Forum durchsuchen

Frisch,grün,süsslich,sommerlich mit guter Haltb. und Sillage

Frisch,grün,süsslich,sommerlich mit guter Haltb. und Sillage vor 6 Jahren
Hallo

such einen Duft wie "Eau Du Levant" von Createur Mare (Geza Schön) aber mit toller Haltbarkeit und Sillage! Ich habe nichts davon, wenn man den Duft nach einer Stunde nur mit Nase an der Haut riecht. Das ist zu wenig.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
LG
vor 6 Jahren
Naja, ein wenig Ähnlichkeit hat tatsächlich der "Geza Schön". Zumindest hat er auch das süßlich-zitrische mit dem animalisch-harzigen gemeinsam. Näher dran findest du glaub ich nix.
vor 6 Jahren
Vol d'HirondelleVol d'Hirondelle vielleicht?
vor 6 Jahren
Frisch,grün,süsslich,sommerlich mit guter Haltb. und Sillage - ein bischen süßlich und den Rest bietet "Collection Grands Crus - Selva do Brazil" von Berdoues. Ich mag zwar keine grünen Düfte, doch dieser trifft den Geruch des brasilianischen Regenwaldes sehr gut. Und recht haltbar ist er auf meiner Haut, die andere Düfte sofort aufsaugt, auch noch. Sillage für einen grünen Duft super ! Very Happy
vor 6 Jahren
"Decou-Vert" würde evtl. auch passen Smile
vor 6 Jahren
Girlain:
"Decou-Vert" würde evtl. auch passen Smile
auf gar keinen Fall. Die anderen Vorschläge kenne ich nicht, aber auch da habe ich schon ein eher zähneknirschendes Gefühl. Der Decou-Vert hat nicht mal den Hauch einer Ähnlichkeit. Der Eau du Levant ist schon sehr eigen. Ich kenne echt kaum was außer dem "Geza Schön", wo Anleihen dieser DNA wiederzufinden sind, nur das der "Geza Schön" null aquatisch ist. Er hat dieses leicht fruchtig-süße gepaart mit dem hintergründig animalisch rauchigen gemeinsam. Anders ist bei dem eine deutlichere, schnapsigere Note und eben die völlig fehlende Aquatik.
Gesucht 🟢 Sommer - Grün vor 2 Monaten

So, ich hänge mich mal hier rein, bevor ich einen neuen Thread mit G R Ü N anfange 😎

Ich liebe Mugler's Aura. Der ist im Prinzip für mich perfekt, aber nicht im Hochsommer.

Bin auf der Suche nach einem weiteren grünen Duft, der aber sommertauglich ist, keine oder wirklich nur minimal Vanille enthält und der auch nicht nervt, wenn man ihn mehrere Tage am Stück trägt.

Die Haltbarkeit... fast egal, weil frische Düfte einfach nicht die Haltbarkeit haben, die mir wichtig ist. (=6 Stunden wäre schön...)

Ich teste aktuell den

AmazingreenAmazingreen

Der ist schon recht nah am Gesuchten, aber die Haltbarkeit ist echt zum 😢 Heulen.

Gibt es in den Parfumoweiten da draußen einen Duft, den Ihr mit richtig Grün assoziert oder der Euch an Muglers Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum oder Comme de Garçons "Amazingreen" erinnert? 🤔

✨D💚NKE✨

vor 2 Monaten

Liebe @Fragonard26 ,

ich habe diese Woche den You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You getestet, der sehr frisch und grün nach Pflanzensaft riecht.

Ebenfalls passend könnte der Joli BoisJoli Bois Sein. Lasse dich nicht vom Namen irritieren, er riecht wie ein frischer Blätter -Zitrus Smoothie.

Beide schätze ich als sehr hochsommertauglich ein.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Grün süß finde ich für den Sommer schön (maskulin und feminin):

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

"Nightology - Wild Temptation | Jesus del Pozo"

Roma Uomo Green SwingRoma Uomo Green Swing

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover

Valentino Donna Born In Roma Green StravaganzaValentino Donna Born In Roma Green Stravaganza

vor 2 Monaten
vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Versuch mal den Escentric 03Escentric 03, den fand ich auch sehr ähnlich und der ist nicht unstark Smile

vor 1 Monat

@Fragonard26 Vielleicht passt IdyllwildIdyllwild zu deiner Suche.

Möglicherweise auch Eau de LierreEau de Lierre

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch,grün,süsslich,sommerlich mit guter Haltb. und Sillage
Gehe zu