Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

26 - 50 von 390
vor 5 Jahren
KORIANDER=STINKEKÄFER Sad
vor 5 Jahren
Am allerschlimmsten finde ich diesen stickigen Moschusersatzstoff, der mir gefühlt alle Lungenbläschen verstopft. Leider gibt es den ziemlich oft und er verleidet mir sehr viele Düfte, ich kann ihn auch in kleinen Mengen überhaupt nicht ertragen.

Anderer Moschus ist nicht ganz so schlimm. Haarspraymoschus ist zwar auch keine Freude, aber dennoch nicht ganz so unerträglich.

Es gibt eigentlich nur eine Sorte Moschusersatz, die ich o.k. finde, die ist sehr pudrig und in meiner Nase kaum noch nach Moschus riechend.

Leider heißt es in den Pyramiden immer nur "Moschus ", mir würde es sehr helfen zu wissen, welcher "Moschus " verwendet wurde, aber ich weiß nicht einmal, wie die korrekten Bezeichnungen für verschiedenen Varianten eigentlich lauten.

Ebenfalls abscheulich finde ich einen bestimmten unspezifisch-künstlichen Fruchtakkord, für den unser User Meggi mal den Begriff "Laborielle Allgemeinfrucht" erfunden hat. Besonders unerträglich ist dieser Akkord, wenn er auch noch säuerlich riecht.

Alles Andere, was mich in die Flucht schlägt, ist weniger schlimm. Das sind dann Noten, die ich in geringer Dosierung noch o.k. finde (z.B. Cashmeran; Rauch) oder wo ich nur ganz bestimmte Varianten nicht mag (z.B. Jasmin), aber auch die, die ich nicht mag, sind nicht so schlimm, dass ich nun sagen würde, es sei eine "Hass-Note".
vor 5 Jahren 2
Oud in jeglicher Form, vor allem den animalischen!
Mir wird da regelrecht übel davon!
Und meistens Lavendel, außer in Mon Guerlain Intense, da wurde er perfekt eingebunden. Wink
vor 5 Jahren
Zu viel Tuberose (nuttig)
Leder (bin nicht so für SM)
Grapefruit (Pipi)
Maiglöckchen= Kopfschmerzen (muss ich aber noch weiter forschen)
Hyazinthe (= Oma)
Honig
Lakritze/ Anis (*urgs*)
vor 5 Jahren
Tuberose kann ich nicht ab.
Pudrigen Iris finde ich erstickend.
Und das Oud, wie es z.B. in "Oud Stars - Alexandria II" vorkommt. Dieses kratzige harte Oud.
Mandel macht für mich alles kaputt.
Birne - zum Glück sehr selten - finde ich ebenfalls schrecklich.
vor 5 Jahren
Rosengeranie=wirkt oft wie Haarspray
Zibet=Katzenpipi
Veilchen=Mag ich einfach nicht in hoher Konzentration
vor 5 Jahren
Kokos: Ist mein absoluer Showstopper.

Tuberose ist sehr schwierig.
Ostmanthus: ist schwierig.
vor 5 Jahren
Wie schon von mehreren geschrieben, macht die Dosis das Gift. Eine ausgesprochene Hass-Note habe ich keine.

An mir selbst mag ich keine Chypre mit viel Eichenmoos riechen, stört mich an anderen aber nicht, oftmals ganz im Gegenteil. Johannisbeere mag ich nicht, wenn sie sich in Katzenpipi verwandelt. Und bei süssen Düften finde ich Überdosierung ganz besonders übel. Animalischen Amber mag ich auch nicht sonderlich gerne.
vor 5 Jahren
Ttfortwo:
Kokos: Ist mein absoluer Showstopper....
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Überhaupt so fruchtig süsse oder tropische Düfte wie z.B. von Escada.

Also doch noch eine Hass-Note gefunden... Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Orangenblüte, Cashmeran und Ambroxan. Evil or Very Mad
vor 5 Jahren 1
Seifige, wächserne Aldehyd-Noten wie in No. 5, Vega oder Clair de Musc Crying or Very sad

Pfeffer Rolling Eyes

Dieser künstliche Algengeruch, wohl gerne auch als Treibholz bezeichnet, der einen maritimen Dufteindruck schaffen soll >-- mir stockt der Atem
vor 5 Jahren
Spitzenreiterin: die magenhebende metallisch-eiweißartige Note aus "Sécrétions Magnifiques".

