Forum durchsuchen

Oud ->Maskulin, Sexy, Kuschelig

1 - 25 von 29
Oud ->Maskulin, Sexy, Kuschelig vor 4 Jahren
HI,

Bin auf der Suche nach einem Oud Duft, Maskulin, Sexy aber nicht überladen wie ein Interlude Man und co. Eher ein Kuschelduft. Oud Wood habe ich bereits sollte etwas dunkler sein.
Die Überlegung war ein Oud Duft mit Kardamom, Leder, Vanille, Sandelholz und Harz

-Auf gar keinen Fall sollte es Rose, Kaffee und Zimt beinhalten.

-MFK Düfte funktionieren bei mir leider nicht

Any Idea?

Bin um jeden Tipp dankbar.
vor 4 Jahren
"Oud Save The King@Atkinsons" finde ich ganz kuschelig
vor 4 Jahren
"Pardon (Extrait de Parfum)" finde ich hier super passend. Vielleicht auch "Black Afgano (Extrait de Parfum)". Und ansonsten natürlich "M7 Oud Absolu" oder die Schnöselvariante "Cruel Intentions".
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge,

Pardon find ich selber auch schon sehr nice aber so wirklich Kuschelig find ich den jetzt nicht Very Happy
Black Afgano fällt leider raus. Ist für meine Nase zu krass.

Aber den M7 Oud Absolu muss ich mal testen sowie den Atkinson Smile
vor 4 Jahren
Terra:
"Pardon (Extrait de Parfum)" finde ich hier super passend. Vielleicht auch "Black Afgano (Extrait de Parfum)". Und ansonsten natürlich "M7 Oud Absolu" oder die Schnöselvariante "Cruel Intentions".

"Cruel Intentions" sehe ich nach den vielen Reformulierungen nicht mehr als Variante zum M7, scheidet aber auch aus da er aus dem Programm genommen wurde und nur noch als Restbestand eher zufällig zu bekommen ist. Zudem ist die Rose sehr dominant. Den Pardon finde ich eher geeignet, aber denn hattest du je bereits getestet. Dennoch empfinde ich den als Kuschelduft wie auch Terra.

Probiere doch mal alternativ zum TF den "Carved Oud" von Thameen aus. Und als von deinen Vorgaben zwar abweichend aber schöner alternativer Kuschelduft vielleicht "Dries Van Noten par Frédéric Malle"
Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 13.11.2019, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schoork:
"Oud Save The King@Atkinsons" finde ich ganz kuschelig

+1 Passt auch sehr gut!
vor 4 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash" - die Rose nehme ich hier gar nicht wahr.
("Sand Aoud" ist sehr ähnlich, aber etwas weihrauchlastiger und simpler)

"Ambre Doré" finde ich schon sehr sexy. Mir ist der ein bisschen zu süß (bin da aber generell eher kritisch), sonst hätte ich mir den gekauft.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
"Ambre Doré" finde ich schon sehr sexy. Mir ist der ein bisschen zu süß (bin da aber generell eher kritisch), sonst hätte ich mir den gekauft.

Oh ja, echt ein kuschliger Amber mit schöner Oudkante. Da ist das Oud halt etwas animalisch. Finde den insgesamt aber nicht groß dreckig. Im Grunde echt ein kuschliger Amber.

"Yours Deeply / Deeply" wäre eine NOCH kuschligere Variante von diesem Pardon-Stil. Ist zudem sogar günstiger.

SirLancelot:
"Cruel Intentions" sehe ich nach den vielen Reformulierungen nicht mehr als Variante zum M7, scheidet aber auch aus da er aus dem Programm genommen wurde

Oh, wusste ich beides nicht. Der, den ich mal getestet habe, ging schon sehr in die Richtung. Daher auch "Schnöselvariante", weil ich den jetzt nicht besser als den M7 fand. Ist halt nur viel teurer.

Der Atkinson ist durchaus ein Kuscheloud, nur finde ich den eigentlich nicht dunkel.

"Aoud Gourmet" fällt mir noch ein. Grundsätzlich finde ich die Micallef-Ouds sehr weich und recht kuschlig.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.11.2019, 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schoork:
"Oud Save The King@Atkinsons" finde ich ganz kuschelig

+1 von mir!
vor 4 Jahren
Ich finde "Pardon (Extrait de Parfum)" passt super. Aber wenn er Dir nicht gefällt, hilft das nicht so weiter.
"Collection Excessive - Oud Shamash" könnte man als etwas glattere Version von "Jubilation XXV Man" bezeichnen, die für mich beide sehr kuschelige Ouddüfte sind.
"Cuir Garamante" finde ich toll, aber ich weiss nicht, wie stark du hier die Rose herausriechst. Für mich ist es hauptsächlich Leder, Safran, Gewürze, Harz und Holz.
"Next to me / Dubai next to me" finde ich auch angenehm kuschelig. Aber auch hier wäre die Frage, wie stark Du die Rose wahrnimmst.

Die passen aus meiner Sicht alle gut auf dein Anforderungsprofil, haben aber eben teilweise die Rose mit dabei, auch wenn sie für mich nicht im Mittelpunkt steht. Nicht so wie bei "Oud Ispahan" zum Beispiel. Das hat ja auch Oud, Sandelholz und ein Harz(Labdanum), aber die Rose ist sehr präsent.
vor 4 Jahren
„Oudh Imperial“ von „Henry Jacques“, ein Traum-Smile) Ist aber, was den Preis betrifft, kein „Billigsdorfer“.
vor 4 Jahren
"Oud Palao" finde ich sehr kuschelig und die Rose ist mir eigentlich nie aufgefallen (steh auch nicht so auf Rose Wink)
vor 4 Jahren
Angenehm:
„Oudh Imperial“ von „Henry Jacques“, ein Traum-Smile) Ist aber, was den Preis betrifft, kein „Billigsdorfer“.

Da bestell ich lieber blind alle Düfte die genannt wurden, gehe ne Woche in Urlaub und bin immer noch günstiger als beim Oudh Imperial Very Happy
vor 4 Jahren
"Carved Oud (Eau de Parfum)" könnte passen!
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
"Carved Oud (Eau de Parfum)" könnte passen!

Da er Oud Wood schon hat, braucht er den nicht wirklich. Die beiden sind sich schon recht ähnlich.
vor 4 Jahren
Auch testenswert, da sehr flexibel und alltäglich einsetzbar und somit absolut sozialverträglich, aber dennoch einzigartig, wäre "Oud (Eau de Parfum)" von Maison Francis Kurkdjian. Der füllt nicht gleich ganze Räume mit seiner Sillage, hält sich lange genug auf der Haut und hat eine wunderbar geschmeidige Holznote.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Atanarjuat:
"Carved Oud (Eau de Parfum)" könnte passen!

Da er Oud Wood schon hat, braucht er den nicht wirklich. Die beiden sind sich schon recht ähnlich.

Dem kann ich zustimmen. "Carved Oud (Eau de Parfum)" ist ziemlich mitten drin zwischen "Oud Wood (Eau de Parfum)" und "Oud Wood Intense". Wenn man die liebt tut es bestimmt nicht weh den Thameen auch noch zu besitzen. Aber wenn man was anderes will ist es nicht so sinnvoll.
vor 4 Jahren
Schau Dich mal bei MGO Duftmanufaktur um.
Georg Staudt hat wirklich ein gutes Händchen für Oud-Düfte Smile
Re: Oud ->Maskulin, Sexy, Kuschelig vor 4 Jahren
Gaspari:
HI,

Bin auf der Suche nach einem Oud Duft, Maskulin, Sexy aber nicht überladen wie ein Interlude Man und co. Eher ein Kuschelduft. Oud Wood habe ich bereits sollte etwas dunkler sein.
Die Überlegung war ein Oud Duft mit Kardamom, Leder, Vanille, Sandelholz und Harz

-Auf gar keinen Fall sollte es Rose, Kaffee und Zimt beinhalten.

-MFK Düfte funktionieren bei mir leider nicht

Any Idea?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Wie wäre es mit: Oud, Weihrauch, Moschus, Sandelholz, Zucker, Vanille >= "Raghba", der ist super kuschelig ! Very Happy
Re: Oud ->Maskulin, Sexy, Kuschelig vor 4 Jahren
Globomanni:
Gaspari:
HI,

Bin auf der Suche nach einem Oud Duft, Maskulin, Sexy aber nicht überladen wie ein Interlude Man und co. Eher ein Kuschelduft. Oud Wood habe ich bereits sollte etwas dunkler sein.
Die Überlegung war ein Oud Duft mit Kardamom, Leder, Vanille, Sandelholz und Harz

-Auf gar keinen Fall sollte es Rose, Kaffee und Zimt beinhalten.

-MFK Düfte funktionieren bei mir leider nicht

Any Idea?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Wie wäre es mit: Oud, Weihrauch, Moschus, Sandelholz, Zucker, Vanille >= "Raghba", der ist super kuschelig ! Very Happy

Oh, mein Fehler. Ich gebe offen zu, nicht aufmerksam genug gelesen zu haben.
vor 4 Jahren
"Garuda" empfinde ich als kuschelig. Smile
* keine Rose
* kein MFK
* trotz so mancher Statements auch massenkompatibel
* Oud bis zur Basis auch deutlich wahrnehmbar
* und Power hat der auch

Alternative wäre vielleicht sowas weiches wie "Eaglewood", welcher für mich aber eher nach Holz statt dem Harz gerochen hat.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
+1 für "Broken Theories". Und ich schlage noch "Chimaera" vor.
Oud spielt bei beiden nicht die Hauptrolle,es geht mehr um Rauch. Bei BT empfand ich das als würzigen Tabak u. bei Chimaera ist es mehr die Art von Rauch, wenn Karamell gerade erst anfängt zu verbrennen, süß - würzig.
Auf jeden Fall sind beide sehr komplex u. beiden ist ganz schön was los. Very Happy
vor 4 Jahren
Wow... danke für die zahlreichen Antworten. Habe nun genug Duftvorschläge für die nächsten Wochen Smile
vor 4 Jahren
Einer fehlt hier noch. Mein bester Kauf überhaupt bisher und er trifft genau deine Beschreibung (ich habe ihn auch kommentiert): "Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud"

Er kostet 25-30€, hält ewig, ist süß aber nicht opulent, männlicher aber nicht jugendlich, mit viel Holz.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud ->Maskulin, Sexy, Kuschelig
Gehe zu