Forum durchsuchen

WÜSTENDÜFTE

1 - 25 von 28
WÜSTENDÜFTE vor 4 Jahren
Liebe Supernasen, ich suche mal wieder nach Inspiration... Ich bin jetzt seit gut ein ein halb Jahren auf meiner Duftreise und immer klarer und deutlicher ist nun, was mich wirklich vom Hocker haut. Meine letzten beiden Käufe waren L'air du desert Marocain von Tauer und Taklamakan von Stephane Humbert Lucas und die Beiden verzaubern mich total. Staubig trocken, würzig, tief... Habt ihr noch Ideen?
vor 4 Jahren
Wie wäre es vielleicht mit "Santal Nabataea" - wenn auch eher für Herbst und Winter.
vor 4 Jahren
"Timbuktu" - ist sogar nach einer Oasenstadt am Rande der Sahara benannt Wink
"Nisean"
"Scent Stories - Dahab"
"Collection Excessive - Oud Shamash" / "Sand Aoud"
"Oud Imperial (Eau de Parfum)" - finde ich besser als das Extrait, das würziger ist, aber beide sind eigentlich kaum tragbar für mich
vor 4 Jahren
Un Thé au Sahara und Tobacco Mucho von Stéphanie de Saint-Aignan, beide allerdings leider kaum noch zu bekommen.
vor 4 Jahren
Freut mich dass dir taklamakan gefällt!
"Larmes du Desèrt" unbedingt testen!
vor 4 Jahren
MossGreen:
Freut mich dass dir taklamakan gefällt!
"Larmes du Desèrt" unbedingt testen!

Stimmt! Der passt auch gut.
vor 4 Jahren
Ich empfinde den "L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré" auch als sehr staubig, wüstig, würzig. Ist nur etwas schwer zu bekommen, da er nur für den arabischen Markt produziert wird. Aber wenn du Mal die Möglichkeit bekommst ihn zu testen, dann kann ich dir den empfehlen. Lass dich nicht von der Marke Abschrecken Wink ist zwar für Herren ausgewiesen, aber ich finde den sehr unisex.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit: "Sahara Noir" von Tom Ford? Etwas passenderes, was die Assoziation mit Wüste angeht, habe ich noch nicht gerochen.
vor 4 Jahren
Globomanni:
Wie wäre es mit: "Sahara Noir" von Tom Ford? Etwas passenderes, was die Assoziation mit Wüste angeht, habe ich noch nicht gerochen.

Gibt es den eigentlich noch irgendwo?
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Globomanni:
Wie wäre es mit: "Sahara Noir" von Tom Ford? Etwas passenderes, was die Assoziation mit Wüste angeht, habe ich noch nicht gerochen.

Gibt es den eigentlich noch irgendwo?

Kann man noch bei 121 Parfumos / Parfumas nachfragen. Also, die Hoffnung ist noch da. Smile
vor 4 Jahren
Als bekennender Wüsten-Fan : "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia"
vor 4 Jahren
Erstmal vielen lieben Dank an Alle für die tollen Tipps,. Einige von den Ideen habe ich auch schon lange im Auge. Ich hoffe ich komme dazu, die meisten bald mal zu testen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar und neugierig Smile
vor 4 Jahren
Annik Goutal "Musc Nomade"
vor 4 Jahren
Definitiv fehlt hier "Sables".
vor 4 Jahren
Schau vielleicht nochmal in den Thread, ob da bisher noch nicht genannte Düfte dabei sind. Einige passen 1:1

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=911174#91 1174
vor 4 Jahren
"Terra incognita" von Jovoy
vor 4 Jahren
"Al Sahra" schafft das Kunststück, gleichzeitig nach nassem Beton zu riechen und an trockene Wüste zu erinnern. Hat sicherlich mit diesem verflixten Cashmeran zu tun.
vor 4 Jahren
ohhh... ich mag ja Kamel von Zoologist und ich mag gewisse Montale Düfte, die auf Wüste ausgelegt sind... und ich mag auch diese würzigen Pflaumen Feige Düfte....

Aber sein wir mal ehrlich...
DER Wüstenduft "non plus ultra" ... ist und bleibt
"Au Coeur du Désert" von Tauer....
vor 4 Jahren
Wüstenwind von Lehmann. Sommer-Wüstenduft... Wink
vor 4 Jahren
Und nochmals vielen Dank Smile Tolle Tipps dabei!!!
Hierzu habe ich noch zwei Fragen...
ChatonNoir:
ohhh... ich mag ja Kamel von Zoologist und ich mag gewisse Montale Düfte, die auf Wüste ausgelegt sind... und ich mag auch diese würzigen Pflaumen Feige Düfte....

Aber sein wir mal ehrlich...
DER Wüstenduft "non plus ultra" ... ist und bleibt
"Au Coeur du Désert" von Tauer....

Erstens: Welche Montale Düfte sind für Dich Wüstenartig. Ich stehe gar nicht auf Rose- das erschwert es ein wenig und zuuuu süß sollte es auch nicht sein.

Und zweitens zum Au Coeur du desert. Ich habe den bislang nur einmal kurz getestet und empfinde ihn auch als wahren Traum. Allerdings empfinde ich ihn als fast identisch mit L'air du desert Marocain, welchen ich ja besitze. Macht es Sinn Beide zu besitzen oder ist der Unterschied vielleicht doch größer, als ich dachte??
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Santal Nabataea" ist super, den kann ich nur empfehlen.

Wie wäre es bspw. mit "Gold Collection - II Sahara"?
vor 4 Jahren
WoodyBree:

Und zweitens zum Au Coeur du desert. Ich habe den bislang nur einmal kurz getestet und empfinde ihn auch als wahren Traum. Allerdings empfinde ich ihn als fast identisch mit L'air du desert Marocain, welchen ich ja besitze. Macht es Sinn Beide zu besitzen oder ist der Unterschied vielleicht doch größer, als ich dachte??

Ich finde schon, dass es Unterschiede gibt, auch wenn sie nicht so groß sind. Der Auftakt beim Au Coeur du Désert ist leicht zitrischer als beim 02, aber dafür ist die Basis - die ewig hält - noch eine Spur wärmer. Vielleicht noch einmal einen Test in Form einer kleinen Abfüllung wert, auch wenn ich damit wohl warten würde, bis es wieder frischer wird. Leicht sind sie ja nicht, aber so schön!
vor 4 Jahren
Mich erinnert "African Leather" an Wüste. Smile
vor 4 Jahren
Liebe Bree,

Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne meine AF von "Au Coeur du Desèrt", ich schätze es sind noch gute 2,5 von 5ml.
Ich schau grade mal, ob deine Adresse noch frei ist:)

Meine anderen "Wüsties" musste ich leider weiterziehen lassen, als sich mein Geruchssinn verändert hat (ca. Um 180 ° Sad )

Liebe liebe Grüße !

Edit: huch, das sollte eigentlich eine Nachricht werden Very Happy
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung WÜSTENDÜFTE
Gehe zu