Forum durchsuchen

Le Galion Raritäten 2014 ❤️ beendet

26 - 46 von 46
vor 7 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@SebastianM  Ganz lieben Dank für die tolle Abfüllung von meiner ML! 🌻

vor 7 Monaten

Kleiner Nachtrag: ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass beim Sortilège (2014)Sortilège (2014) die goldene Kappe auf dem Zerstäuber fehlt. Ich habe das beim Einpacken bemerkt. Ich kann nicht beschwören, dass sie auch beim Auspacken schon nicht da war, aber ich habe auch keine Kappe mehr Sad Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, sollte ich derjenige gewesen sein, der sie versust hat.

Abflug 12.9. vor 7 Monaten 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und sende den Brief morgen weiter zu @MaKr. Ganz lieben Dank an @Jolanda12 für die Möglichkeit, diese Marke kennenzulernen.

Mein Fazit: Ich fand alle Düfte angenehm tragbar; ein Flop war nicht dabei. Das Konzept, Vintage-Düfte neu aufzulegen, finde ich spannend. Es war für mich aber etwas künstlich umgesetzt und wirkte, wie mühselig auf vintage getrimmt…. Einige der Düfte blieben deshalb merkwürdig blass und nichtssagend. Echtes Vintage gefällt mir besser…

Meine Favorit*innen sind

Iris (2014)Iris (2014) - Strahlend helle, kühl-herbe, zartblumige Iris. Gepflegt, elegant, dezent. Blazer zur Jeans. Weich, leicht pudrig. Im holzigen Moschusbett.

Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014)Essence Noble (2023) - Frischherbe Zitrik trifft Grün-Krautiges. Gebettet auf sanftem, weichem Moos. Edel, harmonisch, stilvoll. Eleganter Chypre für Anfänger*innen

Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette - Fruity-Floral aus einer anderen Zeit. Aldehydig-frisch, feinwürzig, sanft-pudrig. Elegant + nur leicht süß. Im weichen, holzigen Moschusbett

Sonstiges: Wie SebastianM oben schon schrieb, fehlt auf dem Sortilège (2014)Sortilège (2014) die goldene Kappe. Da ich auch keine Kappe in der passenden Größe habe, werde ich da jetzt einen Klebestreifen drübermachen. Bisher ist nichts ausgelaufen. Sollte sich bei einer/m Vortester*in die Kappe noch auffinden lassen, bitte direkt zu MaKr schicken.

LG und einen schönen Tag Rieke

vor 7 Monaten 1

Der Brief ist gerade gut angekommen, herzlichen Dank liebe @Rieke2021 für die wieder mal wunderbaren ML-Proben! 🥰

vor 6 Monaten 2

Der schöne Brief (vielen Dank @Jolanda12 🙏) ist unterwegs zu @Sunnyiland .Ich fand alle gut tragbar, mein Favorit war Iris (2014)Iris (2014) , dicht gefolgt von Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette , Sortilège (2014)Sortilège (2014) und Whip (2014)Whip (2014) . Letzteren hätte ich fast mit 9 bewertet, fand dann aber die Basis nicht mehr so gut. La Rose (2014)La Rose (2014) und Tubéreuse (2014)Tubéreuse (2014) waren nett, aber belanglos, vor allem für den Preis!

vor 6 Monaten

Ankunft 20.10.23

Der wunderbare Wanderbrief ist heute sicher bei mir gelandet. Vielen lieben 💕❤️dank an @Jolanda12 das ich daran teilnehmen darf.
Und vielen lieben 💕🥰 dank an @MaKr für die schönen Goodies so passend aus meiner Merkliste ausgesucht😍.
Ich melde mich wenn, der Brief wieder weiterreisen wird.

Liebe Grüße
Sunny

vor 6 Monaten

Abflug 25.10.23

Der Raritäten Wanderbrief macht sich auf den Reiseweg zum lieben @FragFreak666. Die Prio-Nr. hat er bereits von mir bekommen.

Hier waren einige Düfte bei, die mir sehr gut gefallen haben. Der Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette🥰 natürlich wieder ein bereits eingestellter Duft, war ganz nach meinem Vorlieben🥰 Blumig, Animalisch, angenehme würze und später eine dezente süße. Ein wunderschöner Duft.

Der La Rose (2014)La Rose (2014) ist ebenfalls ein zarter Rosenduft, in dem man durchaus die Chloé DNA spürt😉. Dieser ist ein feiner Duft, der jederzeit tragbar ist und niemanden nerven würde denke ich. Ist auch ganz in meinem Sinne😚.

Der Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) erinnert mich an den Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette)Chevalier d'Orsay Eau de Toilette😘 er ist auch ein schöner frischer Duft von früher und immer passend. Der 222 (2014)222 (2014) war für mich nichts, da er mir Kopfscherzen bereitet hat. Ich vermute mal wieder die Myrrhe und Leder und diverse Holznoten. Alles zusammen funktioniert bei mir leider nicht. Auch der Special for Gentlemen (2014)Special for Gentlemen (2014) hat was, was ich tragen würde. Feine frische und wird später leicht pudrig. Der Iris (2014)Iris (2014) ist auch schön und der Whip (2014)Whip (2014) gefiel mir auch und keine Kopfschmerzen, trotz Leder, wohl zum Glück für mich nur in geringer Form vorhanden und dadurch gut tragbar😗.

Snob (2014)Snob (2014) war für mich leider auch nichts. Der Tubéreuse (2014)Tubéreuse (2014) war für mich OK, ich liebe ja sonst Tuberose. Diese ist auch schön, aber mich stört hier wohl wieder die Zeder und irgendwie ist diese mir hier etwas zu grün angehaucht.

