Forum durchsuchen

warmer Orangenduft gesucht

1 - 25 von 34
warmer Orangenduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit nach einem Duft, der nach Orange oder Mandarine oder ähnlichem riecht (Herznote und oder Basis), aber dabei nicht zu zitrisch und frisch riecht, sondern einen warmen bzw. cremigen Ton dabei hat. Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Habe vor einem Jahr Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain geschenkt bekommen. Prinzipiell gefällt es mir sehr gut, allerdings fehlt mir hier etwas süßliches, cremiges oder warmes. Bei anderen Parfums hingegen ist meiner Meinung nach dann oft zu viel Blumiges dabei, sodass die Orangennote untergeht... Es sollte also orangenlastig mit einem warmen Ton (vanillig? jasminig?...?) sein. Kennt vielleicht jemand einen Duft, der auf diese Beschreibung passt?

vor 3 Jahren

Du kannst mal hier schauen ob du fündig wirst:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Mir fällt als warme Orange auch noch Eau des merveilles und das Elixier des merveilles ein. Vielleicht einen Test wert.

vor 3 Jahren

Ich finde den orange soleia richtig gut, von Guerlain! Smile

vor 3 Jahren

Wenn es auch eine cremige Orangenblüte sein darf teste mal "Perdizione" der geht vermutlich in die Richtung die du suchst!

vor 3 Jahren

Erba Pura könnte etwas sein., weil sehr weicher Duft

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte "Art Land - Winter Palace" passen. Die Kopfnote hat zwar zunächst auch durch die Bergamotte ein paar frische Einsprengsel, der Duft entwickelt sich dann aber unglaublich warm und kuschelig-cremig.

vor 3 Jahren

"Eau de Mandarine Ambrée" ist durch Amber ein schöner warmer Mandarinenduft

vor 3 Jahren

Teste mal "I Want Choo"

Könnte passen aber auch zu süß oder jasminlastig sein.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Eau des Merveilles. Ich finde auch Capri 19-69 könnte passen, der ist im Auftakt zwar ehet herb aber wird dann wunderbar warm und cremig. Und obwohl er hier nicht gut wegkommt, ich mag ja auch Boss Orange Wink

Re: warmer Orangenduft gesucht vor 3 Jahren
Marijana

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit nach einem Duft, der nach Orange oder Mandarine oder ähnlichem riecht (Herznote und oder Basis), aber dabei nicht zu zitrisch und frisch riecht, sondern einen warmen bzw. cremigen Ton dabei hat. Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Habe vor einem Jahr Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain geschenkt bekommen. Prinzipiell gefällt es mir sehr gut, allerdings fehlt mir hier etwas süßliches, cremiges oder warmes. Bei anderen Parfums hingegen ist meiner Meinung nach dann oft zu viel Blumiges dabei, sodass die Orangennote untergeht... Es sollte also orangenlastig mit einem warmen Ton (vanillig? jasminig?...?) sein. Kennt vielleicht jemand einen Duft, der auf diese Beschreibung passt?

"Arancia di Sicilia" dürfte passen.

vor 3 Jahren

"Sweet Redemption The End" von Kilian

https://www.parfumo.de/Parfums...

und (sehr ähnlich), der bereits vorgeschlagene "Perdizione" von Nobile 1942.

Beide sind süß, warm, sehr orangig und lange haltbar!

vor 3 Jahren

"Dulcis in Fundo"? Warme Orange, allerdings auch sehr süß und mächtig.

vor 3 Jahren

"Meringa" oder vielleicht sogar "Purple Oud"?

vor 3 Jahren
Sinioerkel

"Eau de Mandarine Ambrée" ist durch Amber ein schöner warmer Mandarinenduft

Der fiel mir auch als erstes ein. Eine weiterer Duft wäre noch "Des clous pour une pelure" von Serge Lutens, der im vergangenen Jahr erschienen ist. Bitte von der grünen Farbe nicht irritieren lassen 😉

vor 3 Jahren
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum" fällt mir da sofort ein.
vor 3 Jahren
Daneh
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum" fällt mir da sofort ein.

Ich habe da keine Orange gerochen, nur Orangenblüte. Bei dem o.g. "Perdizione" auch.

vor 3 Jahren

"№ 09 - Orange Star" passt auch gut auf die Beschreibung

vor 3 Jahren

Einer der schönsten Orangenblüten Düfte die Ich kenne, ist ein Duft der an mir ein absoluten Garant für Komplemente ist. Es ist Bottega Veneta Knot Absolue.. Der ist zwar ziemlich „ dunkel“ und sehr mysteriös, wegen Opoponax, süße Myrrhe, in der Basis aber der ist wirklich toll und so einzigartig schön.. Wenn Du was leichteres suchst, ist der normale Knot EDP Version bestimmt besser.

Der Knot Absolue hat Monster H+S, mindesten 10 Stunden +, dagegen hat der normale Knot EDP eine deutlich geringere H+S..

vor 3 Jahren
Connie

Einer der schönsten Orangenblüten Düfte die Ich kenne

Ich habe so verstanden, dass ein Orangenduft gesucht wird, keine Orangenblüte.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Connie

Einer der schönsten Orangenblüten Düfte die Ich kenne

Ich habe so verstanden, dass ein Orangenduft gesucht wird, keine Orangenblüte.

Ja, stimmt - bin aber auch offen für andere Vorschläge/ Abwandlungen Smile

vor 3 Jahren
Mirabella

Du kannst mal hier schauen ob du fündig wirst:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Mir fällt als warme Orange auch noch Eau des merveilles und das Elixier des merveilles ein. Vielleicht einen Test wert.

Elixier des Merveilles hat eine Bekannte von mir, wenn ich es an ihr rieche, kommt es mir allerdings etwas "streng" vor (möglicher Weise kombiniert sie es? Den Zutaten nach dürfte es anscheinend in die Richtung gehen, die ich gerne hätte...) - habe es deshalb bis jetzt immer ausgeschlossen. Werde es mal an meiner eigenen Haut testen, bin gespannt Smile

vor 3 Jahren
Sinioerkel

"Eau de Mandarine Ambrée" ist durch Amber ein schöner warmer Mandarinenduft

Die Haltbarkeit ist aber leider = 0 😒

Re: warmer Orangenduft gesucht vor 3 Jahren
Marijana

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit nach einem Duft, der nach Orange oder Mandarine oder ähnlichem riecht (Herznote und oder Basis), aber dabei nicht zu zitrisch und frisch riecht, sondern einen warmen bzw. cremigen Ton dabei hat. Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Habe vor einem Jahr Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain geschenkt bekommen. Prinzipiell gefällt es mir sehr gut, allerdings fehlt mir hier etwas süßliches, cremiges oder warmes. Bei anderen Parfums hingegen ist meiner Meinung nach dann oft zu viel Blumiges dabei, sodass die Orangennote untergeht... Es sollte also orangenlastig mit einem warmen Ton (vanillig? jasminig?...?) sein. Kennt vielleicht jemand einen Duft, der auf diese Beschreibung passt?

Der Aqua Vitae Forte von MFK könnte Dir gefallen. Nicht nur, dass er gut auf Deine Beschreibung passt, er überzeugt auch durch eine tolle Haltbarkeit & Sillage.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Da Abwandlungen akzeptiert wurden, würde ich mal "Illusione (Eau de Parfum)" nennen 🤗 ich lese mal interessiert weiter mit Smile

vor 3 Jahren

Achso, und ansonsten +1 für den Aqua Vitae Forte-Vorschlag! 👍

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung warmer Orangenduft gesucht
Gehe zu