Forum durchsuchen

Kompliment Monster

301 - 325 von 787
vor 4 Jahren
Viala:
BeatriceA:
Viala und Fittleworth: Das versuche ich schon seit Jahren zu erklären (das Thema kommt immer wieder) - ohne Erfolg. Es wird auf andere Geruchsbelastung verwiesen, mit Kleidung verglichen, mir Verwendung von kosmetischen Mitteln, mit Benehmen von Anderen. Warum das ein Maßstab (und die Entschuldigung) für das eigene Benehmen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ja BeatriceA, das ist leider so. Whataboutism als Antwort auf ein konkretes Problem.

Ich bin da ja bei Euch (weil ich zuviel Duft auch als Belästigung empfinde), aber darum geht es hier ja garnicht sondern darum, welche Düfte so gut ankommen dass sich tatsächlich in Deutschland Menschen zu einem Kompliment dafür hinreissen lassen (kommt ja nicht soooo häufig vor).

Das ist ein bisschen wie die Diskussion über invasive Neophyten in Garten-Foren - sie ploppt immer wieder auf, in den unterschiedlichsten Zusammenhängen oder gerne auch völlig zusammenhangslos ("uuuuh - auf deinem Bild sehe ich aber im Hintergrund den bösen Schmetterlingsflieder bla bla bla...").
Mit der Diskussion über zuviel Duft ist es ähnlich - sie wird, wie auch in diesem Thread - zwar häufig geführt, aber sehr häufig eben auch an der falschen Stelle. Das hier ist ja nicht der "Hammer-Sillage gesucht"-Thread...
vor 4 Jahren
@Warilol:
Im Prinzip gebe ich dir ja bei der Grundthematik recht, aber du kannst keinen Mitarbeiter aus dem Meeting schmeißen, nur weil dir sein Duft nicht gefällt oder er angeblich überdosiert ist.

Doch, das kann ich.
Ich glaube, dass du etwas verwechselst - es geht nicht darum, dass mir das Parfum eines Mitarbeiters "nicht gefällt", und es geht auch nicht um eine "angebliche" Überdosierung.
Es geht darum, dass ein Mitarbeiter, der sich so überparfümiert, dass es nicht nur mir, sondern auch den anderen Mitarbeitern sehr unangenehm ist, daran gehindert wird, diese Belästigung fortzusetzen.
Und da steht es mir durchaus zu, diesen Mitarbeiter von der Besprechung auszuschließen.

Nochmal: es geht u.a. um die Rücksichtnahme auf Mitarbeiter, die entweder Asthmatiker sind oder Migränepatienten oder die bestimmte Allergien haben.
Wenn ich nicht dafür sorge, dass diese Mitarbeiter vor der (rücksichtslosen, egoistischen) Parfum-Überdosierung eines anderen Mitarbeiters geschützt werden, verliert die Firma Arbeitsleistung.
Nämlich die Arbeitsleistung der erwähnten Mitarbeiter.

Es gibt in vielen Firmen (auch in unserer) etwas, das man "Verhaltenskodex" nennen kann.
Dieser Verhaltenskodex ist Teil des Arbeitsvertrages. Verletzt ein Mitarbeiter schuldhaft diesen Bestandteil seines Arbeitsvertrages, wird ihm verhaltensbedingt gekündigt.
Bisher ist es Mitarbeitern, die von unserer Firma freigesetzt wurden (was selten geschieht), noch nie gelungen, erfolgreich dagegen zu klagen ... Von uns ausgesprochene Kündigungen hatten bislang vor entsprechenden Arbeitsgerichten stets Bestand.

... bevor hier Schritte eingeleitet werden können, erfolgen diverse Abmahnungen und es muss nachgewiesen werden können, dass der Mitarbeiter über einen langen Zeitraum den Betriebsbereich belästigt und nichts an seinem Verhalten ändert..

Da mach dir mal keine Sorgen. Unsere Rechtsabteilung ist da sattelfest (wie ich selbst im Übrigen auch).

Ich weiß ja nicht, in welcher toxischen Arbeitswelt ihr hier lebt, aber in der Regel schätzt man seine Mitarbeiter aufgrund ihrer Arbeit und als Mensch. Wenn sowas wie überdosiertes Parfum wirklich ein Thema sein sollte, klärt man das dann im Gespräch und führt sich nicht so auf, wie du es provokant geschildert hast

Überlass die Führung meiner Firma doch einfach mir.
Du weißt weder, welche Art Firma ich leite, noch welche innerbetrieblichen Regeln dort gelten.
Du diskutierst also ins Leere.

Was ist denn, wenn allen anderen im Meeting oder generell im Betrieb das Parfüm gefällt, nur dir nicht? Für alle ist es okay, nur du als Chef regst dich massiv darüber auf, weil du dich privat intensiv mit Düften beschäftigst und einen speziellen Geschmack ist. Viel Spaß dabei, deinen Mitarbeiter zu entlassen und das mit fundierten Gründen zu belegen.

Whataboutism.

"Was ist denn, wenn ... blablabla ..."

Ich erwähnte die Möglichkeit, einen Mitarbeiter, der ein bestimmtes, unerwünschtes Verhalten zeigt, von einer Besprechung auszuschließen.
Du konstruierst daraus mittels Whataboutism irgendwelche Szenarien, die gar nicht zur Debatte stehen.
Albern.

Nebenbei - wenn man einen Mitarbeiter loswerden möchte, weil er bspw. den Betriebsfrieden stört, ist das sehr viel einfacher, als jemand wie du sich das wahrscheinlich vorstellen kann.
Aber das nur nebenbei.

Oder noch ein Gedankenspiel: Was ist, wenn mir als Arbeitnehmer das Parfüm meines Chefs auf den Sack geht? Soll ich ihn dann auch aus dem Meeting schmeißen? Oder geh ich mich hinterrücks bei den Betriebsrat beschweren, weil mir sein Kräuterduft regelmäßig Alpträume und allergische Reaktionen beschert.

Whataboutism. Hat mit dem, was ich schrieb, nichts zu tun.
Aber um kurz darauf einzugehen: Als Arbeitnehmer hast du die Möglichkeit, zu kündigen und deine Arbeitskraft einer anderen Firma zur Verfügung zu stellen.
Falls eine andere Firma dich einstellt.
Tut mir übrigens leid, dass du es von mir erfahren musst: Die Möglichkeit, deinen Chef aus einer Besprechung rauszuschmeißen, hast du als Arbeitnehmer nicht. Hat etwas mit sogenannten "Hierarchien" zu tun ...
Aber ich hab einfach nicht genug Buntstifte, um das jetzt ausführlich zu erklären.

Das Thema hier ist mal wieder so ein typisch, weltfremdes Parfumoding und hat in meinen Augen wenig mit der Realität zu tun.

Durchaus nicht.
Ich hatte bereits ganz konkret mit zwei solchen Fällen zu tun.
In beiden Fällen genügte die Aufforderung, die Überdosierung zu unterlassen. Es war bekannt, dass andernfalls eine Abmahnung erfolgen würde.
Ich denke, trotz aller großen Sprüche hier ("Ich würde extra ...") ist kaum jemand so unvernünftig, seinen Job und damit sein Gehalt durch kindisch trotziges Verhalten aufs Spiel zu setzen.
Manchmal muss man allerdings den einen oder anderen (meist sehr jungen) Arbeitnehmer darauf hinweisen, dass die Firma immer am längeren Hebel sitzt ...

Wie gesagt, ich stimme völlig überein, dass ein Mitarbeiter, der ständig massiv merklich seine Mitmenschen mit überdosiertem Parfum belästet, langfristig auf irgendeine Art und Weise belangt werden kann, aber mir ging es hier primär darum, wie er denkt, oder uns zumindest verkauft hat, wie er sich als Chef aufführen kann...

Ich bezweifle, dass du jemals ein (mittelständisches) Unternehmen geleitet hast.
Sonst würdest du nicht derart plump-polemische Sprüche klopfen.
Arbeitsrechtlich stehen mir sehr viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, einen Mitarbeiter loszuwerden, der den Betriebsfrieden stört, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Aber ich habe keine Lust, darüber weiter mit dir zu diskutieren, da du auf diesem Gebiet weder Ahnung noch Erfahrung vorzuweisen hast.
Es ist mir auch nicht wichtig, dich von irgend etwas zu überzeugen. Mir ist doch egal, wie du dir das Arbeitsrecht vorstellst.
Dein Whataboutism verhindert zudem zuverlässig eine Diskussion ad rem, und du versuchst, die Debatte auf die Ebene ad hominem zu verlagern.
Das ist mir zu albern.

Tschüss!
Smile
Zuletzt bearbeitet von Fittleworth am 20.08.2020, 09:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
@KJV:
Ich bin da ja bei Euch (weil ich zuviel Duft auch als Belästigung empfinde), aber darum geht es hier ja garnicht sondern darum, welche Düfte so gut ankommen dass sich tatsächlich in Deutschland Menschen zu einem Kompliment dafür hinreissen lassen (kommt ja nicht soooo häufig vor).

Smile

Du hast Recht.
Allerdings entzündete sich die Debatte ja daran, dass die (angeblichen) "Komplimente-Monster" für viele eine äußerst unangenehme olfaktorische Zumutung sind.

Die Geschichten darüber, wie oft und von wem man (vor allem "Mann") dafür angeblich Komplimente eingeheimst haben will, sind nicht belegbar und erscheinen mir persönlich oft ziemlich unwahrscheinlich.
Ich persönlich glaube, dass es so manchem nur darum geht, sich wichtig zu machen und jene Anerkennung, die ihm im realen Leben versagt bleibt, hier zumindest virtuell zu ernten.
Wink

Ist menschlich verständlich ...
So, ich bin aus der Diskussion raus.
Smile
vor 4 Jahren
"#251 Chef est en vacances"
"Garlic"
"Aventus (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Fittleworth:
Allerdings entzündete sich die Debatte ja daran, dass die (angeblichen) "Komplimente-Monster" für viele eine äußerst unangenehme olfaktorische Zumutung sind.

Das hängt halt immer sehr stark vom Umfeld und von der Dosierung ab. Dieser Süßkram mit dem die Jungmänner heutzutage im Club in hoher Dosierung ihr Revier markieren und hoffen damit Frauen abzuschleppen gehört einfach nicht ins Büro (bzw. wenn, dann allerhöchstens in geringer Dosierung und hautnah). Vielleicht ist das ja das Problem, dass viele jungen Leute da anscheinend nicht so gut differenzieren können was an welcher Stelle angebracht ist und was nicht (das sag ich jetzt so, weil mir dieses manische Überdosieren an etwas reiferen Menschen noch nie aufgefallen ist). Im Zweifel lieber garkein Parfum als der falsche Duft am falschen Ort...

Fittleworth:
Die Geschichten darüber, wie oft und von wem man (vor allem "Mann") dafür angeblich Komplimente eingeheimst haben will, sind nicht belegbar und erscheinen mir persönlich oft ziemlich unwahrscheinlich.

Da wurde doch neulich ein älterer Blog-Artikel wieder hochgeschubst in dem es genau darum geht was man alles als Kompliment verstehen könnte, wenn man es denn unbedingt so verstehen will. Ganz nach dem Motto "ich mach mal das Fenster auf damit die Außenwelt auch was von Deinem wunderbaren Duft miterleben kann"...
Und die lahmen Floskeln wie "Gut siehst Du aus" / "Schick bist Du heute" / "Du riechst aber gut" sollte man da wohl auch nicht überbewerten sondern als das werten was sie sind. Wenn ein Gegenüber tatsächlich begeistert ist kommt da mehr als nur solche Smalltalk-Phrasen.

Fittleworth:
Ich persönlich glaube, dass es so manchem nur darum geht, sich wichtig zu machen und jene Anerkennung, die ihm im realen Leben versagt bleibt, hier zumindest virtuell zu ernten.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Kaum was geht mir so gepflegt am Poppes vorbei wie ob irgendwelche Jungmänner tatsächlich Komplimente bekommen oder nicht.
Da würde mich am ehesten noch interessieren VON WEM sie diese Komplimente bekommen.
Wenn das eher so in die Richtung geht Kollege sagt "Ey Alda, was für ein geiler Duft, der flutet die ganze Werkstatt, damit kannst Du Weiber abschleppen" dann ist das für mich kein "wertiges" Kompliment.

Und wichtigmachen? Mit angeblichen oder echten Komplimenten? Hier auf Parfumo? Ich weiss nicht recht... Wir wissen doch alle dass wir Nerds sind und 95% der Bevölkerung sich garnicht dafür interessiert...
vor 4 Jahren
@KJV:

Zustimmung!
Smile
vor 4 Jahren
Abgesehen vom arbeitsrechtlichen Standpunkt - nur so von der Lebenserfahrung her- ich halte es einfach für höchst unklug, wenn man in einem Kleinbetrieb permanent auf Konfrontationskurs mit Chef oder Chefin ist. Wenn's da nicht passt, ist es für keinen Beteiligten schön.
vor 4 Jahren
Gumschel:
"#251 Chef est en vacances"

Subtile Anspielung? Ich liebe es Very Happy
vor 4 Jahren 1
Hier werden 3 unterschiedliche Herangehensweisen an Düfte vermischt.

1. Arschlöcher, die zusätzlich auch noch Oversprayer sind.
Mit dieser Gruppe haben die meisten Komplimente-Kritiker Probleme und reagieren deshalb so ablehnend auf das Thema.
Ja es gibt Leute, die in zehn Kanistern Versace Pour Homme baden. Le Male und Joop Homme sind die Duftbomben schlechthin. Und wie können wir Großmutter vergessen, die vom anderen Ende des Ladens wahrgenommen werden kann? Dass hier noch keiner erwähnt hat, wie wahnsinnig sprühfreudig Omis sind... die sind die unangefochtene Nummer eins in Sachen nukleare Sillage.
Bedenken muss man allerdings, dass ein Teil der Oversprayer nicht einschätzen kann, wie stark das Parfüm dosiert werden soll. Andere interessiert es nicht, die sprühen einfach drauf los - und reagieren möglicherweise nicht auf Kritik, wie hier festgestellt worden ist. Bedauerlich, aber generell kann man mit Leuten über so etwas reden. Wenn nicht, dann sind das Arschlöcher, die wahrscheinlich nicht nur im Bereich Parfüm zum Kotzen sind.

2. Singles, die mit Parfüm ihre Atträktivität erhöhen wollen.
Dass gute Düfte attraktiv aufs andere Geschlecht wirken können, ist selbstverständlich.
Jeder, der dagegen argumentiert, gibt entweder seine Erfahrungen mit Oversprayern wieder, ist schon lange vergeben, äußert seine Abneigung gegen moderne Düfte oder beruft sich auf die eigenen Präferenzen. Letzteres ist auch völlig ok - keiner bestreitet, dass sich einige Menschen wenig aus Düften machen. Es gibt trotzdem genug andere, die es geil finden, wenn Er/Sie/* einen sexy Duft trägt - in der angemessenen Situation.

3. Leute aller Art, die einfach nur einen guten Eindruck auf Leute machen wollen.
Das sind Menschen, die ihren Gesamteindruck auf andere verbessern möchten, ohne Flirt-Absichten. Ums Komplimente sammeln, notieren und vor dem Schlafengehen durchlesen geht es den Wenigsten. Aber sich ab und zu mit anderen im Internet austauschen, welcher Duft gut ankommt, das darf noch drin sein.

Stimme grundsätzlich zu, dass Stinker - ob Schweiß, Raucher oder ne halbe Flasche Joop Homme - auf den Sack gehen. Die häufigsten Stinker sind allerdings Kaffeetrinker.
Zuletzt bearbeitet von JohnVapiano am 20.08.2020, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
KJV:
Fittleworth:
Allerdings entzündete sich die Debatte ja daran, dass die (angeblichen) "Komplimente-Monster" für viele eine äußerst unangenehme olfaktorische Zumutung sind.

Das hängt halt immer sehr stark vom Umfeld und von der Dosierung ab. Dieser Süßkram mit dem die Jungmänner heutzutage im Club in hoher Dosierung ihr Revier markieren und hoffen damit Frauen abzuschleppen gehört einfach nicht ins Büro (bzw. wenn, dann allerhöchstens in geringer Dosierung und hautnah). Vielleicht ist das ja das Problem, dass viele jungen Leute da anscheinend nicht so gut differenzieren können was an welcher Stelle angebracht ist und was nicht (das sag ich jetzt so, weil mir dieses manische Überdosieren an etwas reiferen Menschen noch nie aufgefallen ist). Im Zweifel lieber garkein Parfum als der falsche Duft am falschen Ort...

Fittleworth:
Die Geschichten darüber, wie oft und von wem man (vor allem "Mann") dafür angeblich Komplimente eingeheimst haben will, sind nicht belegbar und erscheinen mir persönlich oft ziemlich unwahrscheinlich.

Da wurde doch neulich ein älterer Blog-Artikel wieder hochgeschubst in dem es genau darum geht was man alles als Kompliment verstehen könnte, wenn man es denn unbedingt so verstehen will. Ganz nach dem Motto "ich mach mal das Fenster auf damit die Außenwelt auch was von Deinem wunderbaren Duft miterleben kann"...
Und die lahmen Floskeln wie "Gut siehst Du aus" / "Schick bist Du heute" / "Du riechst aber gut" sollte man da wohl auch nicht überbewerten sondern als das werten was sie sind. Wenn ein Gegenüber tatsächlich begeistert ist kommt da mehr als nur solche Smalltalk-Phrasen.

Fittleworth:
Ich persönlich glaube, dass es so manchem nur darum geht, sich wichtig zu machen und jene Anerkennung, die ihm im realen Leben versagt bleibt, hier zumindest virtuell zu ernten.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Kaum was geht mir so gepflegt am Poppes vorbei wie ob irgendwelche Jungmänner tatsächlich Komplimente bekommen oder nicht.
Da würde mich am ehesten noch interessieren VON WEM sie diese Komplimente bekommen.
Wenn das eher so in die Richtung geht Kollege sagt "Ey Alda, was für ein geiler Duft, der flutet die ganze Werkstatt, damit kannst Du Weiber abschleppen" dann ist das für mich kein "wertiges" Kompliment.

Und wichtigmachen? Mit angeblichen oder echten Komplimenten? Hier auf Parfumo? Ich weiss nicht recht... Wir wissen doch alle dass wir Nerds sind und 95% der Bevölkerung sich garnicht dafür interessiert...

Bezieht sich deine Annahme über die sogenannten" Jungmänner" auf eigene Erfahrungen, oder nimmst du das einfach nur so an und kreierst einen Stereotyp? Also ich kenne auch genügend "Altfrauen", um mal auf gleichem Niveau zu bleiben, die tagtäglich in ihrem Parfüm baden und auch konsequent ihre Klamotten mitbesprühen, sodass am Ende nur noch ein Douglas-artiger Geruch entsteht. Ich arbeite in einer konservativen Männerdomäne und bin sogar auch teilweise im Außendienst, die meisten Männer tragen nicht einmal Parfüm. Bitte nicht so viel verallgemeinern hier!

Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.
vor 4 Jahren
Also mein Kompliment-Monster ist "Hannes zuhörend (Eau de Listening)" von Jo. Wink
vor 4 Jahren
@JohnVapiano:

Smile

Gute Kategorisierung.
Zu sprühfreudigen Omis kann ich allerdings nichts sagen, solche Omis sind mir bisher nicht begegnet.

Andere interessiert es nicht, die sprühen einfach drauf los - und reagieren möglicherweise nicht auf Kritik, wie hier festgestellt worden ist. Bedauerlich, aber generell kann man mit Leuten über so etwas reden. Wenn nicht, dann sind das Arschlöcher, die wahrscheinlich nicht nur im Bereich Parfüm zum Kotzen sind.

Um exakt diese Klientel (und nur um diese) ging es mir.
vor 4 Jahren
JohnVapiano:
Die häufigsten Stinker sind allerdings Kaffeetrinker.

Ja Exclamation
vor 4 Jahren
Ich hatte wegen meinem Kaffee schon Besuch vom Komplimentemonster.
Jetzt bin ich verwirrt .... Confused
vor 4 Jahren
Warilol:
Bezieht sich deine Annahme über die sogenannten" Jungmänner" auf eigene Erfahrungen, oder nimmst du das einfach nur so an und kreierst einen Stereotyp?

Teils, teils. Zum einen auf eigene Erfahrungen (allem voran im ÖPNV), zum anderen auf genau die Klischees die hier permanent angesprochen werden. Nein, ich will keinen neuen Stereotypen kreieren, den gibt es ja schon.

Warilol:
Also ich kenne auch genügend "Altfrauen", um mal auf gleichem Niveau zu bleiben, die tagtäglich in ihrem Parfüm baden und auch konsequent ihre Klamotten mitbesprühen, sodass am Ende nur noch ein Douglas-artiger Geruch entsteht.

Die gibt's natürlich auch, mit denen hab ich aber zum Glück deutlich weniger zu tun.

Warilol:
Ich arbeite in einer konservativen Männerdomäne und bin sogar auch teilweise im Außendienst, die meisten Männer tragen nicht einmal Parfüm. Bitte nicht so viel verallgemeinern hier!

Im Außendienst und bei Kundenkontakt sollte man ja auch keine aufdringlichen Düfte tragen und schon garnicht zu hoch dosieren... Aber das gehört wahrscheinlich wieder in den bereits angesprochenen Bereich "gutes Benehmen".

Warilol:
Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.

Wer soll denn hier gefrustet sein und warum?
vor 4 Jahren


Warilol:
Ich arbeite in einer konservativen Männerdomäne und bin sogar auch teilweise im Außendienst, die meisten Männer tragen nicht einmal Parfüm. Bitte nicht so viel verallgemeinern hier!

Im Außendienst und bei Kundenkontakt sollte man ja auch keine aufdringlichen Düfte tragen und schon garnicht zu hoch dosieren... Aber das gehört wahrscheinlich wieder in den bereits angesprochenen Bereich "gutes Benehmen".

Ich muss da mal wieder unseren Versicherungsvertreter ins Spiel bringen, der wirklich komisches Zeugs in hoher Dosis trägt, sodass wir nach einem kurzen Besuch von ihm (ca. 30 Minuten), das ganze Haus erstmal durchlüften müssen.
vor 4 Jahren
Meine Güte, was hier abgeht. Very Happy

Also Grundsätzlich hatte ich bis auf ein mal immer nur positive Reaktionen in meinem Arbeitsumfeld (um meinen bosnischen Kollegen zu zitieren: Das ist gute Parfum.). Selbst mein Chef fragt mich hier und da mal was ich da trage, da es sehr gut riecht. Das angesprochene eine mal hatte ich direkt beim "Nachsprühen" nach meiner Mittagspause von Bleu de Chanel Edp. Da hatte ich etwas Überdosiert und ich wurde von einer Kollegin drauf hingewiesen das es etwas zu viel ist. Seitdem bin ich etwas dezenter unterwegs. Aber vor allem bei "Herod" gab es ne Kettenreaktion an Komplimenten.
vor 4 Jahren
Viele hier sind so unfassbar nervig.. ist teils wirklich kaum zum aushalten. Bevor Ihr es sagt, ja stimmt, muss nicht hier sein, aber der Souk ist toll Smile
Insbesondere Warilol.. was redest du für ein Zeug dude..
vor 4 Jahren 1
Warilol:

Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.

aber zu tausend Prozent. Very Happy vor allem der „ceo“ der nichts bessere zutun hat als seitenlang im Internet zu diskutieren... Very Happy
Um mal wieder zum topic zurückzukommen

Dior - Sauvage und Louis Vuitton - Ombre Nomade bringen mir immer Komplimente ein. Wink
vor 4 Jahren
Ads89:
Warilol:

Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.

aber zu tausend Prozent. Very Happy vor allem der „ceo“ der nichts bessere zutun hat als seitenlang im Internet zu diskutieren... Very Happy


Richtig witzig wird es allerdings , wenn man von fremden Usern angeschrieben wird, die einem zur besagten Person weiteres Hintergrundwissen und Stories erzählen.

