Forum durchsuchen

Sharing-Wanderbrief Memoize *voll

26 - 37 von 37
Ankunft 15.10. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Brief hat mich bereits gut erreicht. Vielen lieben Dank an Gingeralena für die schönen Proben von meiner ML und deine nette Nachricht 🥰

Ich freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße und schönen Sonntag allen 🤗

Kathi

Ankunft 26.10.22 vor 2 Jahren 1

Das Wanderbriefchen ist gut bei mir angekommen, vielen Dank liebe Kathi für die Beigaben 🥰

Kathis Resümée vor 2 Jahren 2

Hi zusammen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Janinaa für die Testmöglichkeit und lasse noch ein paar Worte & Gedanken zu den Düften da.

Dieses Haus hat mich leider nicht gecatcht und konnte auch nicht meine ML erweitern. Die Düfte waren mir seltsamerweise entweder zu schwach/hautnah mit einem Spritzer, oder mit tw. 2x Sprühen oft too much. Z.B. der Feigenduft EgoEgo war mir zu erdig-schwülstig-stickig. Oder AnimaAnima war mir zu Kirschlolli-stickig, CastitasCastitas zu weißblumig-fleischig. Am angenehmsten fand meine Nase CuratioCuratio , die Heilung Smile Würzig, kräuterig, warm & cremig, balsamisch, milchig, wohlig. 

Liebe Grüße,

Kathi

Abreise 02.11. vor 1 Jahr 1

Der Brief ist nun unterwegs zu MaKr. 

Mich konnte das Dufthaus auch nicht so richtig überzeugen, die Light Range konnte ich leider nur sehr schwach wahrnehmen. Hieraus hat mir der CaritasCaritas am Besten gefallen, cremiger Kardamom, würzig-gourmandig. Die Color Range hingegen empfand ich dann manchmal wieder etwas zu laut, hier hat mir der ArtemArtem am Besten gefallen, ein pudriges Veilchen mit leichter Teenote und etwas Süße. Ok fand ich auch Isla RoseIsla Rose roch für mich nach seifigem Rosenbonbon 🤭  ConcordiaConcordia hat mich an Multivitamin Bonbos erinnert, die ich von früher kenne. Auch IndustriaIndustria hat mich sofort an etwas erinnert, aber ich komme leider nicht mehr drauf.

Mir erging es ähnlich wie Franzi, ich hatte auch fast überall diese stechende Note in der Kopfnote, deswegen wird auch keiner bei mir einziehen (den Caritas teste ich eventuell nochmal), ich konnte aber nicht herausfinden woher die kommt. EgoEgo empfand ich als einen Duft, der sich sehr abhebt von dem Rest, sehr grün und holzig. Nicht meine Kategorie, aber gut gemacht. Ganz schlimm fand ich HumilitasHumilitas , hier roch ich nur Gummi und bei CastitasCastitas eine Kleber Note, da hat sich das Maiglöckchen wohl nicht mit meiner Nase vertragen. 

Es hat trotzdem Spaß gemacht sie zu testen, vielen Dank nochmal liebe Janinaa für die Organisation 🙂

vor 1 Jahr

Der Brief ist gerade gut angekommen, ich fange gleich an zu testen. @Lizzy: Danke für den Vogel 😘

vor 1 Jahr

Der Brief ist auf dem Weg zu Dragonfruit. Die meisten waren gut tragbar, haben aber keinen Kaufwunsch  bei mir ausgelöst. Der einzig für mich völlig untragbare war White CastitasWhite Castitas  und bei EgoEgo fand ich die Kombi schwarze Jobeere und Feigenblatt schlimm. 

Ankunft 10.12.22 vor 1 Jahr
Der Wanderbrief ist bei mir angekommen. Danke, liebe MaKr für die erlesenen Zugaben. Ich freue mich auf das Testen!
vor 1 Jahr 1

Danke an Janina, dass ich die Memoize Düfte kennen lernen durfte. Leider sind sie mir generell etwas süß, nur CuratioCuratio und VeritasVeritas waren für mich tragbar. Immerhin bin ich froh, dass meine Wunschliste nicht weiter gewachsen ist. Ich schicke den Wanderbrief zusammen mit einem weiteren an Rieke, daher verzögert sich die Abreise noch um wenige Tage, ich hoffe, das ist für die anderen in Ordnung. 

