Cool Water 1988 After Shave

Cool Water (After Shave) von Davidoff
Flakondesign Peter Schmidt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 28 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Davidoff für Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Grün
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel MinzeMinze RosmarinRosmarin KorianderKoriander
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie NeroliNeroli SandelholzSandelholz JasminJasmin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz MoschusMoschus AmberAmber TabakTabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.728 Bewertungen
Haltbarkeit
5.927 Bewertungen
Sillage
5.727 Bewertungen
Flakon
7.132 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.516 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff
Cool Water Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

642 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
Hilfreiche Rezension 3  
Ein wohl duftendes Rasierwasser
Bei den After Shaves gibt es in meinen Augen nicht so viele, welche ich wirklich gelungen finde. Während das Cool Water Eau de Toilette in anbetracht der großen Konkurrenz fast schon untergeht, kann sich das Rasierwasser dagegen echt gut behaupten. Auch wenn die Haltbarkeit und die Sillage mal wieder schwächer sind.

In der Kopfnote kommt der Geruch zunächst aquatisch, frisch und grün daher. Da muss man an Duschgel denken. Es gibt einen Hauch von Meeresbrise aber auch Aromen von Minze und Lavendel. Die Herznote wird etwas blumiger mit Noten von Jasminblüten und Rose. In der Basis bleiben dann Moschus, Eichenmoos, Amber und Zedernholz übrig. So duftet das Ganze etwas holzig, balsamisch, süß und animalisch.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JanrauneggerJanraunegger vor 3 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Als After Shave gut zu gebrauchen. Kostet nicht viel und riecht angenehm!
0 Antworten
LUILUI vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für Young- & Mediumtimer, ein paar mal gern nachgekauft, mag ihn heute noch, aber trage ihn nicht mehr, war wohl zulange mein Begleiter.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Horizon von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff