The Beat 2009 Eau de Toilette

The Beat (Eau de Toilette) von Burberry
Flakondesign Baron and Bailey
The Beat (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine
Ceylon-TeeCeylon-Tee IrisIris GlockenblumeGlockenblume
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz VetiverVetiver

Eingetragen von Unfassbare, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums The Beat (Eau de Parfum) von Burberry, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

It`s tea time
Heute beim Durcheilen der Karstadt Parfumerie Abteilung noch im Augenwinkel den Gabentisch mit den reduzierten Düften wahr genommen.
Doch hurtig in die 1. Etage zum Frisörtermin.
Bei der entspannenden Kopfmassage scannte meine Erinnerung noch mal das flüchtig Gesehene ab und erinnerte sich deutlich an "Burberry The Beat".
Ich kannte den Duft zwar nicht, aber die Burberrys fanden immer bei mir Anklang.

Mit wehenden, halbnassen Haaren wieder ins Erdgeschoss geflogen - und ungläubig auf den leeren Gabentisch geschaut.
Eine fleißige Verkäuferin hatte grad alle Flakons in große Kisten gepackt!
Doch ich bin dort keine Unbekannte, und wir wuchteten gemeinsam die Kisten wieder hoch, und mein geschultes Auge entdeckte das gewünschte Kartönchen in dem Wirr Warr.
Ich dachte nur: Hoffentlich hat sich der Akt gelohnt!
Und ich muss sagen: Jaaa!

Schon der herb-fruchtige Auftakt aus Mandarine und Kardamom ist ein pikanter Genuss.
Und dann kommt die Krönung in Form von herb-edlem Ceylon Tee, verfeinert mit dunkler Iris.
Ich denke an meine Londoner Zeit, wo Big Ben at five o clock mit volltönendem Westminsterschlag zur Tea Time rief.
Sehr stilvoll und very british.
Die edle Zeder erinnert mich an die Holzvertäfelung der Pubs.
Der spezielle " London Beat " holt mich wieder ein.

Der Duft spiegelt Tradition und Understatement wider - und ist dennoch am Puls der Zeit, wie swinging London.
Ich finde, der Aufwand vor dem Kauf, hat sich gelohnt.

yuhuu, neue Sommerliebe gefunden
Wer bei dieser Hitze unbedingt ein Parfum tragen will,
muss wohl unweigerlich bei 4711,einem eau fraiche oder beim
allüberal bestens bekannten hellblau landen...
Oder aber bei diesem hier!
Hätte ohne freundliche Beratung nie danach gegriffen,
da mir die anderen Düfte von Burberry nicht gefallen
( auch das Parfum gleichen Namens würde ich
niemals tragen, wegen Kokosnuss und Süße).
Als ich es getestet habe war ich schnell verliebt und wollte es nach zwei
Tagen zu allen Tageszeiten testen auch unbedingt haben.
Begeistert hat mich die Frische, die angenehm unquitschige Zitrusnote
(0% Erfrischungstuch-Assoziation),die Fruchtigkeit ohne süß und bonbonartig
zu werden und die spätere weichheit der hellen Holznote ohne die sonst bei Holz meist übliche Patchouli-Moschuß-Gewürz-Begleitung.
Für viele ist es sicher zu dezent und körpernah, aber gerade das liebe ich!

FlaconesseFlaconesse vor 5 Jahren
Nichtssagender, frischer Einheitsbrei. Und dafür brauchte man 3 Parfümeure? Grübel, grübel.....
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Frisch, hell, sanft mit einer schönen Tee-Note. Ein edler, leichter Immergeher.
NantaiNantai vor 8 Jahren
Schöner leichter Tee Duft mit Iris Aroma. Leicht, luftig, lecker.
julstenjulsten vor 7 Jahren
Eine frische Elfe mit blumigen Flügeln... leider schnell verschwunden!
Jui78Jui78 vor 7 Jahren
Stimmungsaufheller, lecker frisch nach Tee. Der macht eine gute Laune, habe noch nichts Ähnliches gerochen.

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry