Forum durchsuchen

Rasierwasser gesucht für Mann 80+

Rasierwasser gesucht für Mann 80+ vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

es gibt doch sicher zu fast jedem Parfum ein Rasierwasser. Gerne möchte ich einem Mann jenseits der 80 eine Freude mit einem schicken Rasierwasser machen. Habt ihr mir da Tipps im Wert zwischen 15 und 30 Euro? Meines Wissens macht er sich nichts aus Parfums. Das Rasierwasser (ist After Shave eigentlich das gleiche?) sollte nicht zu aufdringlich aber doch bemerkbar sein. Und natürlich seinen eigentlichen Zweck gut erfüllen. 😉

Ganz lieben Dank schon mal. 😊

vor 2 Jahren 1

PinaudPinaud ist ein Klassiker, genau wie Brut (After Shave)Brut After Shave - liegen preislich in deiner Spanne 

vor 2 Jahren 1

Zino (After Shave)Zino After Shave 

Grey Flannel (After Shave Lotion)Grey Flannel After Shave Lotion 

Sind ebenfalls empfehlenswert & in der Preislage.

vor 2 Jahren 2

Na, da würde ich noch den Klassiker Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion oder velleicht lieber Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette bzw Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne vorschlagen wollen.

Gibt meist auch nette Geschenksets davon. Viel Erfolg. LG

vor 2 Jahren 2

Supergünstig, aber gut Hâttric Classic / Hâttric (After Shave)Hâttric Classic After Shave, etwas über der preislichen Vorgabe aber 

sehr klassisch und nie aufdringlich Aramis (After Shave)Aramis After Shave .

vor 2 Jahren 3

Mein Opa hat immer das Aftershave von 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette benutzt, er hat es geliebt...kostet bei Notino z.B. nur 16,90€ für 100ml

vor 2 Jahren 1
Naimie54

Aramis (After Shave)Aramis After Shave .

👍

vor 2 Jahren 1

Alle bisher genannten Düfte passen ziemlich gut. Ergänzen lässt sich das sicherlich noch durch Paco Rabanne pour Homme (Après Rasage)Paco Rabanne pour Homme Après Rasage .

Auf deine zweite Frage kann man sagen, zwischen Rasierwasser und After Shave gibt es durchaus Unterschiede. Während erstere immer durch eine wässrig-alkoholische Lösung definiert sind, kann ein After Shave ebenfalls eine alkoholische Basis haben, ist aber alternativ auch als Lotion, Gel oder Balsam erhältlich und damit für andere, meist empfindlichere Hauttypen gemacht. Die genannten Beispiele sind eher das Rasierwasser, welche auch mal ein leichtes Brennen auf der Haut hinterlassen kann....

Viel Glück bei der richtigen Auswahl!

vor 2 Jahren 2

Mein Vorschlag:

Aqua Velva Classic Ice BlueAqua Velva Classic Ice Blue 

vor 2 Jahren 1

Moin,

auch Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne könnte ich mir zu den bereits vorgestellten Düften vorstellen.

vor 2 Jahren

Ganz lieben Dank für eure tollen Tipps! 😍 Ich hab jetzt mal Paco Rabanne und Aramis in die engere Wahl genommen, muss albern noch ne Nacht drüber schlafen. 😊

vor 2 Jahren

Cool Water (After Shave)Cool Water After Shave  vielleicht wäre der hier noch was? 

vor 2 Jahren 1
Da passt doch "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" wunderbar. Kann man auch als Rasierwasser benutzen, es gibt aber auch eine "Pre- und After-Shave Emulsion". 
vor 2 Jahren 2
Laurel
Da passt doch "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" wunderbar. Kann man auch als Rasierwasser benutzen, es gibt aber auch eine "Pre- und After-Shave Emulsion". 

Genau den wollte ich gerade auch noch vorschlagen! Zum einen finde ich, dass der inzwischen vollkommen zeitlos ist - im Gegensatz vor allem zu Aramis, in geringerem Umfang aber auch zu Paco Rabanne, die zwar an und für sich sicher auch gute Düfte sind, denen man ihre Entstehungszeit aber durchaus anmerkt. Zum anderen haben beide Düfte (erneut: vor allem Aramis und weniger Paco Rabanne) für mich immer etwas leicht Aggressiv-Draufgängerisches, um nicht zu sagen Machohaftes, während ich mir den Adressaten Deines Geschenks eher als eine kultivierte, in sich ruhende Person vorstelle, die niemandem mehr etwas beweisen muss.

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir sofort das Rasierwasser der Alten-Löwenapotheke in Wien ein. Das ist so in der Preisspanne. Ein echter old-fashioned Duft, der nicht allzulange anhält aber ein sehr schönes Gefühl nach der Rasur hinterlässt. Mal was anderes.

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle noch das "Tüff Rasierwasser sensitiv | Mawa" Kostet nicht viel, riecht sehr kräuterig, wobei der Duft auch recht schnell wieder verschwindet. Vielleicht genau richtig, wenn der zu Beschenkende sich ohnehin nichts aus Düften macht. 

vor 2 Jahren 1
Colognissimo
Laurel
Da passt doch "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" wunderbar. Kann man auch als Rasierwasser benutzen, es gibt aber auch eine "Pre- und After-Shave Emulsion". 

Genau den wollte ich gerade auch noch vorschlagen! Zum einen finde ich, dass der inzwischen vollkommen zeitlos ist - im Gegensatz vor allem zu Aramis, in geringerem Umfang aber auch zu Paco Rabanne, die zwar an und für sich sicher auch gute Düfte sind, denen man ihre Entstehungszeit aber durchaus anmerkt. Zum anderen haben beide Düfte (erneut: vor allem Aramis und weniger Paco Rabanne) für mich immer etwas leicht Aggressiv-Draufgängerisches, um nicht zu sagen Machohaftes, während ich mir den Adressaten Deines Geschenks eher als eine kultivierte, in sich ruhende Person vorstelle, die niemandem mehr etwas beweisen muss.

Oha, ich glaub der ist gekauft. Danke euch! 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rasierwasser gesucht für Mann 80+
Gehe zu