Forum durchsuchen

GEKIPPT

626 - 643 von 643
vor 11 Monaten

Aha! Vielen Dank, Channi, das ist gut zu wissen! 😮

vor 11 Monaten 4

Mir ist kürzlich eine komplett volles 10 ml Röhrchen vom Angel ElixirAngel Elixir ins Waschbecken gefallen und zersprungen. 🤯

vor 11 Monaten

Nach ca. 15 Jahren ist mir Euphoria BlossomEuphoria Blossom gekippt. Ich hatte im letzten Sommer schon den Vorsatz, den aufzubrauchen, habe es aber nicht ganz geschafft. Als ich ihn heute aus dem Schrank holte und aufsprühte, war er hin ☹️

vor 11 Monaten 4

Mir sind schon einige Pröbchen in diesen Plasteminizerstäubern  gekippt. Das waren aber welche, die ich geschenkt bekam, die ich wirklich "lange" (3-4 J) hier hatte. Normalerweile liege ich selten komplett daneben, wenn ich Proben teste. Oft ist mir der gewählte Duft nicht stimmig genug oder es sticht eine Note heftig hervor oder ich vermisse etwas, aber dennoch brauche ich diese Proben in Urlauben auf. 

Leider ist eines meiner letzten Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon gekippt. Den hatte ich einst bei eBay weit überpreist ersteigert und als er (bereits angebrochen, nur wenige ml fehlten) ankam&ich den Duft testet, war alles super. Habe ihn wie immer dunkel & kühl weggepackt (wie alle anderen Bunkerflakons auch) und als ich ihn dann tragen wollte, hatte ich "Maggie" 🤢🤮. Das war bisher der einzige Flakon, der mir in 30 Jahren dermaßen schlecht wurde, dass er nur noch reif genug für die Tonne war. Da  es mein liebster Winterbegleiter war & so schwer zu bekommen, traf es mich um so mehr. 😔

Seitdem kaufe ich keine gecancelten Düfte mehr zu Mondpreisen auf, lieber verzichte ich und suche nach neuen "Schätzen" 🤗. 

vor 11 Monaten
Fragonard26

Leider ist eines meiner letzten Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon gekippt...

PS: Was mir dazu noch einfällt. Ich hatte hier auf Parfumo mal gelesen, dass ggf. nur der Inhalt in diesem Kunststoff- Zerstäuberröhrchen gekippt war und man immer etwas von diesem ekelhaften "Maggie" raussprayen sollte, um an den Inhalt des Parfum direkt vom Flakon zu kommen, weil es sein könnte, dass nur dieser kleine Inhalt im Kunststoffschlauch gekippt ist, nicht der direkte Inhalt im Glas-Flakon.

Hat das schon mal jemand versucht und festgestellt, dass die Flüssigkeit im Flakon wirklich noch okay bzw. nutzbar=tragbar war? ❓🤔

Das würde mich echt mal interessieren,wenn gleich es dann natürlich nochmal doppelt bitter wäre, weil ich das zu der Zeit nicht wußte und den Flakon 🗑 wegwarf.

vor 11 Monaten 1

Wo wohnt ihr denn so, dass euch die Düfte gekippt sind? Wäre mal spannend zu wissen, ob ihr im Dachgeschoss oder Erdgeschoss oder oder oder wohnt... Smile Ich wohnte schon immer im EG (da ist es ja weniger warm als oben) und bin ganz froh drüber. Weiter oben hätte ich mehr Angst um meine Schätzchen. Smile Bin allerdings letzten September umgezogen (ebenfalls EG) und bin mal gespannt, ob ich hier ebenso wenig Verluste einfahren darf, wie die letzten Jahre in der alten Wohnung.

vor 11 Monaten 1
Fragonard26
Fragonard26

Leider ist eines meiner letzten Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon gekippt...

PS: Was mir dazu noch einfällt. Ich hatte hier auf Parfumo mal gelesen, dass ggf. nur der Inhalt in diesem Kunststoff- Zerstäuberröhrchen gekippt war und man immer etwas von diesem ekelhaften "Maggie" raussprayen sollte, um an den Inhalt des Parfum direkt vom Flakon zu kommen, weil es sein könnte, dass nur dieser kleine Inhalt im Kunststoffschlauch gekippt ist, nicht der direkte Inhalt im Glas-Flakon.

Hat das schon mal jemand versucht und festgestellt, dass die Flüssigkeit im Flakon wirklich noch okay bzw. nutzbar=tragbar war? ❓🤔

Das würde mich echt mal interessieren,wenn gleich es dann natürlich nochmal doppelt bitter wäre, weil ich das zu der Zeit nicht wußte und den Flakon 🗑 wegwarf.

Ja, habe sogar mal einen Flakon erhalten,  der beim ersten Sprüher schimm Maggi- artig gekippt schien.

Nach ca 10 Sprüher in den Ausguss war der Duft einwandfrei. 

vor 10 Monaten 3

Bei mir sind letztens viele erhaltene AF gekippt. Könnte es an der Hitze liegen?

Es waren welche aus Sharing und dann wieder welche aus Souk. Meinstens so süßes Zeug was ich nur testen wollte.


auch ein von mir gesouktes war hin :/ .(Haben das natürlich geregelt),obwohl es bei mir noch ok war. Dieser war allerdings mit Splash Öffnung und ich hab hier gelesen,dass solche anfälliger sind,und in der Hitze Maggi werden können.(Transport?)

Tatsächlich aber ist mir sowas nie passiert bei guten old school Düften sondern eher die neuen,erst rausgebrachten (bei “erst”mein ich 10-15 Jahre). 

Kann es auch sein,dass die jetzt anfälligere Inhaltsstoffe enthalten? Dank den ganzen Ifra Restriktionen usw. 
so meine Meinung: 

Auch weniger  Alcohol =Duft schneller kaputt . 

Achh ich weiß es nicht aber ich bin stinksauer auf den Sommer.Ich hasse es.Die Hitze,die Sonne. 

Auch mein geliebter Vol De Nuit riecht aussen rum auf der Flasche nach Maggi. Also dort wo beim Sprühen etwas draufkleben kann. muss ich jetzt nach Sprühen immer abwischen.Der Inhalt ist einwandfrei Gott sei Dank.

Aber mir wird schlecht.Dies ist so widerlich.Mach mir auch Sorgen um die vielen Wanderbriefe.Wie die es wohl überstehen? 

Ist nur ein rant. AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 

vor 10 Monaten

Ich hatte in der letzten Zeit die Befürchtung, dass mir mein Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming gekippt sei, jedoch waren es nur die ersten Sprüher im Röhrchen, die nach Maggi rochen. Mittlerweile nach 10x Sprühen riecht er ein Glück wieder einwandfrei.


Stattdessen ist mir leider mein Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense gekippt. Ich habe ihn zwar immer ordnungsgemäß gelagert, jedoch hatte ich den vollen Flakon ohne OVP erworben, vielleicht wurde er das vorher nicht… wer weiß. Er war auf jeden Fall noch kein Jahr in meinem Besitz und noch voll.

vor 10 Monaten 2

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum hab ich nicht mal ein Jahr und er ist schon krass nachgedunkelt (obwohl dunkel aufbewahrt) - kommt das vom Sauerstoff? Das ist ja nun erst mal nicht schlimm, aber die Kopfnote schien nur noch aus Alkohol zu bestehen. Hab mal das Röhrchen freigesprüht und nun gehts wieder einigermaßen. Aber nach so kurzer Zeit schon Veränderungen, das hatte ich bislang noch nicht. Muss mal auf den Batch schauen, wie alt der ist. War zwar neu gekauft, aber wer weiß.

vor 9 Monaten 1

Mein Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ist auch sehr dunkel, obwohl er absolut dunkel und kühl steht. Und er ist etwa anderthalb Jahre alt.

vor 9 Monaten

Wieviel grad können die denn ab? In meiner wohnung ist es gerne auch mal 28 grad. Allerdings sollte nen flakon ja auch nicht so schnell kippen denk ich

vor 9 Monaten

28°C sollten temporär für ein paar heiße Tage/Wochen kein Problem sein. Wichtiger ist der Schutz vor Licht. 

vor 9 Monaten

Meine stehen alle seit immer in nem dunklen schrank. Null licht, nur wärme

vor 9 Monaten 1

Tatsächlich ist jetzt glaub meine Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum abfüllung gekippt :/. Sie riecht leicht nach sonnencreme und maggimäßig. Und das nach gerade mal einem jahr :/

vor 9 Monaten

Ich hab sie alle "offen" bzw. dekorativ im Schlafzimmer, schattig und kühl, weit weg vom Fenster stehen. Bisher toi toi toi und da immer mehr hinzukommen, hoffe ich das bleibt auch so 😅😃

vor 9 Monaten

Ich habe noch zwei Vintage-Schätze hier, und zwar Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum und Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette in einer alten Ausführung mit drei kleinen Taschenzerstäubern. Da dachte ich neulich auch schon "Oh nein, Maggi". Der Tipp mit dem Heraussprühen dessen, was in dem Steigröhrchen ist, war aber goldrichtig. Die Kopfnote ist zwar bei beiden nicht mehr so gut bzw. nicht mehr richtig wahrnehmbar, aber nach 15 Minuten kommen die Herznoten raus, die immer noch so schön sind wie früher. Allerdings trage ich diese Düfte mehr für mich und würde sie nicht versouken - dazu sind sie zu verändert.

vor 2 Monaten

Bislang bin ich ja verschont geblieben, aber mein Peau de PêchePeau de Pêche ist gekippt! Heul! Ich habe vor ein paar Tagen ein Parfumtablett zusammengestellt mit u.a. diesem Duft, den ich lange nicht getragen hatte. Erst dachte ich, es sei vielleicht nur der Rest im Steigröhrchen gekippt - aber inzwischen habe ich etwa 8 volle Sprüher gesprüht und leider bleibt es bei säuerlich-lächerlicher Kopf- und Herznote. Nur die Basis ist noch normal.

Bei mir stand der Flakon immer lichtgeschützt im kühlen Keller. Es ist noch ein alter, schwarzer Flakon, den ich mal ertauscht habe. Ich weiß nicht, wie er in seinem "Vorleben" gelagert wurde. Ich habe weit ältere Düfte, die noch top in Ordnung sind.

Tja, kann man nichts machen. Als ich ihn bekam, war er noch super.

626 - 643 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu