Vol d'Hirondelle 2012

Vol d'Hirondelle von LM Parfums
Vol d'Hirondelle ist ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schwalbenflug”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
OrangenbaumOrangenbaum
RoseRose
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

Die fidele Sommernacht.
Übersetzt bedeutet Vol d'Hirondelle "Schwalbenflug". Mit einer Schwalbe verbinde ich dieses Parfum zwar nicht, aber die Eindrücke die mir in den Kopf kommen sind aus der Vogelperspektive. Witzig. Dieser Duft assoziiert nämlich einen beginnenden Abend in einer lebendigen Kleinstadt an der... Weiterlesen

Der, der mich zur Dame auch in der Hitze macht
Letztes Jahr nach fast fünfstündigem Duftmarathon mit anderen Parfumas bei Wuchsa und in der Kurfürstenparfümerie Mannheim, blieb meine zugedröhnte Nase wohlwollend bei "Vol d'Hirondelle" als einer der letzten Duftproben hängen. Eine Woche später war er mein und seitdem versuche... Weiterlesen

GlobomanniGlobomanni vor 3 Monaten
Wie ein Zitrusbaum, der, nachdem, sein frischer Saft versprüht ist, mit Gewürzen zugedeckt wird.
Conchi2019Conchi2019 vor 4 Monaten
Hier duftet es für mich eher nach einer Kräuter-Honig Tinktur, die ich früher bekam, wenn ich krank war mit Schüttelfaktor.
DK74DK74 vor 4 Monaten
Davana/Rosenholz fügen der Zitrik eine interessante, sich abhebende Note hinzu; erstaunlich wenig Duft-Entwicklung nach der Kopfnote...
MichHMichH vor 5 Monaten
Es wäre an sich schon ein toller würzig-holziger Duft mit zitrischen und floralen Anteilen, durch die Davana wird er faszinierend.
EinfachichEinfachich vor 6 Monaten
Frisch-zitrisch-grün-würzig, Feige, obwohl nicht aufgeführt. Harmonisch, leicht herb mit Tiefe ohne Aufdringlich zu werden
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Vielschichtiger und facettenreicher Zitrusduft, bei dem ich bis auf Limette keine Einzelnoten herausriechen kann. Grün, holzig, sanft floral
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Würzgarten mit unsüssen Blümchen. Rieche komischerweise zuerst Kamille!?!?
WaldvogelWaldvogel vor 5 Jahren
Ein Hauch von Balahé! :) Köstliche Zitrusfruchtaromen, wärmende Gewürze & zarte Blüten. Leicht, lebendig & dank Moschus doch in sich ruhend.
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Zuviel Zitrone, erinnert mich eher an einen Reiniger als an einen Duft. Paar Gewürze tummeln sich im Hintergrund. Sehr sauer finde ich den.
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
Himmel, was sagt mir keiner, dass das Artemisia auf Feige ist..
Kräutertee ….

von tIgerknurren
von tIgerknurren

Beliebt LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Kingdom of Dreams von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Ambre Muscadin von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Scandinavian Crime (Eau de Toilette) von LM Parfums