Forum durchsuchen

Spezielle Parfüm Häuser gesucht

Spezielle Parfüm Häuser gesucht vor 4 Jahren
Hallo meine lieben!

Ich stehe aktuell total auf ausgefallene bzw spezielle Dufthäuser.
Was ich damit meine ist:
Marken die ein spezielles Konzept haben. Maison Martin Margiela kreiert Momente nach - At The Beach, At the Barbers, Jazz Club...
Sylvaine Delacourt spezialisiert sich auf die 3 Materialien Vanille, Moschus und Orangenblüte.
Zoologist kreiert Düfte anhand von Tieren.

Nun meine Frage:
Kennt ihr weitere solcher Brands die spezialisierte Düfte anbieten?

Liebe Grüße

(Falls es so ein Thema schon gibt, sorry, hab nix gefunden)
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit dem Online-Parfumhaus von Parfumo?
vor 4 Jahren
„Henry Jacques“-Parfums
vor 4 Jahren
Imaginary Authors - kreieren den Duftsoundtrack zu eigens erdachten Kurzgeschichten
Histoires de Parfums - kreieren Dufteindrücke zu historischen Persönlichkeiten in Verbindung mit Jahreszahlen
Demeter Fragrance Libraries - veröffentlichen gefühlt alle Monodüfte dieser Welt
BeauFort - empfinden Englands Zeitalter der Seefahrt und großen Schlachten nach
Sixteen92 - konzentrieren sich auf düster-gotische Dufterlebnisse zwischen Hexen, Magie, Punk und Horrorfilmen

Und so weiter ... im Endeffekt erschaffen die meisten Nischenhäuser neben klassischen Kreationen oft ihre eigenen fantasievollen Duftlandschaften, die sie dann in ein Fläschen abfüllen. Manchmal ist ein direktes Konzept dahinter (siehe oben), manchmal ist es eher eine vage Stilrichtung wie bei Andrea Maack (Natur), Francesca Bianchi (oft schwül und sexuell aufgeladen) oder Filippo Sorcinelli (Weihrauchvariationen). Oder es ist eine generelle und extravagante Note des Hauses selbst, wie zum Beispiel die offen synthetischen Kreationen von Comme des Garcons (siehe Concrete, CdG 2, Blackpepper, Copper).

Da vermischen sich Grenzen. Aber zum Anfang machst du mit all denen wahrscheinlich nichts falsch, wenn du dich mal durchschnupperst. Smile
vor 4 Jahren
Olfactive Studio - hat alles mit Fotos zu tun.
Blood Concept - es geht hier um Blutgruppen.
vor 4 Jahren
The Zoo
vor 4 Jahren
Vielen Dank an alle Antworten bis jetzt! War auf jeden Fall schon was dabei!

Gerne mehr Smile
vor 4 Jahren
Creed - Märchengeschichten
Parfums de Marly - Namen von (Renn-)Pferden
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Haeckels

Haeckels — eine südenglische Manufaktur, die Naturdüfte nach/zu Meeresbuchten/Landschaften kreiert und diese mit den jeweiligen Koordinaten dieser Meeresbuchten benennt.
vor 4 Jahren
Bei Comme des Garcons sollte man auf jeden Fall noch die Konzeptlinien (Series) explizit nennen, bekannt sind die Weihrauch und Synthetik Serie und die Blue Invasion.

Nu_be macht chemische Elemente.
UèrMì macht Textilarten.
Richard Lüscher Britos macht auch Koordinaten.
vor 4 Jahren
Liquides Imaginaires hat zu Verschiedenen Themen Duftserien von 3 bis 4 Düften.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Creed - Märchengeschichten

Genial !Very Happy
vor 4 Jahren
Serge Lutens möchte ich noch in die Diskussion werfen:
www.parfumo.de/ParfumMarke/Serge_Lutens
Spezielle Ideen bis an die Grenzen der Tragbarkeit umgesetzt...
Mädchen aus (Pinien-)Nadeln, Milchzahn, Nonne, Bittersüß...

Außerdem
www.parfumo.de/Parfums/Filippo_Sorcinelli
Musik, Orgelregister... sehr speziell!
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Dali_Haute_Parfumerie

Düfte zum Thema Salvador Dali

www.parfumo.de/Parfums/FiiLiT

Düfte um Destinationen rund um die Welt mit passenden Ingredienzien
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/FiiLiT

Düfte um Destinationen rund um die Welt mit passenden Ingredienzien

Wow danke! Gleich ein Sample Kit bestellt!
vor 4 Jahren
Jacques Zolty hat die "Parfums de Havane" Reihe z.B. "Parfums de Havane - Cubata"
Die Reihe erzählt von verschiedenen Eindrücken aus Havanna, sehr gelungene Düfte welche das Thema wirklich treffen. Allerdings finde ich, dass bis auf "Parfums de Havane - Leonella" eher maskuline Tendenz vorherrscht.

Seine erste Reihe erzählt von Eindrücken auf Saint Barth’s, dort lebt er wohl seit langer Zeit. Die Düfte kenne ich aber (noch) nicht. Es scheinen dort jedoch mehr feminine Düfte dabei zu sein.
vor 4 Jahren
Magst du gerne Düfte rund um die Rose? Dann schau mal bei Les Parfums de Rosine .
vor 4 Jahren
Die Portraits Reihe von Penhaligons erzählt die Geschichte einer fiktiven Royals Family Razz
vor 4 Jahren
Ich möchte zusätzlich zu den genannten noch folgende Häuser einwerfen:
- Profumum Roma widmet sich einzigartigen Erinnerungen, Emotionen und bestimmten Atmosphären. So erinnern ihre Kreationen an berühmte Schauplätze, Köstlichkeiten der italienischen Zuckerbäckerei, Ferieninseln mit Kultcharakter, sonnige Urlaubserinnerungen und Geschichten aus Rom.

- Acqua di Parma's Parfums der Exklusivkollektion - Note di Colonia sind jeweils einer italienischen Oper gewidmet.

- Mit Escentric Molecules widmet sich Geza Schön sich einem einzigen Duftmolekül (Molecule Version) in der entsprechenden Escentric Version stehen diese Molecule im Zentrum. In seiner The Beautiful Mind Series arbeitet er mit Persönlichkeiten zusammen und lässt sich durch Sie inspirieren.

- Das Ehepaar John und Clara Molloy riefen Memo Paris ins Leben, als eine Hommage auf ihre Liebe zum Reisen. Sie kreieren Düfte, die sie an besuchte Orte erinnern.

- Bulgari's Exklusivkollektion - Le Gemme sind besonderen Edelsteinen gewidmet.

- Ormonde Jayne verwendet u.a. Duftstoffe die in der Parfümerie selten verwendet werden.

- Sophie Bruneau, die Gründerin von Affinessence widmet sich mit ihrer Kollektion „Notes de Fond“ voll und ganz den Essenzen, welche herkömmlicherweise in Parfums als Basisnoten eingesetzt werden.

- Die Duftkreateurinnen Anne-Sophie Behagel & Amélie Bourgeois schufen zusammen mit Musikern und Kunstschaffenden eine Duftkollektion der besonderen Art, welche durch verschiedene Musikstilrichtungen inspiriert wurde. Verschiedenste Einflüsse von Jazz, feurigem Flamenco, vibrierenden afrikanischen und auch meditativen asiatischen Klängen verleihen den Düften von L'Orchestre Parfum ihre besondere Klangfarbe, die man riechen und geradezu hören könne soll.

- Die Parfums der Marke Dusita beziehen ihre Inspiration aus dem reichen literarischen Werk des thailändischen Poeten Montri Umavijani (1941-2006).
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 12.06.2020, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ziemlich eigenwillig sind die Kreationen von CB I Hate Perfume.
Erinnerungen, Kundenbestellungen, weniger Mainstream Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Spezielle Parfüm Häuser gesucht
Gehe zu