Forum durchsuchen

Düfte zu Business-Outfit gesucht

1 - 25 von 30
Düfte zu Business-Outfit gesucht vor 8 Jahren
Grüss euch!
Da ich (W, 25Jahre) vom Büro-Innendienst in den Außendienst (Kundenbetreuung/Verkauf) wechsle, bin ich auf der Suche nach ein paar Düften, die zu meinem Auftreten passen. Wie ihr bei meiner Sammlung seht, hab ich eine Menge süßer Düfte mit starker Sillage, aber bei meinen zukünftigen Kundenbesuchen (mein Klientel sind dann zu 99,9% Männer), bräuchte ich evtl ein paar weniger aufdringliche, aber hochwertige Düfte, die Selbstvertrauen und Seriosität ausstrahlen.
Die orientalische Richtung war bis jetzt eher nichts für mich, zu viel Rosen sind auch nicht mein Fall, pudrige Düfte mag ich sehr gerne. Eigentlich bin ich offen für alle anderen Richtungen. Super wär, wenn die Düfte beim türkisen Dufthändler erhältlich wären, so komm ich leichter zum Testen. Oder findet ihr Düfte in meiner Sammlung passend?
Vorweg vielen Dank für eure Hilfe!
Glg
vor 8 Jahren
Du hast doch den "Omnia Crystalline".
Den finde ich perfekt für dein Anliegen.
vor 8 Jahren
No 5 Eau Premiere? Der wird sehr oft als Business-Duft genannt...
vor 8 Jahren
Ich finde helle Lederduft perfekt für seriöses Auftreten. Kann dir da "Bottega Veneta" empfehlen.
vor 8 Jahren
"La Collection Privée - Gris Montaigne", "Les Exclusifs de Chanel - Beige (Eau de Toilette)" oder "Comme des Garçons 2"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.10.2016, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
reni379:
Ich finde helle Lederduft perfekt für seriöses Auftreten. Kann dir da "Bottega Veneta" empfehlen.

Dann lieber "Bottega Veneta eau Legere"
vor 8 Jahren
Ein dickes +1 für No 5 Eau Première, der ist pudrig, bei Douglas zu testen, und ich glaube, gerade bei Männern, evtl. noch mittleren Alters, kommt die No 5-DNA, die durchscheint, sehr sehr seriös und gepflegt an, weil das Original-Nummer 5 in ihrer Welt von vollendeten Damen getragen wird.

Sonst vielleicht noch Coco/ Coco Mademoiselle ?

Oh, oder Puder/sauber pur in Pradas "Infusion d'Iris", aber ich glaube fast, wenn du es sonst eher süß magst, könnte der dir zu "kalt" sein, zumindest geht es mir so.
vor 8 Jahren
Ich arbeite als Stationsärztin, da sollte es auch professionell und nicht zu aufdringlich wirken.
Meine Arbeitsdüfte sind:
"Comme des Garçons 2" und "8 88" von CdG
"(untitled)" Maison Martin Margiela
"Décou-Vert" und "Salina" Laboratorio Olfattivo
"Antigua" und "Kolonaki" von Morph
"Chance Eau Vive" von Chanel
...und der Komplimentehöhepunkt: "Insolence " von Guerlain (feines Puderveilchen, nur dezent dosieren Wink)

Meine Mutter arbeitet eher im Business-Büroumfeld und schwört auf viele Hérmesdüfte ("Un Jardin sur le Nil",
"Un Jardin sur le Toit") und die Yves Rocher-Düfte (aktuell "Comme une Evidence").

Ihre Düfte sind tendentiell lieblicher und weiblicher als meine.
Zuletzt bearbeitet von LaLethe am 16.10.2016, 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Achja, "Bois d'Arménie" passt auch gut
vor 8 Jahren
Dann wäre bei den Joe Malones vielleicht etwas dabei z. B. "Mimosa & Cardamom"
vor 8 Jahren
Bei Kundenterminen nehme ich sehr gerne Hermes Düfte, z.B. den Nil oder den Mousson, aber auch andere der Unisex-Düfte.
Von Deine Sammlung finde ich den Flower Kenzo am passendsten. Den Omnia Crystalline vermutlich auch (kenne den nur flüchtig)
vor 8 Jahren
Ich sehe gerade, in deiner Sammlung ist doch so einiges dabei, das gut gehen würde. Auf jeden Fall Coco Mademoiselle und der Omnia Crystalline. Mit dem Mexx kann man ja quasi gar nichts falsch machen. Flower ginge sicher auch, wäre mir aber ein bisschen zu wenig "taff" Wink
vor 8 Jahren
Trin:
Du hast doch den "Omnia Crystalline".
Den finde ich perfekt für dein Anliegen.

Finde ich auch. Und vielleicht noch Narciso.
"Coco Mademoiselle" empfinde ich persönlich als recht laut und eher kokett als seriös.
vor 8 Jahren
Von dern Klassikern, die mE immer gehen, würde ich gerne
"Jicky" von Guerlain nennen sowie
"Miss Dior"

Hat auch grosse Klasse, und strahlt Chick und Seriosität aus.
vor 8 Jahren
was ich total gerne in Meetings trage, weil schön und selbstbewusst, aber nicht sexy: "Bois d'Iris" und "Un Parfum des Sens & Bois" beide von TDC, "Madison Soirée" und "Perles de Lalique".
Die Chanel 5er Düfte passen sicher auch. Wie wärs mit dem neuen No 5 L'Eau?
vor 8 Jahren
stimme auch für "Perles de Lalique" und ergänze um:

"Escentric 01" und
"Eau de Cartier Concentrée"
vor 8 Jahren
Chanel find ich sehr passend! Wink
"Chance Eau Tendre", "Chance Eau Vive", auch dein "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)", aber nur
dezent gesprüht. Auch die Idee mit "No 5 L'Eau" find ich gut.
"La Femme" duftet auch irgendwie seriös und businesstauglich.
Ansonsten find ich aus deiner Sammlung auch den "Omnia Crystalline" und den "Tresor in Love" geeignet.
vor 8 Jahren
Ich danke euch ganz herzlich für eure vielen Ratschläge!!
Kann's kaum erwarten, morgen mit meiner Liste zum Douglas zu gehen!! Smile)
vor 8 Jahren
Ich finde mich auch oft in Deiner Lage wieder: Durch meine berufliche Rolle ist es erstens den Menschen nicht leicht gemacht, meinem Duft zu entgehen und zweitens ist es für sie nicht leicht, mir zu sagen, dass er sie stört. Insofern habe ich eine Reihe von Düften, die ähnlichen Anforderungen standhalten sollen wie Deine bei Dir.

Also, "Omnia Crystalline" EDT finde ich auch sehr geeignet (aber, was soll man von mir anderes erwarten, er ist ja meine Signatur). Auch den "Bottega Veneta", der hier schon erwähnt wurde, den liebe ich für den Herbst und Winter. Was auch gut geht, ist "Cristalle" von Chanel. Aber als ich Deinen Post las, dachte ich als erstes an "Baiser Volé (Eau de Parfum)" von Cartier.

Vielleicht kommen die ja noch mit auf Deine Liste für morgen.

LG First
vor 8 Jahren
...jetzt fallen mir gleich noch zwei ein (gerade dachte ich, dass Du Lilien vielleicht nicht magst, aber in Baiser Volé sind sie sehr schön und pudrig edel und dezent)

Wie sieht es aus mit "Beauty" von Calvin Klein oder auch "Infusion d'Iris" von Prada?
Diesen: www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris_E au_de_Toilette , die anderen Infusionen mit Iris von Prada sind z.T. ganz und gar anders.

Die gehen bei mir auch gut. Sind beide dezent, ohne 08/15 zu sein.
vor 8 Jahren
ich mische mich da auch noch mal ein Wink
Cristalle ist wunderbar! Mein absoluter Lieblingsduft für den Sommer - damit machst du sicherlich nix falsch. Aber vielleicht ist er dir zu wenig warm?
Ich liebe Baiser Volé, aber ich finde damit muss man echt aufpassen. Ich hab schon Rückmeldungen bekommen wie "da stinkts aber" oder "es riecht nach altem abgestandenen Blumenwasser". Bei Lilien scheiden sich halt die Geister.
vor 8 Jahren
Dankeschön!

Natürlich wird meine Liste noch erweitert, geh ja eh erst nach der Arbeit am Abend shoppen.

Bin schon total gespannt!!

Smile
vor 8 Jahren
Mein Lieblingsduft für den Aussendienst ist "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" von Chanel. Für diesen Duft sollte man jedoch Lavendel mögen Wink
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "N°5 Eau Première". Den hab ich hergegeben, weil er mir viel zu seriös war Wink

Die Prada Infusionen wären auch einen Test wert.
vor 8 Jahren
Jetzt bin ich aber gespannt, wie die Einkaufstour verlief und ob unsere Threaderstellerin dem Duftoverkill erlegen ist und vielleicht in ein Koma verfallen....Spannung.....
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte zu Business-Outfit gesucht
Gehe zu