Forum durchsuchen

Salz

1 - 25 von 32
Salz vor 4 Jahren
Salz.
Kann man nicht riechen.
Kann man doch riechen.
Irgendwie.

Ich interessiere mich für dieses merkwürdige Prinzip.
Bei welchen Düften riecht es am deutlichsten „salzig“?

(Ich weiß, dass es da eine Suchfunktion gibt. Dennoch wünsche ich mir persönliche Erfahrungen und Meinungen. Smile )
vor 4 Jahren
Salzige Meeresluft könnte ich anbieten: Aura Maris. Ich finde es einfach genial gemacht, nomen est omen. Ich fühle mich sofort wie am Meer.
vor 4 Jahren
Witzigerweise habe ich gerade im Buch 'The Perfect Scent' die Passage über die Entstehung und das Denken über den Geruch von Salz, von Ellenas "Sel de Vetiver" gelesen. Also schlage ich den auch Mal vor und gebe noch ne Buchempfehlung mit dazu Wink
vor 4 Jahren
definitiv "Millésime Impérial (Eau de Parfum)". Dort will ich zumindest eine salzige Meeresbrise wahrnehmen...
vor 4 Jahren
Megamare
Squid

Viel Spaß beim Testen Smile
vor 4 Jahren
"Reveal" riecht ziemlich salzig und ist auch sonst ein toller Duft.

"Pioggia Salata" hab ich vor Jahren mal geschnuppert und fand ich auch toll
vor 4 Jahren
Ich finde salzige Noten in Düften auch spannend und kann dir folgende empfehlen:

-Die "Olympēa (Eau de Parfum)" Reihe
-"Magic - Salty Flower"
-"Forever Touche d'Argent"

Smile
vor 4 Jahren
Wood Sage and sea salt - Jo Malone

Ist ein toller Duft, H/S ist nur leider sehr schwach...
vor 4 Jahren
Die kräftigsten Salz(wasser)-'Bomben' sind IMHO "Aria di Mare" und "Nebbia spessa" Wink
vor 4 Jahren
NikEy:
Witzigerweise habe ich gerade im Buch 'The Perfect Scent' die Passage über die Entstehung und das Denken über den Geruch von Salz, von Ellenas "Sel de Vetiver" gelesen. Also schlage ich den auch Mal vor und gebe noch ne Buchempfehlung mit dazu Wink
Ja, "Sel de Vétiver" war auch gleich mein Gedanke (und auch die Passage in besagtem Buch, in der Céline Ellena beschreibt, wie sie dem geruchlosen Salz geruchlich näher kommt). Ist halt mal kein Salzmeerwassercalonemelone-Ansatz, sondern ganz anders. Ansonsten eventuell noch "Fleurs de Sel".
vor 4 Jahren
Wow, da kommt ja ordentlich was zusammen.
Und das mit den verschiedenen Ansätzen ist ja mal richtig spannend!
Vielen Dank, Ihr lieben Leuts !
vor 4 Jahren
Noch einer, der seinem Namen gerecht wird:
"Acquasala"
Gabriella Chieffo (2015)
vor 4 Jahren 1
Girlain:
"Reveal" riecht ziemlich salzig und ist auch sonst ein toller Duft.

Aber da ist das "Salz" nur kurz in der Kopfnote, oder?
vor 4 Jahren
"Acqua di Sale"
"Sandflowers"

einen Test wert Smile
vor 4 Jahren
+1 für Wood Sage & Sea Salt Smile

Vom "Al Sahra" hab ich zwar nur gelesen, er wurde zumindest als Wüstenduft entlang den Salzkarawanen beschrieben.
vor 4 Jahren
"Fougeres Marines"

Der hat was von salziger Meeresluft!
vor 4 Jahren
Auch ich mag salzige Düfte sehr gerne, sie müssen für mich aber immer eine feminine Ecke haben und dürfen nicht zu sehr ins Herb-Frische oder Raumduftartige abdriften.

Empfehlen kann ich dir:
"Womanity Eau pour Elles" von Mugler - Salzige Erdbeeren, zart und wunderschön, auch wenn‘s erstmal schrecklich klingt.

Wenn es noch etwas heftiger und ausgefallener sein darf, probiere mal den Original "Womanity (Eau de Parfum)",
aber Achtung, der ist nicht jedermanns Fall...
Zuletzt bearbeitet von Olympia am 24.08.2020, 11:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich schicke mal "Couleur Vanille" ins Rennen, kenne keinen anderen Duft, bei dem die Salznote so deutlich rauskommt.

Auch "Kenzo World Power" hat eine wahrnehmbare Salznote.
vor 4 Jahren
Foconero
vor 4 Jahren
Oioioioioi, so viele und es kommen stetig mehr Very Happy
Ihr seid ja klasse!

Aber... Mir ging es erst einmal (trotzdem 1001 Dank für die vielen Tips, denn die Suche nach der Schönheit kommt dann wohl als nächstes Wink *) um das Phänomen „Salz-Geruch“.
Da wäre also die Frage, welcher der vielen Schönen zeigt dieses Phänomen am deutlichsten (unabhängig davon zunächst, was da noch mitschwingt) ? Also: Die Salz-Bombe!

(*Und so einiges nähert sich schon mindestens der Merkliste... Smile )
vor 4 Jahren
Sniffsniff:
Ich schicke mal "Couleur Vanille" ins Rennen, kenne keinen anderen Duft, bei dem die Salznote so deutlich rauskommt.

Na da wär man ja vom Namen her nicht gleich draufgekommen! Jawollja, wird probiert!
vor 4 Jahren
"Fior di Salina" und "Meerschaum" und "Salado"
Wobei Meerschaum tatsächlich mehr nach Meerschaum als nach Salz riecht.
vor 4 Jahren
Ich finde den Burberry "Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)" sehr salzig.

Salziger als Olympea oder Reveal. Mir ist das zu viel. Ich schmecke das Salz auch förmlich auf der Zunge.
vor 4 Jahren
Sultan Vetiver riecht für mich salzig.
vor 4 Jahren
Ebenfalls meersalzig: Les Colognes - VétiverLes Colognes - Vétiver
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu