Forum durchsuchen

Alexandria und Dua - ein Power Packet für wenig Geld (voll)

51 - 72 von 72
vor 8 Monaten

Juti, bevor ich in den Online-Detox gehe und vorerst nicht erreichbar bin, würde ich denken ein Tausch mit Tical wäre dee einfachste Weg.

vor 8 Monaten

Hallihallo,

Vielen lieben Dank, dass ich mich noch am Schluss dranhängen durfte! Freu mich schon drauf 🤭

vor 8 Monaten

Versand 25.09.

Der Wanderbrief befindet sich auf dem Weg zu @Tical. Vielen Dank liebe @Jolanda12, das ich die Alexandria & Dua Düfte entdecken konnte 😊

Mir haben die Alexandria-Düfte etwas besser gefallen: Am besten gefällt mir Redondo Beach #05Redondo Beach #05 (ein 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk - Verwandter). Er kann allerdings nicht uneingeschränkt mit dem Original mithalten, da er auf mich weniger fruchtig-süß wirkt, was ich am Original liebe.
Auch 1981X (Parfum Extract)1981X Parfum Extract ( "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Ähnlichkeit) gefällt mir, sogar noch ein bisschen besser als sein Vorbild, da er für mich etwas intensiver duftet.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 8 Monaten

Der WB ist gestern bei mir angekommen😊

Vielen Dank @Glimmerli für die Beigabe!

vor 7 Monaten 1

Paket ist auf dem Weg zu @Newe, Tracking habe ich ihm zukommen lassen😊

Das war ein toller Wanderbrief, vor allem einige der Alexandria Proben. Am Besten fand ich MonarchMonarch , NefariousNefarious und Burj KhalifaBurj Khalifa .

Kenne von den originalen nur Nefs aus der Parfümerie und aus der Erinnerung heraus war der Nefarious nicht 100% gleich, nicht ganz so dunkel und fein wie Nefs, allerdings ist der Duft an sich für mich ne 10/10. Trifft zu 100% meinen Geschmack.

Fast genauso gut finde ich Monarch, auch ohne den Bezug zum Original zu haben. Burj Khalifa kommt knapp dahinter, ebenso ohne Bezug zum Original. Da ich mir die Originale aufgrund der Preise, sowieso nie kaufen werde, reichen mir auch diese 🤣 Und da meine Cousine in England wohnt und an Weihnachten nach D kommt, hat Sie schon den Auftrag bekommen die Flakons zu bestellen und mitzubringen🥳

Ansonsten gefielen mir der Redondo Beach #05Redondo Beach #05, den allerdings meine Partnerin nicht so toll fand. Schade, hätte den gern an ihr gerochen. Auch der 1981X (Parfum Extract)1981X Parfum Extract ist toll, allerdings gefällt mir da das Original im Auftakt viel besser.

Von den DUAs sind King of Judea AttarKing of Judea Attar und Jump&Kiss auf die Liste gewandert, falls mal ein Souk Angebot reinkommt oder meine Cousine irgendwann mal wieder kommt 😁 Erstmal haben die Alexandria jedoch Vorrang.

Alles in allem teilweise wirklich schöne Düfte. Vor allem wenn man ohne Zoll/Lieferkosten rankommt, ne echte Alternative zu den ganz teuren a la Roja, Clive Christian etc.

Im Designerbereich sind sie für mich aufgrund des Preises keine Alternative zu den Originalen.

In der Riege Xerjoff/PDM lohnt es sich teils auch nicht (zumindest nicht aufgrund des Preises), je nachdem was man dafür tun/ausgeben muss, ist man z.B. bei Naxos mit dem Original besser dran und nicht arg viel teurer, wenn man ein gutes Angebot erwischt.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit an @Jolanda12 und alle weiteren Spender😊

Beste Grüße

Tical

vor 7 Monaten

Hallöchen, eigentlich wurde nur ein Tausch mit Tical vorgenommen und ich bin seit dem 02.10. wieder anwesend, bitte mich als Nächstes bedenken @Newe. Danke🙃

vor 7 Monaten 1

Ankunft 11.10.

