Cool Water 1988 After Shave

Cool Water (After Shave) von Davidoff
Flakondesign Peter Schmidt
Ein beliebtes Parfum von Davidoff für Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel MinzeMinze RosmarinRosmarin KorianderKoriander
NeroliNeroli RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz JasminJasmin
EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz MoschusMoschus AmberAmber TabakTabak

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein wohl duftendes Rasierwasser
Bei den After Shaves gibt es in meinen Augen nicht so viele, welche ich wirklich gelungen finde. Während das Cool Water Eau de Toilette in anbetracht der großen Konkurrenz fast schon untergeht, kann sich das Rasierwasser dagegen echt gut behaupten. Auch wenn die Haltbarkeit und die Sillage mal wieder schwächer sind.

In der Kopfnote kommt der Geruch zunächst aquatisch, frisch und grün daher. Da muss man an Duschgel denken. Es gibt einen Hauch von Meeresbrise aber auch Aromen von Minze und Lavendel. Die Herznote wird etwas blumiger mit Noten von Jasminblüten und Rose. In der Basis bleiben dann Moschus, Eichenmoos, Amber und Zedernholz übrig. So duftet das Ganze etwas holzig, balsamisch, süß und animalisch.

JanrauneggerJanraunegger vor 2 Monaten
Als After Shave gut zu gebrauchen. Kostet nicht viel und riecht angenehm!
LUILUI vor 5 Jahren
Für Young- & Mediumtimer, ein paar mal gern nachgekauft, mag ihn heute noch, aber trage ihn nicht mehr, war wohl zulange mein Begleiter.

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff