Forum durchsuchen

Die Hochzeit in Italien (Toscana/ Florenz)

Die Hochzeit in Italien (Toscana/ Florenz) vor 1 Jahr

Hey, Hey, Smile
ich bin Ende Mai auf einer Hochzeit in der Toscana nähe Florenz eingeladen. Ich suche für diesen Speziellen Anlass natürlich einen gut riechenden Begleiter, der eine gute bis starke H/S hat, jedoch nicht zu aufdringlich ist.

Sollte auch etwas zum Thema Italien Wedding/ Italien Disco passen, da dies das Motto der Hochzeit sein wird. Ich trage zu diesem Anlass einen dunkelgrünen Anzug mit einem beigen Leinenhemd. 

Bin da relativ offen, in welche Richtung es geht, ob Zitrische, Frisch, cremig, etc spielt dabei erst einmal keine Rolle. Freue mich auf eure Vorschläge und dann auf das Test riechen. Smile

Beste Grüße
Smouve 

vor 1 Jahr 1

Mir fällt sofort ein Duft ein, welcher von der Parfümeurin der Toskana gewidmet ist. Diesen Duft solltest du jedoch sparsam dosieren und du solltest der Kategorie "Chypre" offen gegenüber eingestellt sein. Er kommt dafür mit einer grandiosen Qualität und einem einzigartigen Duftverlauf.

Die Rede ist von Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water.

vor 1 Jahr
RicoLa

Mir fällt sofort ein Duft ein, welcher von der Parfümeurin der Toskana gewidmet ist. Diesen Duft solltest du jedoch sparsam dosieren und du solltest der Kategorie "Chypre" offen gegenüber eingestellt sein. Er kommt dafür mit einer grandiosen Qualität und einem einzigartigen Duftverlauf.

Die Rede ist von Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water.

Der hört sich sehr gut an, auch die Bewertungen sind sehr vielversprechend. 

vor 1 Jahr 2

Einfach vorher anreisen und einen passenden Duft in der Toskana holen

vor 1 Jahr 1

Oooooh wie schön!!

Wie wäre es denn mit dem Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum oder dem Acqua di SaleAcqua di Sale oder Casamorati - FieroCasamorati - Fiero ?

vor 1 Jahr
Annouk

Oooooh wie schön!!

Wie wäre es denn mit dem Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum oder dem Acqua di SaleAcqua di Sale oder Casamorati - FieroCasamorati - Fiero ?

Pack ich mal auf meine Liste und werd ich mal anschauen gehen Smile 


@greengorilla 
Ist schon alles gebucht und muss dann noch von Bologna ca 2h zur location fahren. Weiß daher nicht ob dafür Zeit ist, sollte ich die finden, kann ich ja immer noch eins holen. 

vor 1 Jahr 1

Falls du in Bologna noch Zeit hast, gibt es dort zwei sehr schöne Parfümerien und die beiden sind besser als alle Parfümerien in Florenz Smile

vor 1 Jahr
RicoLa

Falls du in Bologna noch Zeit hast, gibt es dort zwei sehr schöne Parfümerien und die beiden sind besser als alle Parfümerien in Florenz Smile

@RicoLa Hast du die Adresse von da oder die Namen?

Vielleicht schaffe ich es kurz dahin zugehen, wenn es auf dem Weg liegt.

vor 1 Jahr
RicoLa

Mir fällt sofort ein Duft ein, welcher von der Parfümeurin der Toskana gewidmet ist. Diesen Duft solltest du jedoch sparsam dosieren und du solltest der Kategorie "Chypre" offen gegenüber eingestellt sein. Er kommt dafür mit einer grandiosen Qualität und einem einzigartigen Duftverlauf.

Die Rede ist von Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water.

Hab Den Freefall - Etruscan Water heute testen können. Gefällt mir ganz gut soweit, jedoch fehlt mir da etwas was mich 100%ig überzeugt. 

Habe auch den Acqua di Sale - Profumum Roma testen können, fand da aber den Acqua Vida etwas besser. Beide aber auch nicht worin ich mich sehe. 

Wenn jemand weitere Vorschläge hat gerne raus damit Smile

vor 1 Jahr 1

Ich bin auch für Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  , der kühlt auch ein bisschen runter Smile

vor 1 Jahr
Essa1311

Ich bin auch für Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  , der kühlt auch ein bisschen runter Smile

Steht für Samstag auf meiner Liste Smile

vor 1 Jahr 1

StramonioStramonio super edel, männlich, stark aber nicht zu aufdringlich. 

vor 1 Jahr 2

Hey, im letzten Toskana Urlaub habe ich mir den Acqua di Parma - Oud gekauft. Der passt aus meiner Sicht sehr gut nach Italien, ist von der Duft DNA spannend und edel.

LG und viel Spaß auf der Hochzeit

vor 1 Jahr

Sind beide auch aufgeschrieben, danke euch Smile

vor 1 Jahr 2

Hi würde mich bei den Düften von Acqua di Parma umschauen. H/S zwar nicht so gut aber mit mehreren Sprühen sollte es hin hauen.

Mein Favorit von Acqua di Parma ist

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Ansonsten könnte ich noch die vorschlagen:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Acqua di SaleAcqua di Sale 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

vor 1 Jahr 1

ich denke bei roberto ugolini könntest du fündig werden. Elegante Anzug Italiener mit entspannter Performance. 

OxfordOxford 

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes 

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

17 Rosso17 Rosso 

würde wahrscheinlich am ehesten zum Oxford tendieren ✌️

Zuletzt bearbeitet von LaNezFine am 20.04.2023, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Bei Florenz fällt mir sofort das goldene Zeitalter der Stadt ein: die Renaissance. 

Praktischerweise gibt es auch einen gleichnamigen Duft dazu: "XJ 1861 Renaissance | XerJoff".

vor 1 Jahr

Danke erst einmal an alle für die Tipps war heute die meisten davon Riechen und muss sagen, dass mir der 17 Rosso sehr gefällt. Mir wurde in der Parfümerie auch der Wūlóng Chá von Nishane empfohlen, leider war er nicht mehr da. Wie findet ihr den Wūlóng Chá zum vergleich zum 17 Rosso?

vor 1 Jahr 1

Wulong Cha ist ein sehr potenter, zitrischer Teeduft. wenn man sowas sucht, ist er bestimmt gut. Würde ihn aber für den Hochsommer empfehlen und hat nicht die Klasse für eine Hochzeit von 17 Rosso.

vor 1 Jahr 2

Danke an alle, hab heute den 17 Rosso Bestellt Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Hochzeit in Italien (Toscana/ Florenz)
Gehe zu