Ankunft 30.11. vor 1 Jahr

Und gut angekommen! Ich bin schon ganz gespannt… LG Rieke

#Dragonfruit Ganz herzlichen Dank für die schönen Pröbchen von meiner ML. 🌻

Abflug 8.12. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Memoize Paket und sende es morgen weiter zu Aukai. Da der Karton auseinanderfällt, habe ich umgepackt. Ganz herzlichen Dank an Janinaa für die Organisation des Sharingbriefes und die 2 Extra-Proben.

Mein Fazit:

Meine Begeisterung über diese Marke hält sich in Grenzen; die meisten Düfte wirkten für mich wie durch ein Übermaß an Moschus weichgespült, was mir nicht so gefällt. Das PLV stimmt hier für mich nicht. Positiv ist anzumerken, dass die Düfte nur wenig süß sind und für mich zwar viel Moschus-Synthetik, aber keine stechenden Noten dabei waren.

Nur ein Duft hat mir gut gefallen, das ist der LuxuriaLuxuria  - Gezähmte Weißblüher mit leckeren Früchten. Leichte Süße. Im DD feinstes vanilliges Wildleder. Cremig, gepflegt, kuschelig + elegant. Luxus!

Von der Light Range war meine Favorit*in - nur im Mittelfeld -   CastitasCastitas   - Der weiße Flakon passt gut - Maiglöckchen bimmeln hier um die Wette mit Weißblühern. Leicht seifig + mit viel Saubermoschus. Brav + unschuldig

Und von der Color Range war meine Favorit*in CuratioCuratio  - Zarte cremige Weißblüher mit viel saftiger Orange + warmen Gewürzen. Dazu samtiger Pfirsich mit leichter Süße. Balsamischer Wohlfühlduft.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

09.12. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist heute bei mir angekommen 🙂

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Adventswochenende! Liebe Grüße ☮️

Resümee vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist bereits am 19.12. wieder bei Janinaa eingekehrt, ich habe im Vorweihnachtsstress versäumt, hier noch etwas zu schreiben. Mein Resümee gibt es dann heute verspätet 🙂

Am besten gefielen mir 

ArtemArtem  - süßer Puderduft, die Iris hier nicht kalt und trocken. Gefällt mir deutlich besser als z.B. La Peau NueLa Peau Nue

EgoEgo  - ein grün-cremiger Feigenduft, wird im DD zunehmend süßer und leicht harzig. Kann aus meiner Sicht mit Düften wie Alluring FigAlluring Fig, AtheneanAthenean  und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  absolut mithalten. 

Auch gut fand ich 

CaritasCaritas  - süß-würziger Duft, liegt geruchlich zwischen Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, Papavero SoavePapavero Soave  und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum. Mag ich alle gerne, und diesen hier mag ich auch. 

LuxuriaLuxuria  - im Auftakt ein süß-fruchtiger Blumenduft, meine Nase mag den gern trotz Maiglöckchen und Tuberose. Leider wird er im DD zunehmend synthetischer, entwickelt eine Störnote - das gefällt mir dann nicht mehr so. 

Schwierig fand ich 

ConcordiaConcordia  - künstlicher Fruchtshampoo-Bonbon-Duft, erinnert mich ein wenig an den True StoryTrue Story, wobei ich letzteren insbesondere für Jüngere deutlich tragbarer finde. 

CastitasCastitas  - im Opening eine cremige Weißblühermischung, ich rieche eine sanfte Gardenie, Jasmin, etwas Ylang und ein zartes Maiglöckchen. Letzeres wird schnell EXTREM dominant und macht alle anderen Noten platt. Da ich kein Maiglöckchen-Fan bin: nix für meine Nase.

Isla RoseIsla Rose  - sehr künstlich anmutender Rosen-Oud, da gibt es für mich schlicht viele angenehmere Vertreter der Gattung.

Extrem unangenehm fand ich White CastitasWhite Castitas  - sehr unangenehmer Synthetik-Duft, zitrische Noten kommen leicht durch. Schön ist was anderes, sagt meine Nase. 

@Janinaa: Ich danke dir, dass du die Düfte organisiert hast und ich hier mitschnüffeln durfte 🙏🥰 Allein schon, weil die Farben einiger Flakons klar den Chakren zugeordnet sind und ich ja so ein bisschen esoterisch angehaucht bin, hätte ich mich gerne in einen verliebt. Leider ist der Funke aber nicht übergesprungen. Trotzdem war es für meine Nase eine Bereicherung, die Düfte mal geschnuppert zu haben! 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und einen guten Start ins Jahr 2023! ☮️

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Sharing-Wanderbrief Memoize *voll
Gehe zu