Hallo zusammen. Die Düfte sind bei mir eingetroffen und ich freue mich schon aufs schnuppern. Da ich ein großer DUA-Fanboy bin, ist meine Erwartung hier sehr groß.  Mit der Marke "Alexandria" hatte ich bisher noch überhaupt keinen Kontakt. Danke @Jolanda12 für die Möglichkeit.

@Naseema ich werde Dich dann als nächstes beglücken Wink.

lg Stefan

vor 7 Monaten

Abflug 24.10.

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Naseema . Prionummer: A0 03DF 6461 00 0000 0D0A

Ein großes Dankeschön an @Jolanda12 , dass ich mit testen durfte.

Insgesamt muss ich sagen, war ich ein wenig entäuscht von den doch recht gehypten Düften. Gerade bei DUA war für mich keiner dabei, der mich umgehauen hat. Dafür waren zwei Alexandria Düfte für mich echte Highlights. VisionaryVisionary und NefariousNefarious . Gerade erster hat mich begeistert. Da ich ImaginationImagination ziemlich genial finde und im Sommer echt liebe, bietet sich hier eine überraschende Alternative. Bei mir ist die Haltbarkeit vom VisionaryVisionary wesentlich besser, als die vom LV. Ich habe alle Düfte bewertet und sage nochmals danke, dass ich dabei sein durfte.

lg Stefan

Ankunft 27.10. vor 7 Monaten

Der Wanderbrief ist bei mir schon vorgestern angekommen und geöffnet habe ich ihn erst jetzt. Es duftet mir schon so einiges entgegen. Bis jetzt super😊

@newe Bin gerade echt baff über deine großzügigen und edlen Proben! Vielen Dank, ich freue mich total!

Abflug 01.11. vor 7 Monaten

Liebe @Jolanda, dein Wanderbrief war in der Tat ein Powerpaket, vielen Dank für die sehr großzügigen Abfüllungen und die charakterstarke Zusammenstellung! Dank auch allen anderen Spendern!

Tatsächlich fand ich keinen Duft abstoßend.
Nur der Auftakt bei den meisten war echt brutal, oftmals stechend chemisch ohne direkt synthetisch zu riechen - auch wenn sich das nasenscheinlich widerspricht. War bisher bei keiner Testreihe länger am Kaffeedose inhalieren als am Duftschnuppern selbst.

King of Judea AttarKing of Judea Attar fand ich ganz gut. Er ähnelt dem AlloroAlloro sehr stark, weshalb ich beide gegengetestet habe. Der Alloro ist etwas feiner und harmonischer, leider haben beide die gleiche Patchoulinote, die etwas hervormüffelt.

Angelic ElixirAngelic Elixir fand ich im Drydown ganz schön, aber für mich selbst dann 2 Stufen zu mächtig.

Es hat mich aus der Reihe keiner soweit überzeugen können um einzuziehen.

@Thomi tauscht den Platz aus Gründen mit @BeanBandit

vor 6 Monaten

Ankunft 06.11.

Der WB hat mich heute wohlbehalten erreicht, vielen lieben Dank an @Jolanda12 das ich an diesem wunderbaren großen WB teilnehmen darf, und an @Naseema für die schöne Probe für mich! 😊

Ich habe mal eben die TZ kurz gesichtet, alle sind dicht geblieben. 👍
Bei neun Düften sind noch einige ml vorhanden, sechs TZ enthalten noch ca. 0,5ml bis 1ml. Drei TZ enthalten noch ein Mini-Pfützchen (Cherry FortuneCherry Fortune, Angelic ElixirAngelic Elixir und M'LadyM'Lady), und 2 TZ sind leer (Acqua BravataAcqua Bravata und Love DungeonLove Dungeon)

Sehr schick finde ich übrigens die vier Alexandria-Flakons, bei welchen man den oberen Ring dreht um den Sprühkopf (wie die Mine bei einem Drehkugelschreiber) erscheinen zu lassen.. 😁

LG André
aka BeanBandit

vor 6 Monaten

Abreise 18.11.