Weitere Scheußlichkeiten: Melone. Costus. Zibet riecht für mich auch in kleinsten Dosen wie mottenkugeliges Naphthalin.

Verdienen ebenfalls Erwähnung: Honig. Mandel. Kokos.
Zuletzt bearbeitet von Hipnose am 15.10.2019, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Eichenmoos, igitt!! vor 5 Jahren 1
Gemüsepizza:
Ich fang mal an.
Lavendel, Flieder oder Veilchen verursachen in mir immer gruselige Visionen von den Porzellanpuppen meiner Oma, die versuchen, mich mit Duftkissen und Mottenkugeln zu ersticken. Shocked
ConfusedShocked
vor 5 Jahren
Ich mach Sandelholz sehr oft nicht. Wird bei mir auch schnell zu "Tigerkäfig".
Ansonsten ist noch Grapefruit schwierig, riecht für mich auch oft nach Schweiß.
vor 5 Jahren
Zu viel Patchouli, Vanille, Cashmeran, Jasmin-Sambac und diverse Aldehyde.
vor 5 Jahren
Blümchen und Früchtchen.
vor 5 Jahren
Rauch, kokelig.
vor 5 Jahren
Es kommt wirklich immer auf die Mischung an, aber bei einigen Noten schrecke ich bereits im Vorfeld zurück:
Pflaume
Tuberose (meist zu dominant und alles erdrückend)
Rose (erinnert zu oft an Beerdigung oder ist fies synthetisch)
Jasmin
Iris
Rum (ganz furchtbar, genau wie alles andere "hochprozentige"
Zimt (wird oft sehr schnell nervig)
Leder (Das ranzige Aktentaschenleder)
Honig (Den mag ich auch außerhalb von Parfums nicht riechen)
Anis
Kirsche
vor 5 Jahren
Tuberose und Vetiver riechen für meine Nase einfach nicht gut, die machen einen Duft richtig unattraktiv.

Schlecht wird mir u.a. von dieser eigenartigen Vanille-Gewürz-Lakritznote in Hypnotic Poison, das ist keine einzelne Note und ich vermute auch kein einzelner Duftstoff.

Nervtötend, weil allerortens zu riechen: Calone/Melone. Das riecht noch nichtmal wirklich nach Melone...
vor 5 Jahren 1
Hervorstechende Orangenblüte. Da bekomme ich richtig Atemnot davon.
vor 5 Jahren
Warme Milch ....ist ja Gott sei dank nicht so oft vertreten. Das ist ein ganz schlimmer Geruch für mich
vor 5 Jahren
Hassen wäre auch für mich nicht das richtige Wort. Nerven oder Nichts damit anfangen können trifft es für mich eher. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Die Menge macht eben doch das Gift.

In der Regel mag ich nicht: Aquatische oder Meersalznoten, Stall- oder Kuhdung-Oud, indolischen Jasmin, Cumin empfinde auch ich unangenehm schwitzig, Tuberose wenn zu viel und natürlich Deo-Synthetik.
vor 5 Jahren
Leilasun:
Warme Milch ....ist ja Gott sei dank nicht so oft vertreten. Das ist ein ganz schlimmer Geruch für mich

Oh ja. Milch- und Getreidenoten.
vor 5 Jahren
Melone, ich denke immer noch mit Schaudern an New West von Aramis aus meiner Jugend. Alle liebten den. Für mich roch das nach Küchenabfällen oder Biotonne Very Happy

Mit Maiglöckchen werd ich auch nicht so richtig warm, zumindest nicht an mir.

Was mich an Düften meiner bevorzugten Richtung (vanillig-würzig) oft stört, ist so eine Räucherstäbchen-Note (z.B. bei den exklusiven Guerlains, Ausnahme "Métalys / Metallica" oder auch bei "Aura Sublime"). Weiß aber nicht, was exakt diesen Geruch veranlasst. Da suche ich den Übeltäter noch. Tippe auf eine Mischung, denn die meisten Noten, wie z.B. Ambra oder Patchouly, finden sich auch in meinen Lieblingen.

Oud weiß ich jetzt noch nicht so recht einzuorden. Das riecht einfach komisch, aber jetzt nicht unbedingt schlecht. vermutlich muss ich den noch besser kennen lernen und entsprechend einordnen.
Zuletzt bearbeitet von Pollita am 10.10.2019, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
ganz schlimm finde ich Lakritz/Süssholz
26 - 50 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu