Forum durchsuchen

Frischer Duft mit langer Haltbarkeit

Frischer Duft mit langer Haltbarkeit vor 4 Jahren
Moin zusammen,
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem frischen (Herren-)Duft, den ich sowohl im Büro als auch in der Freizeit tragen kann. Wichtig ist mir dabei eine lange Haltbarkeit ( 5 Stunden plus).
Ich mag beispielsweise Silver Mountain Water sehr gern, allerdings hält der bei mir nur etwa 3 Stunden auf der Haut.
Ich habe Prada l‘homme und Acqua Amara. Bei sind für mich frisch und die Haltbarkeit ist auch gut. Allerdings soll für mich nun etwas Neues her. Dior Sauvage hält wohl sehr lange, der Duft ist aber nicht mein Ding.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?
Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Ich finde Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum und auch Bulgari Aqva Marine pour Homme EDT echt super!
ggf auch mal einen blick auf Bleu de Chanel Eau de Parfum
vor 4 Jahren
Frisch und haltbarkeit ist immer schwierig.
Aufgrund der noten,
Eine klebrig süße holzige rauchige note hält länger als eine aquatische,
Die frischen die lange halten gelten als sehr synthetisch, ist ja auch logo, die riechen etwas scharf und chemisch halten aber länger.
Es gibt parfüm öle (so wie früher) die haben weniger alkohol bzw. Gar keinen und auch kein wasser glaube ich, verdunsten demnach langsamer und halten länger.

AL REHAB SILVER zb. Kopie von silverwater creed

Ansonsten finde ich den issey miyake issey super majeure performt megaaa gut für einen frische duft, Aber synthetisch
Bvlgari aqua amara ist geil hält aber nicht lang
Aqua di gio profumo, machst du nichts mit falsch

Und wenn du frische Barber shop düfte magst also eher lavendel frisch als aqua frisch check

Caron un L‘homme,
Und auch der lanvin sport ist sehr fresh und absoluter cheapy im netz
Und von Alberto moriellas glaub ich sogar

Sonst eincremen, auf fettiger haut haftet es viel länger als auf trockner Smile
vor 4 Jahren
Bei frisch und haltbar denke ich erstmal an "Aventus (Eau de Parfum)" und Konsorten, aber den kennst Du vermutlich schon. "Green Irish Tweed" hat ebenfalls eine gute Haltbarkeit und ist eher frischer, dabei aber auch weich. Oder mal einen Vetiver-Duft testen, auch die sind krautig-frisch. Man muss die Note allerdings mögen. "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" hat eine sehr gute Ausdauer und duftet angenehm frisch-gepflegt. Gut für Vetiver-Einsteiger geeignet.
vor 4 Jahren
Was den Vetiver als haltbare Note angeht, kann ich meiner Vorrednerin nur beipflichten. Der "Grey Vetiver" ist sehr ausdauernd und äußert zeitlos, da klassisch. Wenn du es etwas moderner magst, kann ich dir "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ans Herz legen. Da spielen noch Rum, Pfefferminze und Limette mit. Ein paar florale Noten sind auch dabei und so ergibt das ganze ein Duftbild, das ein wenig an Mojito erinnert.
vor 4 Jahren
Silver Mountain recht ähnlich ist "Green Pearl". Dieser hält zudem viel länger, hat ein wenig mehr Apfel, weniger Tee bzw. Beere. Den kann ich sehr empfehlen.
vor 4 Jahren
Frisch mit guter Haltbarkeit:
"Blu Uomo (Eau de Parfum)" zitrisch-frisch und hält auch bei hohen Temperaturen lange durch
"Invasion of the Barbers" empfinde ich auch als recht frisch-würzig und hält den ganzen Tag durch
"Wicked!" hat eine schöne würzig-blumige frische und hält ebenfalls den Tag durch
"Matrix" bzw "Shooting Stars - Nio" sind zitrisch-frisch mit sehr guter Haltbarkeit
"Supernova" hält bei mir mind. 6 Stunden
"New York Intense" hat eine schöne würzige Frische und bleibt recht lange
"Lemon Line" ist wieder zitrisch-frisch
"Aoud Lemon Mint" ist mehr würzig-frisch. etwas dunkler, aber sehr gut tragbar
vor 4 Jahren
Hey Leute, freue mich sehr über eure Antworten und möchte mich für die vielen Vorschläge bedanken! Habe nun einige Tests vor mir Wink
vor 4 Jahren
Ja, die Dua Fragrances halten recht lange.

Ergänzend:
"Poseidon's Matrix" von Dua
Extreme Langläufer sind auch Bond No Düfte und Profumum Roma, z.B.:
"Riverside Drive"
"Eau de New York"
"The Scent of Peace for Him"
"WWW.BONDNO9.COM"
"Victrix"
"Ichnusa"
"Acqua Viva"

Wenn dir SMW gefällt, probier's mal mit "Casamorati - Mefisto" oder eine entsprechenden Dua Variante.
vor 4 Jahren
Als frische, lang anhaltende Düfte fallen mir spontan folgende, noch nicht erwähnte, ein, wobei nicht jeder davon ins zitrisch frische geht ist:
Cologne IndélébileCologne Indélébile
Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée
OrangeaOrangea
Acqua di SaleAcqua di Sale
Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum
ErvasErvas
"Scandal (Parfum Cologne) | Roja Parfums"
"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"
Original VetiverOriginal Vetiver
Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne

Ev. ist ja was dabei.
vor 4 Jahren
Vielen Dank an euch für die zusätzlichen Vorschläge! Das Feedback hier ist echt klasse. Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit ????
vor 4 Jahren
Office for Men - fragrance one
vor 4 Jahren
Bei mir von fast unglaubwürdiger Haltbarkeit ist
www.parfumo.de/Parfums/4711/Remix_Cologne_Edit ion_2018
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft mit langer Haltbarkeit
Gehe zu