Am Samstag hat sich der WB auf die Reise zu @Thomi1712 gemacht, die Prio-Nr. habe ich im privat geschrieben.

Im Großen und Ganzen fand ich die Düfte im WB ganz gut. Bei vielen kenne ich die Originaldüfte nicht und kann daher nicht beurteilen wie dicht sie am Original sind.

Meine Tops und Flops:
Am besten gefallen haben mir Black WidowBlack Widow und Dua's AmberDua's Amber. Ersterer ist wohl ein Dupe von Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori mit schönen Noten von Schokolade und Kaffee. Zweiterer ist ein Dupe von Amber StarAmber Star, welchen ich kenne und schön finde; hier empfinde ich die Ähnlichkeit schon sehr gut.
Am wenigsten gefallen haben mir Dua Street 51 FemmeDua Street 51 Femme (zu pudrig-blumig) und M'LadyM'Lady (zu blumig und süß).

LG André
aka BeanBandit

vor 6 Monaten

Ankunft 23.11.

Vielen Dank für die Probe von meiner ML @BeanBandit 🙏🏼

vor 5 Monaten

Liebe @Jolanda12

Sollte am Ende noch ein paar Spritzer übrig sein würde ich mich wahnsinnig über einen Nachrücker-Platz freuen. Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit NefariousNefarious und Dua's AmberDua's Amber zu testen.

LG Susanne

🎄🎄🎄

vor 5 Monaten

Abflug 09.12.

Mit leichter Verspätung - sorry dafür 🙈 - macht sich der WB heute auf den Weg zu @Reaaaaaa

Vielen Dank, dass ich die vielen verschiedenen kleinen Brüder und Schwestern kennenlernen durfte @Jolanda12 🥰

Von denen, wo ich die großen Geschwister kenne, gefällt mir nur der NefariousNefarious besser. Von dem durfte direkt eine 10ml Abfüllung einziehen 😄 finde den irgendwie smoother und besser gelungen als den NefsNefs

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🥰

vor 5 Monaten

Ankunft 11.12. und Abfahrt 21.12.

Entschuldigung, hatte gerade erst gesehen, dass ich total die Ankunft vergessen hatte zu posten.

@Thomi1712 danke dir auch nochmal für deine tolle Beigabe 😍

Auf den VisionaryVisionary war ich sehr gespannt, verstehe auch die Ähnlichkeit zu ImaginationImagination, finde aber den Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum bzgl. Ähnlichkeit nochmal um Welten besser. Die meisten anderen waren mir zu orientalisch bzw. nicht so sehr mein Beuteschema.

Sobald @Grk68 ihr okay gibt, darf der Brief weiterwandern.

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte 🤗

Viele Grüße

Rea

Ankunft 27.12. vor 5 Monaten 1

Herzlichen Dank liebe @Reaaaaaa für die beiden schönen Proben von meiner ML 🤗

Abflug 8.1. vor 4 Monaten

Der WB zieht heute weiter, vielen Dank, dass ich mittesten durfte 🥰

Es waren vor allem bei den Alexandrias ein paar tolle mit dabei 👍🏻

vor 4 Monaten

Ankunft: 11.01. 2024

Melde mich sobald ich durch bin! 

vor 4 Monaten

Dürfte ich mich eventuell als Nachrückerin anschließen?
Kann sehr gerne meine Dua-Restproben beisteuern, auch von ein paar Düften, die hier nicht gelistet sind:
- # Imagine
- Magnetic Moon
- A Night In Sin City
- Harlem Vibes
- D Le Attar

vor 4 Monaten 1

Hallo zusammen, darf ich mal fragen wo der Brief steckt und wann es weiter geht? 😅

Liebe Grüße 

Joey

vor 3 Monaten

Ankunft 06.02.2023

Jetzt wird erstmal getestet 😊

51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Alexandria und Dua - ein Power Packet für wenig Geld (voll)
Gehe zu