Forum durchsuchen

Would you like some tea, my dear?

1 - 25 von 35
Would you like some tea, my dear? vor 3 Jahren

Yes, please. Smile

Ich wünsche mir einen Teeduft, der nicht nervt und auch nicht langweilig ist. Green Tea von Arden, den grünen und den weißen Bvlgari, "Teazurra" von Guerlain, die Tees von L'Artisan Parfumeur kenne ich, aber für Liebe oder echte Freundschaft hat es nicht gereicht.

Ich wünsche mir den Duft leichtfüßig, frisch, sanft, mit Charakter. Darf auch würzig, etwas süß, pudrig oder leicht blumig sein. Was gibt es denn da noch?

Zuletzt bearbeitet von Pflanze am 20.02.2021, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Oh ja, ich liebe Teedüfte auch! 🙂 Und habe mir gerade diesen hier bestellt, nachdem der Zweittest *noch* positiver ausgefallen ist als der Ersttest:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Er ist zwar nicht pudrig-würzig, aber einfach so wunderbar rund und gut gelaunt, freundlich, nicht zu süss, nicht zu bitter, hält gut (jedenfalls bei den momentanen Temperaturen) und hat eine feine, weiche, helle Holznote.

(Der Kommentar von Fluxit dazu trifft es meinem Empfinden nach sehr gut)

Sehr interessant und etwas kantiger finde ich auch "Dear Polly".

Edit: ich sehe, den Assam India hattest Du schon mal verstatement und für putzmittelig befunden 😐

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 20.02.2021, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht wäre Bvlgaris "Eau Parfumée au Thé Bleu" auch eine Überlegung wert.

Oder einer der anderen Teedüfte aus der Reihe.

vor 3 Jahren

Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum riecht nach Earl Grey Tee und ist sehr elegant

vor 3 Jahren

Den blauen Bvlgari Tee, den Assam und Malabah kenne ich auch schon... 🙈

The bleu war mir zu langweilig, Assam wie Putzmittel und Malabah fand ich eigentlich ganz gut, aber die Mischung aus süß und frisch irgendwie zu gewöhnlich. Klingt alles ganz schön hart, sorry, vielleicht bekommt der eine oder andere noch eine Chance.

vor 3 Jahren

Ok, und wie ist es mit "Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"? 😁 Der ist eher würzig-zimtig, aber doch teeig.

"Gunpowder Cologne" ist Dir vermutlich dann auch zu lieb (vor allem zu dem Preis)...?

Annick Goutal "Duel"? (Achtung, der ist seeeehr herb)

vor 3 Jahren

Den Gucci hab ich vor längerer Zeit geschnuppert. Könnte nochmal ne Nase nehmen. Etwas säuerliches hat mir damals nicht so gut gefallen. Oder vielleicht suche ich doch lieber einen Kaffeeduft 😂

Zuletzt bearbeitet von Pflanze am 20.02.2021, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde testen, so viel ich kann!

vor 3 Jahren

Ach ja richtig, die säuerliche Note, ich vergass 🤪

Den "Dear Polly" lege ich Dir nochmal ans Herz *wiederhol* Der ist schon besonders.

vor 3 Jahren

Kennst du schon "Yu Sôn" von ALTAIA ?

Das ist ein sehr feiner Teeduft, trägt sich besonders gut im Sommer 😉

vor 3 Jahren

"Oranges Bigarades" vielleicht? Oben steht "zitrisch-frisch", aber das stimmt überhaupt nicht. Das ist ein ganz warmer, tiefer Orange-Tee-Duft.

Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 20.02.2021, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Nishane wulong cha oder atelier cologne oolong infini,philtre ceylan.

vor 3 Jahren

Die kenne ich alle noch nicht, Dankeschön.

