Forum durchsuchen

Ledrig-frischer Sommerduft

Ledrig-frischer Sommerduft vor 4 Jahren
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen ledrig-frischen Duft für den Sommer/Frühling, insofern es sowas gibt. Leder sollte klar erkennbar sein. Ich habe Mal gelesen, das Mercedes intense eine frische Version von Fahrenheit sein soll. Evtl wäre das ja was, habe ich allerdings selber noch nicht gerochen. Hat jemand ne Idee?
vor 4 Jahren
Für den Sommer zwar nicht frisch und transparent genug, für den Frühling aber genau richtig wäre "Sur la Route" - frisch geschnittenes Gras mit Leder und einer schönen Zitronennote im Hintergrund.
vor 4 Jahren
So wenig ich den auch mag, wäre "Aventus (Eau de Parfum)" ein frischer Lederchypre, der vielleicht passen könnte. Oder, nischiger und durchaus cool: gs02gs02
vor 4 Jahren
Danke schonmal euch beiden für die Vorschläge. Mit Aventus hast du natürlich Recht. Der würde tatsächlich in die Kerbe schlagen. Allerdings ist der mir halt zu omnipräsent momentan. Die anderen beiden Vorschläge finde ich ebenfalls interessant, allerdings auch sehr teuer. Gegen was preiswerteres hätte ich definitiv nichts einzuwenden Smile
vor 4 Jahren
Es gibt einen neuen Video Blog hier auf der Hauptseite, in der ein frischer Lederduft namens "Clean Reserve - Sueded Oud" von Clean vorgestellt wurde. Ich habe ihn noch nicht getestet, aber der scheint in die gewünschte Richtung zu gehen.
vor 4 Jahren
Hallo
probiere von ADP Colonia Leather.VG
vor 4 Jahren
Mit Blick auf deine Sammlung die auch einige Klassiker enthält wäre vielleicht Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water was für dich.
Etwas moderner aber auch Geschmackssache sind Dark RebelDark Rebel und vor allem Dark Rebel RiderDark Rebel Rider
vor 4 Jahren
Wenn es so ein weiches, weißes Leder sein soll, dann vielleicht auch "Cuir Caraïbes".

"Valentino Uomo Acqua" ist auch richtig cool und regulär erhältlich.

"Dirty English (Eau de Toilette)" ist soweit ich weiß recht günstig zu bekommen und könnte ja vielleicht auch passen, wenngleich er weniger frisch ist Smile
vor 4 Jahren
Aventus ledrig frisch? Nee...

Aber ist tatsächlich gar nicht so einfach...

War bzw. bin auch auf der Suche nach einem solchen Duft.

Eau Sauvage Fraîcheur Cuir könnte von den Noten usw. her passen,

aber der wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Gerochen habe ich ihn auch noch nicht.

Was besseres fällt mir leider auch nicht ein,

LG, Simon
vor 4 Jahren
Annayake Tomo Vetiver
Micallef Royal Vintage

Wenn man diese Duschgelvibes mit Erfrischung für den Sommer gleich setzt:

Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers
Memo Irish Leather
vor 4 Jahren
"Russisch Leder (Eau de Toilette)" vielleicht? Wo ist denn Deine Preisgrenze? Ich frage, weil Du gs02gs02 z.B. von vornherein als zu teuer ausgeschlossen hast ...
vor 4 Jahren
"Cuiron (2014)" vielleicht?
vor 4 Jahren
"Sur la Route"!

+1
vor 4 Jahren
Memo paris irish leather
vor 4 Jahren
Wenn es Cologne-artig sein darf, dann vielleicht "Eau de Memo"?
vor 4 Jahren
"Tuscan King"
vor 4 Jahren
"Cuirs Nomades - Italian Leather" ist für mich der ultimative Sommerlederliebling.
Und "Sparkling Sand" kommt direkt im Anschluss. Smile
vor 4 Jahren
Kennst du Black Saffron von Byredo? Absolut unisex.
vor 4 Jahren
Uiuiui. Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mich da jetzt mal sukzessive durcharbeiten Smile
vor 4 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ledrig-frischer Sommerduft
Gehe zu