Forum durchsuchen

Gewürznelke mit Dampfhammer gesucht :D

1 - 25 von 40
Gewürznelke mit Dampfhammer gesucht :D vor 7 Jahren
Hej,

wie meine Überschrift schon sagt, wünsche ich mir DEN Gewürznelken-Hammer schlechthin.
Die Kopfnote von "Serge noire" ist genau das, was ich suche! Darin könnte ich mich suhlen Wink
Also lieber wummsig!

Getestet habe ich bereits:
"Vitriol d'Œillet" - zu sanft, eher Gartennelke, zuwenig Gewürznelke
"Œillet Bengale" - ebenfalls zu sanft und auch zu blumig.

Freue mich sehr über Tipps! Bitte aber nur Düfte, die noch hergestellt werden Smile

Danke und Grüße
saemm
vor 7 Jahren
Du hattest ja mal "Opium" als Parfum. Den empfinde ich als Gewürznelkenhammer. Soll es in die Richtung gehen?

Ansonsten empfehle ich noch "J•H•L (Custom Blended Cologne)" (das der für Männer sein soll ist ja egal) und "Les Nombres d'Or - Vanille" (der enthält so viel mit Bay Rum verstärkte Gewürznelke, dass der geschätzte Herr Seymour immer sofort an Zahnarzt denken muss).
vor 7 Jahren
Opium ist soooo lange her (die Zeit in der beinahe jede danach roch), hab den Duft leider nicht mehr genau in der Nase. Glaube allerdings, dass ich den als insgesamt gewürzig fand. Und nein, so rund-gewürzig solls nicht sein. Die Gewürznelke sollte die unangefochtene Hauptrolle spielen.

Am Ende lande ich wahrscheinlich beim Nelkenöl *g* Sollte ich vielleicht mal testen.

"J•H•L" hört sich interessant an. Mal schauen, wo ich den testen kann.
vor 7 Jahren
"Tobacco Vanille" ....viel Spass damit! Ich kann den Gewürznelken-Scheiterhaufen nicht ertragen Wink
vor 7 Jahren
Probier mal "Nohiba" Smile
vor 7 Jahren
Flanker:
"Tobacco Vanille" ....viel Spass damit! Ich kann den Gewürznelken-Scheiterhaufen nicht ertragen Wink

Passend dazu: "Sweet Tobacco".
vor 7 Jahren
In "Comme des Garçons Eau de Parfum" findet sich eine medizinische, kühle und fast aggressive Nelke. Sie ist v.a. zu Beginn sehr dominant, später kommen Honig, Sandelholz und Styrax dazu, der Duft bleibt aber ziemlich unsüß. Und auf jeden Fall wummsig.
vor 7 Jahren
"Nelke" Lehmann ist dir wohl zu doll ? Razz
und noch eine Stimme für "Comme des Garçons Eau de Parfum"
vor 7 Jahren
Wow, soviel Tipps!!!

Comme des Garcons (agressive Nelke *sabber* ) und Nohiba kenne ich noch nicht. Werd mich belesen!

Tobacco Vanille ebenfalls nicht, besitze aber Sweet Tobacco - sollen ja beide sehr ähnlich sein. Sehr schöner Duft, aber für mich absolut unnelkig. Hab eben gelesen, dass in meinem Sweet Tobacco tatsächlich Gewürznelke drin ist Shocked Die ist in meinem Flakon nicht drin! Echt net.

Lehmanns Nelke hört sich gut an!!!
@Ohdenerlin Ich mag auch fisherman's - aber nur Minze Very Happy

Vielen Dank für eure Tipps! Da schau ich mich gleich mal um!

Dankeeeee Smile
vor 7 Jahren
Wie wärs mit dem? "Baptême du Feu" Ich hab den gestern getestet und fand die Nelke ziemlich heftig
vor 7 Jahren
Ich kenne Serge Noire nicht, aber "Gaïac" war für mich bisher DER Gewürznelkenduft . Hab ihn selber leider nicht so lang tragen können, der war sehr schwer, aber wunderbar war er Very Happy
vor 7 Jahren
Saemm:
!

