Forum durchsuchen

Wanderbrief Italien vs Griechenland *vorbei*

26 - 46 von 46
vor 6 Monaten

Ankunft 27.10.2023

Der Wanderbrief ist jetzt bei mir. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Italien - Griechenland - Gegenüberstellung, liebe @Hildchen63 .

Danke auch nochmal an @Aukai für die großzügigen Proben..!

Einen schönen Sonntag euch allen.

vor 6 Monaten

Abfahrt 10.11.

Aus diesem Wanderbrief war mir vorab nur ein einziger Duft bekannt, nämlich Alluring FigAlluring Fig . Es war deshalb schön, teilzunehmen. Von den Vertretern der Marke Bottega Profumiera haben mir Mon JardinMon Jardin und ShardanaShardana am besten gefallen. Die Marke wird hier finde ich etwas zu kritisch bewertet, falls das überhaupt wichtig ist.

Aus Griechenland fand ich mit Abstand am tollsten Lemon TartLemon Tart , ich denke süß-gourmand (das sind ja viele Düfte der Marke) kann ich nicht so ganz ab, und das säuerliche gibt dem Duft eine für mich schöne Wendung.

Morgen schicke ich den Brief zu Reaaaaaa, sie weiß Bescheid und ich habe ihr die PRIO Nummer geschickt.

Vielen Dank nochmals an Hildchen63 für den Wanderbrief und liebe Grüße an alle Smile

vor 6 Monaten 2

Hello dear everyone!

I just saw this hiking parcel and I visited this thread to express my joy and enthusiasm for this kind gesture that brought a smile on my face because I live Greece 💙 and also I am close to Mediterranean countries and it's way of living. I am glad that members of Parfumo.de mention, wear and support fragnances from Greek and Italian perfumeurs and brands it a very lovely touch. If you don't mind I would like to mention some other fragnance brands in case if you would like to add some samples to this hiking letter or to some next hiking parcel with the same content in the future in wich I would be happy to participate since this one is already full. Here are some greek fragnance brands. Manos Gerakinis withniche - oriented fragnances,Journaper withindie, interesting creations, Kalotinis with mainstream fragnances and Angelos Creations with niche fragnances. I wish you have a great time with Italian and Greek fragnance compositions.

Kind regars 💌

vor 6 Monaten

Gibt es hier ein Update?

Ist der Wanderbrief bei @Reaaaaaa angekommen?

vor 6 Monaten

Ankunft 16.11.

Ja zum Glück, der Brief ist heute wohlbehalten angekommen 🥳

@LilacFur vielen lieben Dank für meinen ML Duft, ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Viele Grüße

Rea

vor 5 Monaten

Abfahrt 23.11.

Heute machen sich beide Nationen auf zur @NiHoS

Wie immer war es eine Bereicherung, neue Marken kennenzulernen, danke liebe @Hildchen63, dass du das ermöglicht hast.

Für mich persönlich hatte Griechenland die Nase etwas vorn, vor allem weil den Alluring FigAlluring Fig mit dem Vanilletwist so spannend find.

Italien war mir bei Rose PoudreRose Poudre und Mon JardinMon Jardin etwas zu muffig.

Viele Grüße

Rea

vor 5 Monaten

Ankunft 25.11.

Der Wanderbrief ist da, und ich danke dir, liebe Rea, für die tolle Probe von meiner ML 😍

Ein schönes Wochenende euch allen!

vor 5 Monaten

Abreise 18.11.

Der Wanderbrief ist unterwegs zur nächsten Teilnehmerin. Obwohl ich Italien liebe, mochte ich keinen der Düfte von Bottega Profumiera. PolianthesPolianthes war mir zu indolisch, ShardanaShardana roch wie medizinischer Tee (ich mag kein Anis ...🤢), Rose PoudreRose Poudre empfand ich als sehr altmodisch und Mon JardinMon Jardin als undefinierbare, grün-blumige Mischung. Meh...

Die Griechen waren sehr interessant.  Die Marke scheint es darauf anzulegen, die Noten so realistisch wie möglich abzubilden - genau das ist aber mein Problem. Ich möchte nicht wie eine Tüte frisches Kaffeepulver oder wie eine Zitronen-Merengue-Tarte riechen. Obwohl ich die Düfte sehr lecker fand. Aber halt nicht als Parfum 😃 Coffee AddictCoffee Addict ist der authentischste Kaffeeduft, den ich bisher getestet habe. VanillaVanilla fand ich schön, das ist der einzige, den ich tragen würde. Ich mag geheimnisvolle Patchouli-Vanilledüfte. Alluring FigAlluring Fig war nicht mein Geschmack, kein Fan von Feige. MentorMentor - ein geradliniger Vetiverduft, der durch die Vanille angenehm wird. PlumeriaPlumeria empfand ich als sehr künstlich, erinnerte mich an Raumsprays oder Waschmittel. Lemon TartLemon Tart ist super realistisch, aber - siehe oben - ich möchte nicht wie Lebensmittel riechen. Velvet ChocolateVelvet Chocolate erinnert mich total an ein Parfumöl, das ich früher gern zur Seifenherstellung verwendet habe. Gleichzeitig künstlich und realistisch.

Auf jeden Fall bin ich froh, die Marke mal kennengelernt zu haben. Vielen Dank für diesen Wanderbrief 🥰

vor 5 Monaten

Der WB ist gestern gut bei mir angekommen. Vielen lieben Dank @NiHoS für die feine Beigabe 😊

Ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße Janine

vor 4 Monaten

Gibt es hier ein Update ?

vor 4 Monaten

Hallo,
@Fraurotfuchs hat den Wanderbrief Ende letzter Woche losgeschickt. Laut Sendungsverfolgung sollte er heute bei mir ankommen ☺️ 

Gruß,

Julia

vor 4 Monaten

Hallo @Hildchen63 !

Falls der Wanderbrief noch weiterläuft würde ich mich gerne noch einreihen. Die Theodoros Kalotinis Düfte hören  sich für mich so lecker an und ich möchte sie schon lange testen.

Viele Grüße, Margarete 

vor 4 Monaten
MagBo

Hallo @Hildchen63 !

Falls der Wanderbrief noch weiterläuft würde ich mich gerne noch einreihen. Die Theodoros Kalotinis Düfte hören  sich für mich so lecker an und ich möchte sie schon lange testen.

Viele Grüße, Margarete 

Sorry, bei diesem Wanderbrief sind keine Nachrücker Plätze vorgesehen.

vor 4 Monaten

Alles klar! Danke, für die schnelle Antwort! 👋

Ankunft 20.12. vor 4 Monaten

Huhu,

er ist tatsächlich eben wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen und melde mich sobald ich fertig bin wieder ☺️

Liebe Grüße,

Julia

vor 4 Monaten

Hallo Zusammen

Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest 🎄 Bei mir waren die letzten Tage noch so stressig, dass ich jetzt erst dazu komme hier zu schreiben. Bei mir haben eindeutig die Kalotonis Düfte die Nase vorn. Coffee AddictCoffee Addict ist ein schöner Kaffeeduft. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen ihn zu tragen. Auch Velvet ChocolateVelvet Chocolate oder VanillaVanilla haben mir vom Duftcharakter gut gefallen. Tragen würde ich sie vermutlich jedoch nicht. Es war auf jeden Fall ein interessanter kleiner WB und ich danke der lieben @Hildchen63 sehr, dass ich mittesten durfte.

Liebe Grüße an alle 😊

Abreise 30.12. vor 4 Monaten

Hallo an alle,

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zu @Aspasia0.

Vielen lieben Dank @Hildchen63, dass ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen durfte und auch vielen Dank an @Fraurotfuchs für die nette Beigabe ☺️

Für mich waren ebenfalls die Griechen die eindeutigen Gewinner.

Von den Bottega Profumiera fand ich Mon JardinMon Jardin und PolianthesPolianthes ganz okay, aber auch nichts besonderes. Insgesamt wirkten die Düfte sehr altmodisch.

Von den Theodoros Kalotinis hat mir vor allem der Velvet ChocolateVelvet Chocolate gefallen. Ein super leckerer, authentischer Schoki-Duft. Der Coffee AddictCoffee Addict hat mich auch begeistert, der riecht nach Schokoladigem Mokka Kaffee. Beide Düfte sind schon sehr essbar, ich könnte mir aber trotzdem vorstellen sie zu tragen.
Der Alluring FigAlluring Fig ist ebenfalls ein toller Duft.

Der Lemon TartLemon Tart hat mich nicht so begeistert wie ich gedacht hätte, werde ich aber irgendwann noch einmal testen.

MentorMentor fängt etwas unangenehm an, wird dann im Dry Down aber deutlich angenehmer.

Der VanillaVanilla hingegen beginnt mit super leckerer intensiver Vanille, wird dann aber schnell sehr erdig, was mir persönlich too much war.

Dann wünsche ich allen einen guten neuen Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Schüffeln.

Liebe Grüße,

Julia

vor 4 Monaten

Ankunft gestern am 03.01
Sorry, dass ich gestern vergessen hatte Bescheid zu geben und recht herzlichen Dank an @Knöpfchen für die Beigabe ♥
Ich geh jetzt dann mal Urlaubsfeeling schnuppern 😁

vor 4 Monaten

So, fertig geschnüffelt =)

Im Gegensatz zu offenbar den meisten unter euch, hat mit Italien besser gefallen als Griechenland, wohl einfach weil ich Grün-Kratuig-Blumige Düfte den Gourmands vorziehe.

Meine Favoriten waren:

Mon JardinMon Jardin Ja, der Duft, der hier oft zu den weniger geliebten gehörten, ist mein Top Favorit, was wieder zeigt, wie wunderschön unterschiedliche unser aller Geschmack ist und dass (fast) jedes Parfum seine Liebhaber finden wird =) Ich mochte den blumig-krautig-cremigen Duft. Erinnert mich an Ringelblumensalbe, mit mediterranen Flair. Könnte ein Kaufkandidat werden, muss ich auf alle Fälle mir eine Abfüllung besorgen um intensiver zu testen.

ShardanaShardana mochte ich auch. Für mich die kleine Schwester vom Acqua di SaleAcqua di Sale . Weniger aufdringlich und mit dem präsenten Anis, den Hölzern und Patch etwas wärmer.

Rose PoudreRose Poudre und PolianthesPolianthes fand ich ok

Velvet ChocolateVelvet Chocolate , Lemon TartLemon Tart und VanillaVanilla  sind gute Gourmands, nur eben nichts für mich.

Die Kombination von Feige und Vanille von Alluring FigAlluring Fig war für meinen Geschmack zu süß, aber auch ok.

MentorMentor wird später ein schöner Vetiver Duft, startet aber mit einer seltsamen Kombi aus Vetiver, Leder und Erdnüsse, mit der ich nicht gut zurecht kam, aber immerhin wurde er später noch ganz nett.

Der einzige, den ich so gar nicht mochte, war PlumeriaPlumeria Ich rieche eine zu starke Plastiknote. 

vor 4 Monaten

WP ging heute auf die Heimreise =)
Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte 👍🏼

vor 4 Monaten

Der Wanderbrief ist wieder gut bei mir angekommen und kann geschlossen werden!

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Italien vs Griechenland *vorbei*
Gehe zu