Forum durchsuchen

Welches eurer Düfte hält am besten?

1 - 25 von 33
Welches eurer Düfte hält am besten? vor 4 Jahren
Suche momentan einfach nach preiswerten Düften (gerne unter 50 Euro) bin nicht extrem wählerisch bei dem Geruch selbst. Wichtig ist mir die Haltbarkeit auf der Haut, also ich kann mal beginnen meine Top Düfte was Haltbarkeit anbelangt sind

Bvlgari Aqva Amara und der Klassiker Joop Homme

Hatte an das Salvatore Ferragamo F Black oder das CK Shock gedacht aber erzählt gerne mal wie das in eurer Duft Kollektion aussieht
vor 4 Jahren
Von Ck Shock rate ich persönlich ab was die Haltbarkeit betrifft. Ich nahm ihn nach einer Stunde nicht mehr wahr...

Meine drei top haltbaren Düfte sind
Kouros (vintage)
Knize Ten
Interlude Man

Haltbarkeit jeweils 10h+
vor 4 Jahren
In meiner Sammlung dürfte das "Gold Man" sein - echt nervig, noch 2 Tage später beim Duschen in dessen Parfumwolke zu stehen ... es dürfte aber recht selten möglich sein, den für unter 50 Euro käuflich zu erwerben. Am besten schaust Du Dir diese Liste mal an:
www.parfumo.de/Entdecken/Haltbarkeit/Herren

Statt anekdotischer Einzelmeinungen erhältst Du dort Durchschnittswerte - immerhin.
vor 4 Jahren
Also auf Kleidung ganz klar Prada L‘Homme
vor 4 Jahren
Gute Haltbarkeit und in deinem Preisrahmen wären bei mir

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon
78 Vintage Green78 Vintage Green
IconIcon
Bright NeroliBright Neroli
360° Red for Men360° Red for Men
AcquaAcqua
Re: Welches eurer Düfte hält am besten? vor 4 Jahren
Denzen:
bin nicht extrem wählerisch bei dem Geruch selbst

Das finde ich eine eigenwillige, originelle, ja fast Parfumo-untypische Herangehensweise. Wie schaffst du das? Viele Grüße und *staun*
Re: Welches eurer Düfte hält am besten? vor 4 Jahren
Floramalia:
Denzen:
bin nicht extrem wählerisch bei dem Geruch selbst

Das finde ich eine eigenwillige, originelle, ja fast Parfumo-untypische Herangehensweise. Wie schaffst du das? Viele Grüße und *staun*

Selbstverständlich spielt auch der Geruch eine große Rolle, aber es gibt andere denen von 10 zufälligen Düften nur 2 gefallen, bei mir muss der duft keine 10/10 sein lieber eine solide 7 dafür eine ordentliche Haltbarkeit
Re: Welches eurer Düfte hält am besten? vor 4 Jahren
Denzen:
Floramalia:
Denzen:
bin nicht extrem wählerisch bei dem Geruch selbst

Das finde ich eine eigenwillige, originelle, ja fast Parfumo-untypische Herangehensweise. Wie schaffst du das? Viele Grüße und *staun*

Selbstverständlich spielt auch der Geruch eine große Rolle, aber es gibt andere denen von 10 zufälligen Düften nur 2 gefallen, bei mir muss der duft keine 10/10 sein lieber eine solide 7 dafür eine ordentliche Haltbarkeit
OK, dann revidieren ich meinen Link zu:
www.parfumo.de/Entdecken/Haltbarkeit/Alle
vor 4 Jahren
Naja, wenn es nur um die Haltbarkeit geht und du am liebsten unter 50 Euro ausgeben würdest, würde ich die Bentley for man Intense empfehlen - der hält locker 12h+, projiziert ziemlich lange und stark und kostet für 100ml i.d.R. nicht mehr als 30€.

Der Geruch ist aber schon sehr eigenwillig, da würde ich Dir empfehlen ein paar Rezensionen durchzulesen - ist nämlich definitiv nichts für jedermann (und erst recht nichts für den Sommer).

Auch lange halten tut der Jean Paul Gaultier Ultramale. Auch der ist ziemlich süß, wenn auch bei vielen menschen denke ich beliebter als der Bentley - besonders auf Parties etc. Aber auch den würde ich im Sommer vermeiden. Hier bekommst du 76ml wenn du suchst auch unter 50 Euro.

Auch hier würde ich erst einmal Rezensionen lesen und ihn vielleicht samplen bzw. in der Parfümerie ausprobieren - er ist schließlich fast doppelt so teuer, wie der Bentley.
vor 4 Jahren
"Par Amour Pour Lui | Lucien Ferrero"
Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette
vor 4 Jahren
Meine langanhaltensten Designer sind Dior Homme Original und Intense, Prada L'Homme und Acqua di gio Profumo. Sind alle mit 10h+ dabei. Dior Sauvage ist mit 8h+ auch vorn mit dabei. Wenn die Haut den Duft nicht hält, dann am besten die Klamotten besprühen. Da halten sie u.U. mehrere Wochen Very Happy
vor 4 Jahren
"Layton"
vor 4 Jahren
Im unteren Preissegment wäre das Sauvage EDP.
vor 4 Jahren
Tobacco Vanille und Noir de Noir
vor 4 Jahren
rasasi shurah,aqua di gio profumo, dior sauvage , rasasi hawas
vor 4 Jahren
Unter 50€ bekommst du spicebomb edt oder spicebomb extreme (mit Rabatt Coupons etc)

Meine Düfte die am längsten halten sind :
aaron Terence Hughes - Slut
Aaron Terence Hughes - filth
Frangrance one - Office for men

Düfte die bis zu 9 Std auf der Haut halten. Auf der Kleidung natürlich länger.
Zuletzt bearbeitet von SezerOglu am 22.06.2020, 06:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Einfach mal so fallen mir spontan ein:

*Tom Ford - Oud Minérale
*Davidoff - Zino
*Ted Lapidus - pour homme
*Ted Lapidus - pour homme black extreme
*Ferrari - Essence Oud
vor 4 Jahren
Bei mir ist es mein aktuellster Blindbuy "Year of Zayed". An guten Tagen sind 24 Stunden drin. Bei bestimmten Temperaturen sind es immer noch 12 Stunden+.
vor 4 Jahren
Faqat Lil Rijal ist mein extremster und stärkster Duft bisher.

Einmal sprühen ist schon zweimal überdosiert.
Es riecht himmlisch, aber anfangs ist es fast zu stark.
Den Duft muss man auch mögen. Man fällt damit garantiert auf.
Im Fahrstuhl hab ich seltsame Blicke und Bemerkungen geerntet.
vor 4 Jahren
Parfums de Marly - "Percival"

Pattex vorm Herrn. Hält von Morgens bis Abends.

Mehr als zwei Sprüher wären gefährlich.
vor 4 Jahren
Die PdMs allgemein, "Carlisle" und "Kalan" zB. aber für 50 Euro bekommt man davon nur eine Abfüllung.

"Cozumel" hält sehr gut bei mir und kostet nicht die Welt. "Terre d'Hermès (Parfum)" hab ich auch sehr haltbar im Kopf, genauso wie "Z Zegna Milan"

Die haltbarsten Düfte die ich besitze sind vermutlich "Aventus (Eau de Parfum)" (anscheinend Batch abhängig, mit 3 Sprühern rieche ich den noch 14h später) oder "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)" - das Problem bei so HS-Monstern ist, dass man selbst in Gefahr läuft die eigene Nase zu betäuben und dann nachlegt, obwohl andere ihn noch sehr stark wahrnehmen.
vor 4 Jahren
Bel Ami von Hermes ist für mich unter dem Herrendüften unschlagbar in der Haltbarkeit gefolgt von Jules von Dior.
vor 4 Jahren
Kilians Black Phantom hält auf meiner Haut locker 30Std. was ich unglaublich finde. Es sind allerdings meistens süße und schwere Düfte welche länger halten. Wie sehr würde ich mir das bei frischen Düften wünschen.
vor 4 Jahren
Ich denke, dass die Haltbarkeit je nach Person immer unterschiedlich auf der Haut ist. Aber empfehlen würde ich dir für etwa 50€:

Prada L´Homme (die Intense Variante sogar länger)
Acqua di Giò Profumo
Dior Sauvage (wobei der schon ziemlich Mainstream ist)
Viktor and Rolf Spicebomb Extreme (eher im Winter)
vor 4 Jahren
In Sachen Haltbarkeit ist es bei mir definitiv "Under My Skin". Hält drei Tage und übersteht auch gerne mal die Dusche....was mir aber manchmal auch definitiv zu lange ist. Dafür ist die Sillage relativ hautnah, aber bei dem verwende ich auch wirklich nur einen Sprüher, mehr wäre des Guten zuviel Wink Preislich zwar über den veranschlagten 50 €, hier im Souk aber mit etwas Glück mit vielleicht 70 € zu bekommen.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches eurer Düfte hält am besten?
Gehe zu