich es grün, fruchtig mit einem Touch von Süße.
Ich konnte letztens "Enchanted Forest" und "Bracken Man" ausgiebig testen. Der Forest hat mir besonders gut gefallen. Bracken Man geht da in einen andere Richtung, fand den aber auch schön gemacht.
Über ein paar Vorschläge/Ideen eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Euer PanicRoom
vor 5 Jahren
Falls Du ihn noch nicht unter der Nase hattest, würde ich Dir aus dem Bauch heraus mal den "Vert d'Encens" vorschlagen....grün mit einem wunderbar einlullenden Weihrauch + Süße (Heliotrop) im Hintergrund.

Das Fruchtige fehlt hier allerdings.
vor 5 Jahren
Grün mit einem Schuss Süße klingt schwer nach "(untitled)"

Ohne Süße wäre "Victrix"

und ein Klassiker und immer noch einer der besten ist natürlich "Vetiver (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre dann "Décou-Vert" etwas für dich
vor 5 Jahren
Ich würde auch "(untitled) L'Eau" versuchen sowie "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)", den ich als grünen Duft echt gerne mag, obwohl ich grüne Düfte oft auch schwierig finde. Altbacken wie teilweise gesagt finde ich den gar nicht so, sondern für ein Fougère angenehm frisch, luftig und modern wirkend.
vor 5 Jahren
Mit Grünzeug und 'Obstsalaten' habe ich es auch nicht so... den fand ich doch wirklich gelungen, und könnte mir vorstellen, dass er Dir auch gefällt: Clive Christian "1872 for Men"
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, ob es das ist was Du suchst: aber hast Du Dich mal mit der Duftnote Feige auseinander gesetzt? Feigendüfte sind fast immer grün. Mein aktueller Favorit ist "Coros", aber es gibt noch viele weitere tolle Feigendüfte. Ansonsten solltest Du Dich mal durch die Vetiver-Düfte testen. Auch diese gehen überwiegend in die grüne Richtung. Lubin hat da einige feine Sachen.

Und wenn´s so richtig grün sein darf, dann muss es "Fathom V" sein. Twisted Evil
vor 5 Jahren
Zwei Geheimtipps, zwar nicht wirklich grün, aber passt dennoch in die Anfrage:
"Itasca / Le Vetiver - Itasca"
"Les Royales Exclusives - Spice and Wood"

Ich würde auch mal in die bittere Richtung gehen. Daran bin ich nämlich hängengeblieben:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=81855
vor 5 Jahren
Mein Tagesduft passt zur Anfrage: "Beach Hut Man" von Amouage
Trage ihn seit Dezember, schlägt sich hervorragend bislang durch den Winter und Frühling. Hat das Potential ganzjährig ein angenehm grünes Aroma zu spenden!
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Somerset Meadow" ist wunderbar grün ohne Schnickschnack und nicht zu herb oder trocken.
vor 5 Jahren
Ein bisschen hellgrüner würde ich definitiv "Play Green" empfehlen. Etwas naturalistischer "De Bachmakov" (der hat auch etwas mehr Süße). Der neue "Chameleon" von Zoologist könnte ebenfalls gut passen.

Vetivergrün mit Mangofrucht wäre noch "Treffpunkt 8 Uhr".
vor 5 Jahren
Ich empfehle bei Grün immer gerne "Orage"! Der ist aber überhaupt nicht fruchtig, vielmehr frisch-holzig-grün.
vor 5 Jahren
NikEy:
Ein bisschen hellgrüner würde ich definitiv "Play Green" empfehlen. Etwas naturalistischer "De Bachmakov" (der hat auch etwas mehr Süße). Der neue "Chameleon" von Zoologist könnte ebenfalls gut passen.

Vetivergrün mit Mangofrucht wäre noch "Treffpunkt 8 Uhr".

+1 "De Bachmakov"
Grün mit einem Touch Süße Smile
vor 5 Jahren
Grüne Düfte mag ich auch sehr gerne, unbedingt diese hier berücksichtigen

"Esencia (Eau de Toilette)"

"Bowling Green (Eau de Toilette)"...ist auch noch superbillig
vor 5 Jahren
Geballte grüne Power bekommst du mit "Ambergreen" Smile
vor 5 Jahren
Von mir eine Stimme für "Frescaessenza" - schöner grüner, frisch und spicyiger Dufterfrischer.
vor 5 Jahren
Variations vintage von Carven.
vor 5 Jahren
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" ist ein ganz schöner Wink
vor 5 Jahren
Mit Grünzeug und 'Obstsalaten' habe ich es auch nicht so... den fand ich doch wirklich gelungen, und könnte mir vorstellen, dass er Dir auch gefällt: Clive Christian "1872 for Men:80e86e27a1]

Ja, das ist der grüne Oberknaller! Allerdings sehr intensiv und auch sophisticated, somit auch eine Stilfrage. Aber auf jeden Fall testen.
vor 5 Jahren
Kennst Du schon "Viper Green" von Ex Nihilio?
Der ist wunderbar grün und auf jeden Fall einen Test wert! Very Happy
vor 5 Jahren
fuer mich fehlt die gruenste Duft in den Tips bisher...

Cartier:

"Les Heures de Parfum - III: L'Heure Vertueuse"

Ob mann den Lieben wird ist schon was anderes..

Liebe Gruesse,
Joe
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Es grünt so grün
Gehe zu