Forum durchsuchen

Sanfter Mandeltraum gesucht!

26 - 50 von 73
vor 4 Jahren
Ach herrje, wie konnte ich diese zwei Düfte nur vergessen. Ich glaube du solltest unbedingt mal "Zaahra" und "Mandorlo di Sicilia" testen! Zweiterer ist recht günstig zu erwerben! Könnte mir gut vorstellen, dass diese Düfte deiner Duftsuche entsprechen Smile

Wenn es Mandelmilch sein darf, kann ich dir "Strenesse" ans Herz legen! Weiß eigentlich immer noch nicht, warum er hier nicht so gut abschneidet!? Shocked
vor 4 Jahren
Den Cologne Blanche scheint es auch nicht mehr zu geben. Er wurde durch einen anderen Privee ersetzt, so die Info dazu.

Also knöpfe ich mir den Infusion d‘Amande auch nochmal vor! Wink

Den Bois d‘Amande habe ich auch neulich kennengelernt. Fand ihn ganz nett, aber dem fehlte es halt leider an Lieblichkeit.

Die Les Gourmandes schaue ich mir mal an.

Sonjoschka, unter deinen Vorschlägen sind auch interessante Düfte dabei. Den Alaia habe ich sogar kürzlich erst angefragt, allerdings erfolglos. Ich bleibe am Ball Smile

SignorinaFav, sehr schön! Schaue ich auch gleich mal rein! Den Zaahra hatte ich sogar schon einmal...
vor 4 Jahren
Der "Alaia (Eau de Parfum Blanche)" ist meines Wissens auch discontinued, ist allerdings noch teilweise online erhältlich. Aber der könnte auch genau die Richtung sein, die Du suchst.
vor 4 Jahren
Noch eine Idee von mir "Cinéma (Eau de Parfum)" Smile
vor 4 Jahren
Halli hallo Smile

Weitere Pröbchen eurer Vorschläge sind auf dem Weg!

Der Mandorlo von Acqua di Parma ist eingetrudelt und wurde bereits einem Test unterzogen. Gefällt mir sehr gut, ist nicht zu süß und die Mandel schön fluffig! Fein also, aber.... die Haltbarkeit Sad Der scheint an mir so hautnah und kurzlebig. Ich teste ihn weiter.

Den Alaïa habe ich auch hier erfolglos zum Tausch angefragt. Für einen Flakonblindkauf ist es mir zu heikel. Vielleicht sollte ich ein Sharing veranstalten... Mal schauen!

Oh Signorina, den Cinema hatte ich auch schon auf‘m Radar. Ich sehe mich mal nach einem Pröbchen um Smile

An dieser Stelle wieder einen herzlichen Dank an alle für die spannenden Vorschläge! Ich berichte!
vor 4 Jahren
"Taffetà Note di Mandorla" ist vielleicht etwas für dich.
vor 4 Jahren
Einer ist mir noch eingefallen, und zwar "Léa" von Calypso St. Barth, der hat auch eine ganz wunderbare Mandelnote. Und ist sogar wieder erhältlich auf der Homepage und im Laden von Montaigne Market in Paris.
vor 4 Jahren
Kitten:
Einer ist mir noch eingefallen, und zwar "Léa" von Calypso St. Barth, der hat auch eine ganz wunderbare Mandelnote. Und ist sogar wieder erhältlich auf der Homepage und im Laden von Montaigne Market in Paris.

Léa ist ganz wunderbar. Eher ein tropischer Duft aber ganz unschwülstig. Ich liebe den sogar im Hochsommer. Auch wenn ich mir sonst mit Ylang-Ylang & Co. eher schwer tue. Das ist ein leiser Geselle. Sehr angenehm.
vor 4 Jahren
Mensch, ihr seid echt klasse! Danke!
Mein Freund meinte gerade, der Briefkasten ist vollgestopft mit Duftpost. Da sind sicherlich viele Mandeln dabei Wink
Ich bleibe mit den neuen Vorschlägen natürlich weiter am Ball!
vor 4 Jahren
Guten Abend allerseits,

ich komme mal mit einem kleinen Zwischenstand.
Konnte nun Tonka Imperiale testen. Der ist echt toll, mir aber zu wenig blumig.
Den Mandorlo von I am sicily habe ich heute aufgesprüht und musste ihn gleich wieder abwaschen. Da war gleich etwas, was ich gar nicht mochte. Habe den Sternanis im Verdacht :-/
Zwischenzeitlich kam mir eine alte Bekanntschaft noch in die Quere: Aura TonkaAura Tonka! Habe mich gleich wieder ein bisschen verliebt. Einen Ticken weniger gourmandig könnte der sein...

Jetzt habe ich hier erstmal noch den Strenesse, den Infusion d‘Amande und sogar das Extrait zum Brit for Woman liegen.

