Forum durchsuchen

Welches Parfum zu welchen Anlass?

Welches Parfum zu welchen Anlass? vor 3 Monaten

Hey, ich bin noch neu hier und interessiere mich auch erst seit kurzem so richtig für Parfums.

Meine Frage an die erfahrenden Mitglieder/Parfumträger ist wie ihr entscheidet zu welchem Anlass ihr welches Parfum auftragt. Ich bin eher jemand der probiert nicht anzuecken und sprühe deswegen auch wenig aber ich bin mir oft unsicher welcher Duft nun zum jeweiligen Anlass passt. Hängt es von eurer Laune ab oder habt ihr Düfte die ihr z.b nur im Job tragt oder nur zum Date und woran macht ihr das genau fest, an der Duft DNA oder an der Sillage? 

Danke schonmal im voraus für die Antworten! 

vor 3 Monaten 2

Nach einiger Zeit bekommst du ein Gefühl dafür. Grundsätzlich: Trage was du willst. Jedoch gibt es tatsächlich für jeden Anlass einen doch besser passenden Duft.

Z.B.: Man trägt eigentlich keinen Ombre NomadeOmbre Nomade auf der Arbeit. Auch keinen 1 Sprüher. Dann doch eher sowas wie 2 Sprüher Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise oder AccentoAccento

Zum Date kannste dann z.B. LaytonLaytonSide EffectSide Effect oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" tragen.

Zum Sport eher was dezentes frisches wie Millésime ImpérialMillésime Impérial oder wenns preiswert sein soll Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone

Wie gesagt irgendwann merkst du das. Es macht schon Sinn seine Düfte und Sprayanzahl an den Ort oder Umstand anzupassen.

vor 3 Monaten 3

Und behalte dir das dezente Sprühen bei Very Happy Ich fände AccentoAccento im Büro anstrengend..

Aber sonst, was Lust und Laune macht und womit du dich wohlfühlst. Da gibt es keine Regeln.

vor 3 Monaten 1

Danke euch, ich werde das wohl mit der Zeit selber herausfinden, anscheinend gibt es viele verschiedene Meinungen. 😁

vor 3 Monaten 2

Ich trage auch das worauf ich Lust habe. Allerdings versuche ich schon darauf zu achten,dass ich nicht einen Duft wähle,der raumfüllend ist,wenn ich z.B. auf der Arbeit bin,im Restaurant und ähnliches.

Ich trage zwar die Düfte für mich, aber ich möchte mein Umfeld auch nicht damit erschlagen 😅

Was du für welchen Anlass als passend empfindest,musst du selbst raus finden. Als beliebtes Beispiel „Date-Düfte“: der eine möchte verführerisch-süß riechen, der andere möchte aber einen frisch-gepflegten Eindruck hinterlassen. Wichtig ist,dass du dich mit dem Duft wohl fühlst und dabei eben auch ein bisschen auf dein Umfeld achtest und nicht übersprühst bzw. Zu starke Düfte benutzt in geschlossenen Räumen benutzt 😊

vor 3 Monaten 2

Also ich trage auch gern was mir gefällt und meiner Meinung nach am besten zu mir und meiner Persönlichkeit passt. Ich finde mit eine tollen Parfum kann man seine Persönlichkeit unterstreichen aber natürlich mit Rücksicht auf mein Umfeld. Den mit zuviel kann ein tolles Parfum schnell billig wirken. Bisher und ich bin wie du neu in der Welt der Nischendüfte habe ich immer positiv Feedback auf meine Düfte bekommen.

Tom Ford fucking Fucking Fabulous oder Louis vuitton Imagination , initio Rehab, Gisada ambassador und die Düfte von Parfums de marly zählen zu meine Lieblingsdüften. 

Mal ne frage wie bekommt man eigentlich dieses kleine bild zum Parfum namen ? Sorry bin auch neu 😊

vor 3 Monaten 1

du musst # davor setzen, um einen Duft zu verlinken Smile 

vor 3 Monaten 1
Bella0992

du musst # davor setzen, um einen Duft zu verlinken Smile 

...oh doch so einfach 🙈 vielen Dank für die schnelle Hilfe 😉

vor 3 Monaten 2

Trage einfach den Duft auf den du gerade Bock hast ... warum man bestimmte Düfte nur zu gewissen Anlässen tragen sollte und wie/wer das auch noch festlegt war mir schon immer schleierhaft. Und durchs ausprobieren findest du auch gut heraus welcher Duft bei welcher Temperatur gut oder weniger gut passt.

Einzige Ausnahmen die ich machen würde: Bewerbungsgespräch oder wenn ich weiß, ich treffe jemanden an, der sehr empfindlich ist.

vor 3 Monaten 2

Ich wähle nach folgenden Kriterien aus:
- worauf habe ich Lust?
- was ziehe ich an? Zum Beispiel: bin ich ganz in schwarz unterwegs, vielleicht dazu nicht den verspieltesten Blumenduft oder trage ich ein luftiges Sommerkleid, dann vielleicht nicht unbedingt nen schweren Patchouli-Duft.
- wie ist das Wetter? Sonne? Regen? Kalt, warm, heiß? Denn Düfte entwickeln sich je nach Wetter auch mal unterschiedlich.
- gibt es einen Anlass? Zur Arbeit, ins Restaurant, Kino, Besuch bei Geruchssensitiveren Menschen eher etwas dezenteres, bzw. etwas hautnahes.
Daraus ergibt sich für mich meistens sehr schnell zumindest eine Auswahl an 2-5 Düften, wenn nicht sogar sofort einen Treffer.

Du wirst das auch für dich selbst herausfinden. Dauert vielleicht eine Zeit, in der du dich einfach mal ausprobieren musst Smile Aber mach dir keinen Druck.

vor 3 Monaten 3

Ich trage alles zu jedem Anlass, auch zur Arbeit im Krankenhaus (ja, ja, ich weiß). Allerdings dosiere ich dem Anlass entsprechend- meistens zumindest. Bis dato ist das auch noch nie ein Problem gewesen, ich hoffe, das bleibt so. Prinzipiell gilt, dass ich trage, wozu ich gerade Lust habe und womit ich mich wohlfühle. Gerade bei der Arbeit ist mir das sehr wichtig, schließlich büsst man mit der Arbeitsuniform einiges an Individualität ein. Ich muss aber auch sagen: Die Dosis macht das Gift, eine Kollegin von mir sprüht sich nach jeder Zigarette frisch ein - das ist an manchen Tagen sogar für mich schwer erträglich. Bei ihr haben sich auch schon etliche Patienten über die aufdringliche Beduftung beschwert.

Also: Nur Mut! Du musst dir ja nicht gleich den halben Flakon überschütten ☺️

vor 3 Monaten 1

Die Dosis macht das Gift.
Gut, Air TigerAir Tiger würde ich nicht im Büro tragen, aber sonst kann man meiner Meinung nach alle Düfte zu allen Gelegenheiten tragen.

vor 3 Monaten 1

Ich fahre heute zu einer Gender Party 🤰🏼♀️♂️ Und aus meiner Sammlung werde ich entweder den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum oder My NameMy Name wählen, denn die beiden sind die unauffälligste und dezenteste Düfte, die ich habe 🤍

vor 3 Monaten 2

Ich mache es so wie @Idsnooku . Meist überlege ich noch (falls es nicht ein normaler Bürotag ist), wo ich mich an dem Tag aufhalten werden - drinnen, im Freien, beides? Mit vielen Menschen auf engem Raum (Zug, Flugzeug)? Kann/möchte ich zwischendurch nachsprühen?

Oft schwebt mir schon ein bestimmter Duft vor, auf den ich Lust habe. Manchmal passt der direkt, manchmal nicht 😀

vor 3 Monaten
Martinsp

Die Dosis macht das Gift.
Gut, Air TigerAir Tiger würde ich nicht im Büro tragen, aber sonst kann man meiner Meinung nach alle Düfte zu allen Gelegenheiten tragen.

Hatte 13 Sprüher Air Tiger drauf, jedoch in Schule. Zu stark?

vor 3 Monaten
KoniMakeroni
Martinsp

Die Dosis macht das Gift.
Gut, Air TigerAir Tiger würde ich nicht im Büro tragen, aber sonst kann man meiner Meinung nach alle Düfte zu allen Gelegenheiten tragen.

Hatte 13 Sprüher Air Tiger drauf, jedoch in Schule. Zu stark?

Zu stark? Die Antwort kennst du doch bereits. Oder soll wieder die Duftpolizei anrücken? 🤨

vor 1 Monat

25% Stimmung

25% Anlass - ich unterscheide schon, ob ich zum Bewerbungsgespräch gehe oder zum Rockkonzert

25% Kleidung 

25% Wetter/Jahreszeit

Generell gilt natürlich, jetzt nicht unbedingt die Raumeinnehmende Lederbombe im Gym zu tragen. Oder den schweren, rauchigen Gourmand, bei 35 Grad am Pool. Aber ich würde mir auch nicht zu viele "Grenzen" setzen.  Ich trage auch einen Dateduft, wenn ich zur Arbeit gehe, wenn ich Lust darauf habe.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Welches Parfum zu welchen Anlass?
Gehe zu