Forum durchsuchen

Tee-düfte - verzweifelt gesucht ???? !

Tee-düfte - verzweifelt gesucht ???? ! vor 5 Jahren
Moin,

Ich LIEBE, grad im Sommer, teedüfte, besonders die nach weissem tee duften. Mein Favorit ist elizabeth arden zur zeit, der reine white tea und nicht mit kinkerlitzchen wie rosen oder vanille, einfach der cleane duft. Wisst ihr mehr über solcher düfte? - ich wäre dankbar, geniesst den sonnigen Sonntag und einen angenehmen Start in die kommende Woche ????????

Tine
vor 5 Jahren
Hallo Tine,
teste doch einmal diese beiden "Eau Parfumée au Thé Blanc" und "Eau Parfumée au Thé Bleu" von Bulgari. Ich finde, beide Düften wunderbar nach Tee.
LG
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte White Tea/Bergamot/Freesia von Korres was für dich sein ...Very Happy
vor 5 Jahren
Ich finde "Malabah (Eau de Parfum)" wunderbar bei Hitze.
Und schau mal auf die Seite von DonJuanDeCat,da gibt's Tee ohne Ende.
vor 5 Jahren
Ich klinke mich mal ein, da ich bis jetzt noch keinen Teeduft gefunden habe, den ich mag.
Der Thé blanc von Bulgari roch am Papier so gut, aber auf meiner Haut wurde er zu Luftballon-plastikgeruch... der Grüne ist etwas besser aber haut mich auch nicht vom Hocker.
vor 5 Jahren
Zwar kein weißer Tee aber im Sommer trotzdem schön The Beat (Eau de Toilette)The Beat Eau de Toilette.
Das EDP ist mehr für kühlere Tage finde ich.

Und +1 für Thé Blanc von Bulgari.
vor 5 Jahren
der "Green Tea (Eau Parfumée)" von E. Arden wäre sicher auch was für Dich, den mag ich schon seit Jahren, ist aber von der Haltbarkeit her eher ein Body Spray, was ja im Sommer recht angenehm sein kann. Die Bvlgari-Teedüfte finde ich ebenfalls gut gemacht und einen Test definitiv wert, wobei ich persönlich den blauen eher im Frühling trage. Ansonsten könnte "Valentino Donna Rosa Verde" mit Matetee bei Dir einschlagen, der ist im Sommer toll. Transparenter klarer Schwarztee mit Zitrone "Collection Grands Crus - Assam of India"
und DonJuan de Cats Seite würde ich an Deiner Stelle ebenfalls mal unter die Lupe nehmen für Tee-Tipps
vor 5 Jahren
Ich kann „Thé Cachemire“ empfehlen. Weißer Tee, dazu ein wenig Mate und weiße Blüten auf einen Moschusbett. Fertig!
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 21.07.2019, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Imperial Tea" riecht wirklich realistisch nach Jasmintee. Hält leider nicht besonders lange. Aber mit großartiger Haltbarkeit sind Teedüfte in der Regel nicht gesegnet.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Kenshin:
"Imperial Tea" riecht wirklich realistisch nach Jasmintee. Hält leider nicht besonders lange. Aber mit großartiger Haltbarkeit sind Teedüfte in der Regel nicht gesegnet.

Jasmintee finde ich super! Muss ich mal testen, danke!
vor 5 Jahren
Wenn es ein Tässchen Jasmintee sein darf, könnte ich auch noch "Thé pour un été" empfehlen...
vor 5 Jahren
Mein Favorit, gerade an heißen Tagen, ist Jasmin Perle de Thé von Fragonard.
vor 5 Jahren
Etro s "Palais Jamais" hat auch eine schöne Jasmin Tee Note Smile

Falls es auch SchwarzTee sein darf, da kann ich "Harmatan Noir" empfehlen.
vor 5 Jahren
alle Green Tea von Arden mal durchtesten
ebenso die Teedüfte von Bulgari

M.Asam No.1, günstig und gut

Thé Glacé von Gunzburg mit feiner zitrischer Note und Guerlain Neroli Outrenoir ( Schwarztee)
sind meine Lieblingsteedüfte
vor 5 Jahren
Mal di Tee-Duefte von Jo Malone durchschnuppern, leider nicht ganz billig Sad
"Jade Leaf Tea"
"Silver Needle Tea"
"Golden Needle Tea"
"Darjeeling Tea"
"Oolong Tea"
vor 5 Jahren
Ganz heißer Tipp, abseitig des inzwischen sehr etablierten Tee-Genres:
"Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsteeduft ist "Blue Tea".
Eine wirklich schöne und gut erschnupperbare Teenote im Verbund mit zarten Blüten. Dieser elegante Duft hält bei mir im Vergleich zu den Bulgari-Tees auch sehr gut.
vor 5 Jahren
Ich mag "Wulong Cha | Nishane" sehr gerne. Oolong-Tee, sehr gute Haltbarkeit, würde ich aber nicht unbedingt bei großer Hitze tragen. 2x sprühen reicht absolut.
vor 5 Jahren
Ein toller Schwarztee-Duft mit Einsprengseln von Rhabarbar, Grapefruit und Rosen ist "Imagine / Une Ville. Un Parfum - 04 London". Der passt gerade jetzt im Sommer richtig gut. Smile
vor 5 Jahren
Hy
Sollte wohl nach russischem Tee riechen..
"I-III Russian Tea"
Schon sehr würzig und riecht teilweise nach einem pfefferminztee (zumindest so leicht scharf. Ach sehr schwierig zu beschreiben.

gruss R.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tee-düfte - verzweifelt gesucht ???? !
Gehe zu