Tobacco Vanille ebenfalls nicht, besitze aber Sweet Tobacco - sollen ja beide sehr ähnlich sein.

Sweet Tobacco kenne ich nicht, aber fslls du die Gewürznelke in Tobacco Vanille nicht riechst, hast du keine Nase Wink
vor 7 Jahren
"Infusion d'Oeillet"? Nicht heftig, aber eindeutig "nelkig".
vor 7 Jahren
Ich liebe Gewürznelke auch und fand sie ganz wunderbar intensiv in "Hiroshima mon Amour". Nur leider ist dieser Duft nur noch schwer zu finden ._.
vor 7 Jahren
Bei Nelke denke ich an "Green Carnation". Zwar ausdrücklich Gartennelke, aber m.E. nicht zu sanft (wobei ich Deine Referenzen nicht kenne). Eher maskulin und holzig, aber schon noch Buxton Style.
vor 7 Jahren
"Chai" von Baruti, da hat mich die Nelke ausgenockt...

Haha, besitze auch "Sweet Tobacco" und "Tobacco Vanille", ehrlich, auch ich rieche bei beiden die Nelke nicht speziell heraus... Razz
vor 7 Jahren
Du kannst auch mal die aktuelle Version von "Youth-Dew (Eau de Parfum)" testen oder die beiden Düfte von Caron: "Bellodgia" (die erste Version) und "Coup de Fouet (Eau de Toilette)" Smile
vor 7 Jahren
Was ist denn mit "Feminité du bois " ?
( ich kenne leider die genannten alle gar nicht und kann daher die relative Nelkigkeit gar nicht einschätzen)
vor 7 Jahren
+1 für "Féminité du bois"
+1 für "Baptême du Feu"

Beides extrem heftige Nelke, wobei der Baptême noch eine Nummer mehr ist. Der Féminité wird später recht sanft.
vor 7 Jahren
Hallo Saemm,
im Geisha Rouge von Aroma M. ist die Gewürznelke sehr knallig.
vor 7 Jahren
Sehr heftige Gewürznelke, fast als wenn du pur drauf rumkaust: "Gorilla Perfume At Lush - Dear John". Nur ist der Duft insgesamt nicht so laut. Vor allem ist er weniger süß und ambratisch als der Lutens.

Es ist wirklich NUR Nelke mit ein wenig Zitrus und bitterem Kaffee. Riecht aber eigentlich gut, wenn man Nelke mag.

Bei CDG würde ich bezüglich Gewürznelke auch den White testen. Ich fand den Lush aber besser. White war wie eingetrocknetes Nelkenmundwasser.
vor 7 Jahren
DER Nelkenhammer ist "Spellbound", zumindest die ältere Version. Das ist ein Wiederholungstäterinnenduft, so stark nelkig fand ich keinen Duft, auch nicht "Vitriol dÒeulette".
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Cinnabar_2 015
Das neue Cinnabar enthält auch viel Gewürznelke wie die Pyramide zeigt u. ist bestimmt interessant.
Ich kenne nur die Vintage Version, die mir sehr gefiel.
vor 7 Jahren
Esther19:
DER Nelkenhammer ist "Spellbound", zumindest die ältere Version. Das ist ein Wiederholungstäterinnenduft, so stark nelkig fand ich keinen Duft, auch nicht "Vitriol dÒeulette".

Sicher das der richtige Duft verlinkt ist?
vor 7 Jahren
Das hatte ich gerade gefunden. Vielleicht von Interesse?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16790

@Terra - Esther19 meinte sicher diesen Spellbound von Estee Lauder! Inzwischen gibt es eine reformulierte Version von 2015.
www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Spellbound _1991_Eau_de_Parfum
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gewürznelke mit Dampfhammer gesucht :D
Gehe zu