Skywalker929:
Viele hier sind so unfassbar nervig.. ist teils wirklich kaum zum aushalten. Bevor Ihr es sagt, ja stimmt, muss nicht hier sein, aber der Souk ist toll Smile
Insbesondere Warilol.. was redest du für ein Zeug dude..

Ja genau, so kann mans natürlich auch machen. Paar Tage im Forum sein und beim 2. Post direkt persönlich werden.
vor 4 Jahren
Leute, geht mal raus in den Wald und versucht runterzukommen. Während Ihr hier Euer seltsames Zeugs verlautbart, tobt draussen das schöne Leben! Wäre mir persönlich jetzt lieber ...
vor 4 Jahren
Warilol:
Ads89:
Warilol:

Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.

aber zu tausend Prozent. Very Happy vor allem der „ceo“ der nichts bessere zutun hat als seitenlang im Internet zu diskutieren... Very Happy


Richtig witzig wird es allerdings , wenn man von fremden Usern angeschrieben wird, die einem zur besagten Person weiteres Hintergrundwissen und Stories erzählen.

Skywalker929:
Viele hier sind so unfassbar nervig.. ist teils wirklich kaum zum aushalten. Bevor Ihr es sagt, ja stimmt, muss nicht hier sein, aber der Souk ist toll Smile
Insbesondere Warilol.. was redest du für ein Zeug dude..

Ja genau, so kann mans natürlich auch machen. Paar Tage im Forum sein und beim 2. Post direkt persönlich werden.

Ja ich mag dich einfach nicht. Konnte in dem Moment gestern einfach nicht anders als das zu schreiben haha. Bin ja nicht erst seit der Anmeldung auf Parfumo gekommen und hab schon mehrfach ultra unsympathisches Zeug von dir gelesen.
vor 4 Jahren
JoHannes:
Leute, geht mal raus in den Wald und versucht runterzukommen. Während Ihr hier Euer seltsames Zeugs verlautbart, tobt draussen das schöne Leben! Wäre mir persönlich jetzt lieber ...
Wieso? *popcornmampf*
vor 4 Jahren
Ronin:
JoHannes:
Leute, geht mal raus in den Wald und versucht runterzukommen. Während Ihr hier Euer seltsames Zeugs verlautbart, tobt draussen das schöne Leben! Wäre mir persönlich jetzt lieber ...
Wieso? *popcornmampf*

Very HappyVery Happy Rutsch mal ein Stückchen, Ronin.
vor 4 Jahren
Skywalker929:
Warilol:
Ads89:
Warilol:

Die Diskussion hier ist völliger Schwachsinn und wirkt für mich eher nach Frust und dem Drang, trollen zu wollen.

aber zu tausend Prozent. Very Happy vor allem der „ceo“ der nichts bessere zutun hat als seitenlang im Internet zu diskutieren... Very Happy


Richtig witzig wird es allerdings , wenn man von fremden Usern angeschrieben wird, die einem zur besagten Person weiteres Hintergrundwissen und Stories erzählen.

Skywalker929:
Viele hier sind so unfassbar nervig.. ist teils wirklich kaum zum aushalten. Bevor Ihr es sagt, ja stimmt, muss nicht hier sein, aber der Souk ist toll Smile
Insbesondere Warilol.. was redest du für ein Zeug dude..

Ja genau, so kann mans natürlich auch machen. Paar Tage im Forum sein und beim 2. Post direkt persönlich werden.

Ja ich mag dich einfach nicht. Konnte in dem Moment gestern einfach nicht anders als das zu schreiben haha. Bin ja nicht erst seit der Anmeldung auf Parfumo gekommen und hab schon mehrfach ultra unsympathisches Zeug von dir gelesen.

@ du Himmelstänzer, wie bist du denn unterwegs?
Hast dich hier angemeldet, um Frust abzuladen?

Robin und Ragadoodles , rutscht zusammen, ich habe Cola und im Fernsehn läuft nix gescheites * in diePopcorntüte greif

9 Statesment in 4 Tagen. Da sammelt jemand Points.
Ich wette wir werden ihn bald im Verkauf im Souk begrüßen dürfen Twisted Evil
301 - 325 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu