Forum durchsuchen

Suche: Wundervolle Tuberose

Suche: Wundervolle Tuberose vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,

mittlerweile habe ich schon ne Menge Tuberosendüfte getestet und in vielen hat mich immer etwas gestört, der bisher beste ist nun zu meinem signature Duft geworden.(aerin tuberose le soir)

Kann mir jemand einen weichen, nicht kratzigen, nicht nach gekipptem Blumenwasser riechend, vanillig weichen, haltbaren und nicht würzigen Tuberosenduft empfehlen????
Im vordergrund soll aber immer die tuberose sein, blumig üppig.

Freue mich auf eure Vorschläge
Veri:)
vor 6 Jahren
Eine positive Überraschung letztes Jahr fand ich:
"Bloom"
vor 6 Jahren
"Sotto la Luna - Tuberose" oder "Tubéreuse 3 Animale" sind da meiner Ansicht nach ungeschlagen.
vor 6 Jahren
Eine positive Überraschung letztes Jahr fand ich:
"Bloom:1ec29ec94e]
Ja, ich auch! +1

Ich denke, die klassischeren Tuberosedüfte fallen wohl in die „abgestandenes Blütenwasser“-Kategorie, oder? (Ich denke da z.B. an Fracas, Carnal Flower, Private Collection Tuberose Gardenia).

Eine elegante und sommertaugliche Variante wäre

"Couture Tuberose"
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 31.07.2018, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
oh was ich vergessen habe ganz ganz ganz wichtig OHNE PATSCHULI!
vor 6 Jahren
"Carnal Flower" würde ich tragen wenn er günstiger wäre.
vor 6 Jahren
hast Du schon einmal Patous Adieu Sagesse aus der Collection Heritage getestet ? oder "Nuit de Tubereuse" ?
vor 6 Jahren
Hallo Veri83,

ich möchte Dir zu Deiner Anfrage gerne den "La Fenice pour Femme" von The Merchant Of Venice empfehlen, (wenn Du ihn nicht schon längst kennst). Der ist sehr vanillig, weich, nicht würzig. Ich habe ihn neulich erst ausgiebig getestet und ich fand schon, daß da die Tuberose die ganze Zeit sehr präsent bleibt.

Viele liebe Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Rouge Malachite", angenehmer Tuberose-Duft, blumig üppig.

Trotz Patchouli gut gemacht und nicht herauszuriechen:

"Good Girl (Eau de Parfum)"
"Scandal by Night"
vor 6 Jahren
"Sotto la Luna - Tuberose" +1
vor 6 Jahren
Eine sanfte, aber nicht langweilige Tuberose findest Du auch in "Twilly d'Hermès".
vor 6 Jahren
Das neue Amouage "Love Tuberose"
vor 6 Jahren
"Taersia", ist aber schon eine sehr weich gekuschelte und dominante Tuberose.
Wie findest Du denn "Tubéreuses Castane"? Für Dich schon zu blumig?
vor 6 Jahren
Der Klassiker: "Fracas" , Madonna´s "Truth or Dare"
vor 6 Jahren
Joyeuse Tubereuse von Guerlain. Den habe ich vor kurzem getestet und fand ihn wunderschön!!! Dominante Tuberose, kein Patchouli, sensationelle Haltbarkeit!
vor 6 Jahren
Duftsucht:
Joyeuse Tubereuse von Guerlain. Den habe ich vor kurzem getestet und fand ihn wunderschön!!! Dominante Tuberose, kein Patchouli, sensationelle Haltbarkeit!

+1 Joyeuse Tubereuse
Sehr weich, rund und harmonisch. Bisher der einzige Tuberose-Duft, den ich ab kann Wink
vor 6 Jahren
"Ekstasis" von Re Profumo - mit einer wunderschönen (nicht zu lauten) Tuberose im Kopf/Herz.
vor 6 Jahren
Habe nun einen weiteren tollen Tuberosenduft gefunden, es ist Mancera Velvet vanilla.
Tuberosenbubblegum ohne Würze, Holz und Patschuli so stelle ich mir einen tollen Tuberosenduft vor.
Kennt jemand noch was in der Richtung?
Es muss nicht süss ohne Ende sein.
vor 6 Jahren
"Mayotte" Guerlain, leider schwer zu bekommen und teuer. Mein Auslöser für die Tuberosenleidenschaft.
"Noix de Tubéreuse" Miller Harris, köstlich, süß, cremig (Siehe mein statement)
"Nuit Noire" Maison Mona di Orio, edel und eine Spur animalisch.
"Tubéreuse 3 Animale" Histoires de Parfums, weich, süß, seidig. (Siehe mein Kommi)
Ansonsten guck doch mal in 'Yatagan's Unterordner 'Tuberosen', der hat nämlich umfangreich recherchiert, oder lies den tollen Blog-Beitrag:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/T uberose_XY_als_Blog

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Wenn Du Pröbchen brauchst, melde Dich einfach!
vor 6 Jahren
"Vaiana Dea" Tuberose im Blumenladen.
vor 6 Jahren
"Innocente Fragilité" von Chabaud. Die zarteste Tuberose die ich kenne.
vor 6 Jahren
Grischa:
"Innocente Fragilité" von Chabaud. Die zarteste Tuberose die ich kenne.

Kein Wunder! Da ist ja auch keine Tuberose drin!
vor 6 Jahren
Gerdi:
Grischa:
"Innocente Fragilité" von Chabaud. Die zarteste Tuberose die ich kenne.

Kein Wunder! Da ist ja auch keine Tuberose drin!

@Gerdi. Lies mal den Kommi von Florblanca zum Duft. Sehr passend beschrieben Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Wundervolle Tuberose
Gehe zu