Dear Polly gucke ich mir an und die anderen natürlich auch, sofern ich Proben ergattern kann. Es ist wohl eine Probenbestellung bei Aus Liebe zum Duft fällig. 🙂

Den Orange von Lancome hab ich schon eine Weile im Visier, weil ich nicht glauben will, dass es keinen Orangenduft für mich gibt. Bisher konnte mich da nämlich keiner überzeugen. Also lieben Dank.

vor 3 Jahren

Probier doch mal "Jade Leaf Tea" von Jo Malone.

vor 3 Jahren

Ich mag Teedüfte auch und finde den "Néroli Outrenoir" wunderschön!

vor 3 Jahren

Vielleicht ist ja der "Blue Tea" etwas für Dich? Er ist frisch und eher kühl in der Ausstrahlung. Dazu bringt er eine sehr feine Magnolie mit.

vor 3 Jahren

Mir fällt noch Eau de Memo ein. Grüner Tee mit Leder...

vor 3 Jahren

Meine liebsten Teedüfte sind:

"Néroli Outrenoir" : Orange und Tee mit Neroli

"Bouquet de Paris" : edler schwarzer Tee mit Blumen

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess" : Matcha und Marshmallows

"Art Land - Winter Palace" : Roibusch - Orangen Tee

vor 3 Jahren

Eine weitere Stimme für "Néroli Outrenoir" wegen der einzigartigen Verbindung von Neroli mit Schwarztee.

Und wie wäre es mit "Hermessence Osmanthe Yunnan"? Ich habe ihn in meine Sammlung aufgenommen, weil ich ihn sehr mag. Er hat die Leichtigkeit, von der Du geschrieben hast und gleichzeitig viel Ausdauer und ist auch gut wahrnehmbar für so einen frischen zarten Teeduft.

vor 3 Jahren

Wurde "Tribal Black Tea" hier eigentlich schon genannt?

Typischer Schwarztee-Duft, für meine Nase sehr britisch.

vor 3 Jahren

Ich dachte sofort an "Russian Tea" und wie schon einige andere hier an "Dear Polly". Ich mag Teedüfte auch, aber der Assam of India roch für mich kaum nach Tee, die Arden-Tees haben für mich leider einen furchtbar künstlichen Unterton, der zu Basis hin immer mehr rauskommt und der Bvlgari ist auch wieder nicht teeig genug für mich.

vor 3 Jahren

Ich dachte sofort an "I-III Russian Tea" und wie schon einige andere hier an "Dear Polly". Ich mag Teedüfte auch, aber der Assam of India roch für mich kaum nach Tee, die Arden-Tees haben für mich leider einen furchtbar künstlichen Unterton, der zu Basis hin immer mehr rauskommt und der Bvlgari ist auch wieder nicht teeig genug für mich.

vor 3 Jahren

Ich dachte sofort an "I-III Russian Tea" https://www.parfumo.de/Parfums...und wie schon einige andere hier an "Dear Polly". Ich mag Teedüfte auch, aber der Assam of India roch für mich kaum nach Tee, die Arden-Tees haben für mich leider einen furchtbar künstlichen Unterton, der zu Basis hin immer mehr rauskommt, und der Bvlgari ist auch wieder nicht teeig genug für mich.

vor 3 Jahren

Danke euch allen. Eine Probenbestellung geht heute noch raus. 🙂

Auf "Dear Polly" bin ich besonders neugierig.

Ich trage gerade "78 Vintage Green", der, wie ich gerade bemerke, auch eine sehr schöne Grünteenote hat... und er ist praktischerweise schon in meiner Sammlung. 😉

vor 3 Jahren

Zwar auch von L'Artisan Parfumeur, aber technisch gesehen keiner von deren Teedüften: "Timbuktu". In der Duftpyramide taucht zwar kein Tee auf, aber ich glaube, deutlich schwarzen Tee gegen Ende hin wahrzunehmen. Schau, ob das was für dich sein könnte; wen du L'Artisan Parfumeur aber prinzipiell ablehnst, dann vielleicht nicht Very Happy

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Would you like some tea, my dear?
Gehe zu