Forum durchsuchen

Gourmandiger Mainstreamer für Frauen

Gourmandiger Mainstreamer für Frauen vor 5 Jahren
Hi Connection...
Ich suche für meine bessere Hälfte einen Gourmandigen Duft für den Alltag.
Allerdings nicht einfach nur eine starke Vanille Note oder eine Note die zu streng dominiert. Ich hab die Tage den Prada Luna Rossa Black getestet und sie möchte auch so eine Art Duft. Da ich mich mit den Frauendüften nicht so auskenne hoffe ich auf eure Vorschläge. Also ein gourmandiger Duft like Luna Rossa Black, Spicebomb Extreme, joop homme absolute und Guerlain l'homme ideal wo eine leichte Mandelnote vorhanden ist und die süße nicht so krass ist.
Bin gespannt
vor 5 Jahren
Ich finde die L'ideal Reihe schon eher unisex, gerade das Cologne davon ist auch bei Damen sehr beliebt.

Ansonsten vielleicht

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette Schöne Mandel/Waldmeister Note
Kenzo AmourKenzo Amour pudriger Milchreis
The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her Schokolade
vor 5 Jahren
Noch ein paar Vorschläge:
"Baiser de Cinéma"
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille"
"Grain de Soleil"
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 14.10.2019, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Für mich riecht FAST JEDER Mainstream Frauenduft so, wie Du ihn beschrieben hast SmileRazz
vor 5 Jahren
Mein Lieblings-Gourmand ist zurzeit "Angel Muse EdP" von Mugler. Der hat riecht zwar süß nach Haselnusscreme, aber durch Patch und Vetiver wird er nicht zu süß wie ich finde.
Außerdem kann ich "Collection Extraordinaire - Bois Doré" von Van Cleef & Arpels empfehlen. Das ist ein toller Duft mit Tonka, aber ebenfalls nicht zu süß.
Auch noch toll "Black Sugar" von Pink Sugar. Der riecht nach karamellisiertem Zucker und ganz viel Harz, weshalb er ebenfalls nicht nur süß ist. Noch ein Plus für Black Sugar, da er sehr günstig ist.
Und wenn es unbedingt ein Mandelduft sein soll, dann ist "Tendre Madeleine" von Les Senteurs Gourmandes natürlich ziemlich lecker. Allerdings finde ich den schon sehr süß.
vor 5 Jahren
Ich hätte jetzt auch "Kenzo Amour" vorgeschlagen. Der ist auf keinen Fall zu krass süß ganzjährig tragbar Smile
vor 5 Jahren
"Jil (2009)" könnte einen Versuch wert sein. Der wird hier zwar nicht explizit als Gourmand geführt, hat aber schon eine sehr schöne Mandelnote, finde ich. Auch erschlägt er nicht sofort und man riecht ihn nicht an jeder Ecke.

Ansonsten unbedingt mal "Heliotrope (Eau de Toilette)" testen. Das ist Marzipan mit Waldmeister pur, allerdings ist der schon nicht besonders abwechslungsreich, dafür aber sehr süß.

Eine feine Mandel findet sich sonst noch in "Infusion d'Amande". Ob der noch Mainstream ist, keine Ahnung, dafür ist er schön und vielleicht eher sauber als Gourmand. Wink

Und eine tolle, günstige Mandel-Variante wäre noch "Byzantium".
vor 5 Jahren
Danke schon mal für eure zahlreichen Vorschläge. Mega.... allerdings muss es keine Mandel Note sein. Das war nur ein Beispiel eines gourmandigen Duftes der nicht nur nach süß riecht. Sondern quasi einen leichten Beigeschmack hat. Und vielleicht gibt es noch ein paar Mainstreamer.
vor 5 Jahren
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)", "L'Instant Magic Elixir" und "Black Opium (Eau de Parfum)". Letzteren mag ich nicht so, könnte aber passen
vor 5 Jahren
Wenn es nicht so auf die Mandel festgelegt ist, fielen mir noch "Candy Night", "Angel Muse (Eau de Parfum)" und "Le Bain (Eau de Parfum)" dazu ein. Le Bain ist jetzt nicht unbedingt gourmand, sondern eher orientalisch, hat aber dennoch auch Tonka und Vanille, was dann ja vielleicht doch passen könnte. Wobei gerade erstere anfangs laut meiner Nase eine schöne Waldmeister- / Mandelnote hat.
vor 5 Jahren
"Mon Guerlain (Eau de Parfum):b0ae5c661e]
Ja, der ist toll! Aber Goumand?
Trotzdem mal testen, ein Klasse Duft!

+1 für "Mon Guerlain"
vor 5 Jahren
Mandel:
"Mon Précieux Nectar", "Mon Guerlain (Eau de Parfum)", "L'Instant Magic (Eau de Parfum)".

Richtige Gourmand sind sie nicht (das sind die meisten vorgeschlagenen Düfte auch nicht), könnten aber passen.
vor 5 Jahren
"Tonka Impériale" kann ich nur empfehlen! Tonkabohne riecht für mich ein wenig wie eine Mischung aus Vanille und Mandel, leicht marzipanig. In diesem Duft ist dies aber durch Gewürze so wunderbar eingerahmt, dass er nicht ins übertrieben Süße abrutscht.
vor 5 Jahren
Mir fällt da spontan noch "Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)" bzw "Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)" ein.
vor 5 Jahren
„Armani Code Cashmere“
vor 5 Jahren
"Lalique le Parfum (Eau de Parfum)" könnte passen... oder auch "Satine (Eau de Parfum)"
"Bitter Sweet" ist auch toll
vor 5 Jahren
Also wenn es auch lecker würzig Spice-bombig sein darf, dann vielleicht erst die sehr alltagstaugliche
"Organza Indécence" von Givenchy testen
(2007 o. 1999 - beide schön und sehr ähnlich), wenn es noch gourmandiger sein darf- in Richtung
zimtiger Apfelkuchen, aber nicht zuu süß, dann fällt mir als halbwegs günstige Alternative
"Collection Grands Crus - Maasaï Mara" von Berdoues ein, yummy, aber tragbar!
Bei Interesse hätte ich Proben.
Ansonsten- einen Waldmeisterduft für den Alltag, einfach zu bekommen und erschwinglich,
hätte ich auch gerne...nicht einfach, finde ich.
vor 5 Jahren

"Chopard Wish"
"Prada Candy"
"Lolita Lempicka" 1997
"Paco Rabanne xs for her"

Zuletzt bearbeitet von Thyme am 05.02.2021, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Spicebomb" (das normale EdT) kann auch gut von Frauen getragen werden, wenn man es zimtig mag.

Ansonsten hatten Gourmands ja in den Parfümerien in den letzten Jahren Hochzeit... Da gibts viel, angefangen mit "La Vie est Belle"(Lancome) bis hin zu Candy von Prada
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmandiger Mainstreamer für Frauen
Gehe zu