Es war eine tolle und abwechslungsreiche Dufterfahrung, die sehr schön war und mir tolle Düfte gezeigt hat.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dieser schönen Marke.
Liebe Grüße
Sunny

vor 6 Monaten

Ankunft 26.10.2023

Das wunderbare Duftpaket ist heute sicher bei mir gelandet. Danke @Jolanda12 für die Testmöglichkeit mit den WIRKLICH großzügigen Proben und Danke auch an @Sunnyiland für die Überraschungen.

Ich werde am Wochenende testen und meine Gedanken "zu Papier" bringen.

Liebe Grüße
Flo


vor 6 Monaten

-Kurzes Update-

Meine wundervolle, klassische Duftreise ist zu Ende. Leider habe ich noch nicht von  @Yanlizkalp79 gehört. Sobald ich ihre Adresse habe, geht die Reise weiter.

Die Düfte sind wirklich eine Offenbarung gewesen und jeder Einzelne ein Genuss. Ich danke @Jolanda12 von Herzen für diesen Einblick in dieses tolle Dufthaus. Ich bin echt hin und weg.

Liebe Grüße
Flo

vor 6 Monaten

Abreise 2. November

Der Wanderbrief darf nun weiterreisen. Die Verfolgungsnummer habe ich @Yanlizkalp79 als PN geschickt und ich wünsche ihr schon viel Spaß beim Genießen!

LG
Flo

vor 6 Monaten 1

Ankunft 6.11.

Der WB ist angekommen,  vielen Dank für die Beigabe @FragFreak666 😊

vor 6 Monaten 1

Hello everyone, 

May I ask if there are any seats left??. I haven't tried anything from this brand and like to test new perfumes!. I will cover the shipping costs and I have read the rules 😉 It would be kind of you if I would get accepted to this package. Cheers 👌🏻 

vor 5 Monaten

Ankunft am 18.11. 

Der WB ist heute bei mir angekommen. Ich mache mich gleich ans Testen und berichte, wenn es hier weitergeht. 

Lieben Dank an @Yanlizkalp79 für die nette Beigabe! Smile

vor 5 Monaten

Abreise am 25. November

Der WB ist heute zu @Reaaaaaa weitergereist.

Spannende Marke! Mein Favorit war die kesse Retro-Zitrone Whip (2014)Whip (2014) und der tolle Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette während Special for Gentlemen (2014)Special for Gentlemen (2014) bei mir leider ein bisschen durchfiel.

Ganz lieben Dank an @Jolanda12 für die tolle Gelegenheit!

vor 5 Monaten 1

Ankunft 27.11.

Der Brief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen.

@Jeob vielen lieben Dank für den Duft von meiner ML 😍

Viele Grüße

Rea

vor 5 Monaten

Abfahrt 4.12.

Der Brief darf am Montag weiter zu @Syringa wandern.

Mein Liebling, den ich davor auch schon kannte und der mein Favourit Creme Iris Duft ist, war der Iris (2014)Iris (2014).

Der Tubéreuse (2014)Tubéreuse (2014) hat mich total überrascht, da ich fast schon überlegt hatte, ihn gar nicht zu testen, weil Tuberose eigentlich gar nicht meins ist. Und tadaaaaa, ich fand den richtig gut, vielleicht weil ich die Birne auch recht präsent fand und das war für mein Näschen eine tolle Kombi.

Der Sortilège (2014)Sortilège (2014) und der Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette mochte ich aufgrund der Aldehyde nicht so sehr, Aldehyde erinnern mich an Vintage Parfüms, mit denen ich einfach nicht warm werde.

Liebe @Jolanda12, danke dass ich dabei sein durfte 🤗

Viele Grüße

Rea

Ankunft 05.12. vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief ist wohlbehalten eingetroffen und ich freue mich auf das Testen. Mir kam bereits ein vielversprechender Geruch aus dem Karton entgegen. Smile 

Herzlichen Dank für die schönen ML-Beigaben, liebe @Reaaaaaa

Versand 13.12. vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zum lieben @Totoo.

In der Summe haben mir die Düfte wegen des Vintage-Charakters gut gefallen und das Testen hat mir viel Freude bereitet. Meine Favoriten sind: Iris (2014)Iris (2014), Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) und schließlich 222 (2014)222 (2014).

Vielen Dank für diese schöne Dufterfahrung, liebe @Jolanda12!

vor 4 Monaten

Brief ist am  16.12 bei mir angekommen. Freu mich schon wenn ich zuhause bin und mich durchtesten kann! 

vor 4 Monaten

Das Paket wird heute (30.12.2023) noch an @Petzie versendet.

Vielen Dank für die Teilnahme. Es war wirklich ein wunderbarer Wanderbrief. Mein absoluter favourite war der 222, welcher definitiv auf meinen Wunschzettel kommt. Die etwas weiblicheren Düfte hat meine Freundin getestet. Sie war vom iris begeistert und fand den La rosa anfangs auch sehr gut, war ihr mit der Zeit  aber zu süß/ blumig und die h/s war eher mittelmäßig. Der snob und Le noble waren auch wirklich sehr lecker und muss ich irgendwann nochmal intensiver testen. Der for the gentleman war mir zu altbacken und ist somit nichts für mich. Sehe ihn aber durchaus gut bei älteren Männern. 

Vielen lieben Dank nochmal an @Jolanda12 ! Euch allen schonmal  ein schönes neues Jahr und dass ihr gesund bleibt.

vor 4 Monaten

Mahlzeit und noch frohes neues in die Runde. Meine Nachbarn hatten den WB angenommen, haben ihn mir aber gestern erst überreicht, ich freue mich schon sehr auf das testen, bin gespannt. Ich melde mich dann sobald ich durch bin 

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Le Galion Raritäten 2014 ❤️ beendet
Gehe zu