Dann schaue ich mal, was hier von den Beschreibungen her noch für mich in Frage kommt und sich auftreiben lässt und schicke nochmal ein Danke an euch hinterher Smile
Schönen Abend!
vor 4 Jahren
Wenn sie seehr haltbar sein soll, die süsse cremige Mandel, dann
"Dolce Acqua". Achtung, nur für Schleckmäuler Smile
vor 4 Jahren
Eine wunderschöne grüne Mandel, sommertauglich:
"Le Parfum L'Eau Couture"

Feiner Mandelpuder:
Le ParfumLe Parfum

Schon süß, aber nicht quietischig:
"Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Wurde der schon genannt?
"Pure eVe - Just Pure"
vor 4 Jahren
Mandorla L Erbalorio
vor 4 Jahren
Cinquely:
Mandorla L Erbalorio

Discontinued Sad
vor 4 Jahren
So, da bin ich wieder mit ein paar Testergebnissen im Gepäck. Und die Nörgeltante - also ich - ist immer noch nicht so recht fündig geworden.
Infusion d’Amande: Ich mag diese Infusion-Note, wenn ich sie mal so nennen darf. Und trotzdem fehlen dem irgendwie Blümchen.
Burberry Brit for Women: Ich hatte die Extrait-Variante im Test. Sehr schön pudrig-süßlich-dezent mandelig, aber auch irgendwie fad.
Der Strenessee: War mir leider zu staubig und gefiel mir im Ganzen nicht.
Valentino Donna Acqua: Viiiiel zu süß, sodass es mir echt auf‘n Nerv ging. Leider!

Ihr macht so tolle Vorschläge, aber die meisten klingen mir leider beim Lesen schon viel zu süß! Tut mir leid Sad

Übrigens hat sich die liebe Linnea erbarmt, ein Sharing zu Lea zu veranstalten. Auf den bin ich noch gespannt!
Und Azuras Tipp zum Elie Saab klingt noch recht reizvoll!

Danke weiterhin für eure Tipps!! Smile
vor 4 Jahren
Azuras Tip mit "LeParfum@Aubade" würde ich auch mal in Erwägung ziehen. Das ist wirklich auch ein ganz feiner Mandelduft.
vor 4 Jahren
Aubade ist auch fein *zustimm*...
Ansonsten fällt mir noch ein, dass Musc von Reminiscence an mir ziemlich mandelig roch, ebenso Musc von Mona di Orio
vor 4 Jahren
Dieser Neue klingt doch ein bisschen nach dem, was Du suchst:

"Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc"

Die statements jedenfalls lassen es vermuten, hast Du aber vermutlich selbst schon gesehen Wink, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn das nicht hilfreich ist, da ich den Duft auch noch nicht kenne. Dachte nur, ich mache mal darauf aufmerksam.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Cafenoir:
Dieser Neue klingt doch ein bisschen nach dem, was Du suchst:

"Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc"

Die statements jedenfalls lassen es vermuten, hast Du aber vermutlich selbst schon gesehen Wink, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn das nicht hilfreich ist, da ich den Duft auch noch nicht kenne. Dachte nur, ich mache mal darauf aufmerksam.


Hey, die Statements hatte ich auch zufällig entdeckt und auch aufgrund des Preises gedacht, ach, den testen wir parallel zu "léa | calypso st. Barth". Falls du dich oder jemand sich trotz des relativ günstigen Preises nicht zum Blindkauf verführen lassen möchte, zwecks Probe gerne melden! Wink
vor 4 Jahren
Parfumine:
Kennst Du schon diesen hier?:
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"

Wäre auf jeden Fall einen Test wert! Smile

Den empfehle ich ebenso! Und wenn Du ihn noch bekommst: "Amour d'Amandier" von Nina Ricci, der war toll!!
vor 4 Jahren
Mein Mandelduft: Rebel Hearts von Keiko Mecheri, an mir nicht so süß wie in vielen Kommentaren beschrieben, einfach wunderschön mandelig.
Ansonsten noch:
Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels
Éclats d'Amandes von CSP
L'Amandière von Heeley (hier spielt Mandel jedoch nicht die Hauptrolle)
What We Do In Paris Is Secret von A Lab on Fire
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir ´Madeleine´ von Parfumerie Particulière! Das ist eine ziemlich frische Mandel. Ist mir so noch nicht unter die Nase gekommen!
vor 4 Jahren
Ihr Lieben,

es sind weiterhin sehr spannende Vorschläge dabei - vielen Dank dafür! Ich kann‘s nicht oft genug sagen Smile Entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht nicht auf jeden eingehe. Ich picke mir derzeit diejenigen heraus, die mir vom Lesen her zusagen und die, die noch recht gut erhältlich sind.
Ganze Flakons möchte ich ungern blind kaufen... Das mache ich außerhalb dieses Threads schon viel zu oft Very Happy
Vieles habe ich in der Vergangenheit auch schon getestet.

Den Elie Saab habe ich mir ertauscht. Ist schon unterwegs und ich bin gespannt!
Um den Blumarine kümmert sich die liebe Linnea Wink
Der Madeleine hört sich spannend an! ALzD sei Dank kann ich ihn bald probeschnuppern.

Einen schönen Samstag euch und bis bald!
26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanfter Mandeltraum gesucht!
Gehe zu