Burj Khalifa von Alexandria Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Blumig
Süß

Duftnoten

SandelholzSandelholz SafranSafran BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos JasminJasmin MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli Ylang-YlangYlang-Ylang ZibetZibet ZimtZimt AmbraAmbra IriswurzelIriswurzel LimetteLimette ZitroneZitrone BirkeBirke FeigeFeige
Bewertungen
Duft
7.333 Bewertungen
Haltbarkeit
8.528 Bewertungen
Sillage
8.128 Bewertungen
Flakon
6.332 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.720 Bewertungen
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums
Amber Aoud Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2782 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 12  
Falsche Götter entzücken trotz Tücken
"Burj Khalifa" will passend zu seinem Namen hoch hinaus - wer Roja Doves beliebten Meilenstein und Kontoräumer "Amber Aoud" kopieren will, muss Selbstbewusstsein haben. Das hat dieser Turm zu Babel. Nicht genug um dem hochpreisigen Luxusduft das Wasser zu reichen, doch für sich genommen ist er ein starker, geschmeidiger Orientale mit mächtig Badabum. Wenn der Roja eine 100 ist, schafft es die Alexandria-Kopie davon ungefähr 85% einzufangen. Die Spitzen fehlen, die Feinheiten wirken flacher und beliebiger. Magie geht verloren. Ob einem diese Nuancen den mehr als zehnfachen Preis wert ist, bleibt zu bezweifeln. Doch das Original bleibt das Nonplusultra. Wenn der Roja eine referenzwürdige 4K-Blu-ray mit feinem, erweitertem Farbraum ist, dann bleibt der Burj die normale Blu-ray. Das reicht den meisten immer noch, ist gut, aber nicht mehr das Optimum, verliert im direkten Vergleich. Vor allem wenn man ein Auge bzw. eine Nase für die Details hat.

Trotzdem: "Burj Khalifa" kann was. Es gibt treffendere Dupes der Firma, doch einen Roja macht man eben nicht mal eben so alle paar Tage nach. Dieser kräftige Safran-Schmeichler hat Einiges auf dem Kasten. Allein seine Performance ist königlich genug, um Bewunderer anzulocken. Er gibt Vollgas den ganzen Tag, die ganze Nacht. Wer auf Brummer steht, bleibt mit einem Lächeln. Ich habe ihn im Büro getestet - das war ein Fehler. Die Kollegen sind zwar schon Einiges gewohnt und ich war ganz zart am Abzug, doch das hat gereicht. Gefühlt hatte das gesamte Gebäude etwas von meiner arabischen Königlichkeit. Etwas peinlich, aber okay. Wer damit feiern geht, der liebt diesen Omph. "Burj Khalifa" macht sich breit und bleibt. Ein zibetartiger Goldregen, der durchaus auch als Amouage durchgehen könnte. Eine gemischte Tüte der sandigen Samtigkeiten. Zuckerbot und Peitsche. Ein Scheich ist reich, nicht bleich, ihm ist's gleich und er wird nicht weich.

Flakon: kein Vergleich zum Roja. Für sich genommen okay.
Sillage & Haltbarkeit: massig, massiv, monumental - 12 Stunden und der ganze Gang hat etwas davon.

Fazit: "Amber Aoud" bleibt unerreicht, doch für einen schmaleren Geldbeutel kommt man wohl nicht näher an den Roja-Kracher heran. Ein orientalischer Traum, mit Abzügen in der B-Note. Und in Sachen Kreativität.
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Amber Aoud in bezahlbar & besser.
Zitronen- & Feigensäfte auf eine Safran-Honig-versüßte Rosenflüssigkeit, leicht cremig-oudig OHNE Metall*
18 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Den Duft kenne ich - feine Feige, gewürzt und wunderbar. Zu Beginn Malagaeis vom Italiener; dann wirds klar... Du bist Amber Aoud. So nice.
8 Antworten
ClarasTanteClarasTante vor 7 Jahren
Ich verstehe, was du sagst, aber nicht, was du meinst.
(Cicero ;-)
Roja-Karaoke.
Leider fehlt... Komplett.
Fehlt. Fehlt. Fehlt.
Versucht.
3 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 12 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Präsente,
edle Hölzer
werden von
Würzigen
Früchten und
Blüten umschlungen.
Orientalische
Duftkomposition
mit ordentlich
Ausstrahlung
2 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vielleicht ist "Amber Aoud" etwas "feiner" aber eigentl. fast null Unterschied. Harziges Ambra, Animal.Oud, Safran. Mir zu deftig. Mega H+S
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Apple Crumb (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances