Forum durchsuchen

Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?

1 - 25 von 117
Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind? vor 4 Jahren
Da hier schon jemand den Thread welche Gerüche ihr liebt, die kein Parfum sind, und ich mich sehr über das Thema gefreut habe, möchte ich das Ganze noch komplettieren. Welche Gerüche hasst ihr oder könnt sie überhaupt nicht leiden, die kein Parfum sind.
Ich fange mal an:
Rauch, Dieselabgase, Heizöl, Teer
Anstreichfarbe (kommt aber auf die Sorte drauf an, manche sind schlimmer als andere
Exkremente jedweder Art und Erbrochenes
Verschimmeltes jeglicher Art
Knoblauch
schlechter Atem
Achselschweiß
Muffige staubige Wohnungen
Gülle
Manche Zigarettensorten
Glühwein
Essig
Extrem deftiges Essen (entweder deutsche Hausmannskost oder mediterranes Essen mit viel Knoblauch)
Geräucherter Fisch

Freue mich auf eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Taderfit am 25.10.2020, 18:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn ich flüssiges Teer rieche wird mir regelrecht schlecht. Das ist für mich der schlimmste Geruch. Gleich gefolgt von heißgelaufenem Metall. Ansonsten bin ich hart im Nehmen Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Essig ist die ungeschlagene Nr.1! Kann ich überhaupt nicht ertragen!

Diese Menthol-Salbe, mit der man kranke Kinder foltert, indem man ihre Brust damit einreibt, ist auch ganz furchtbar!
vor 4 Jahren
Heikeso:
Wenn ich flüssiges Teer rieche wird mir regelrecht schlecht. Das ist für mich der schlimmste Geruch. Gleich gefolgt von heißgelaufenem Metall. Ansonsten bin ich hart im Nehmen Very HappyVery Happy

Ich finde flüssiges Teer aus grauenvoll und gehört zu den schlimmsten Gerüchen für mich. Schlecht wird mir da zwar nicht, aber es ist sicher schlecht für die Gesundheit und riecht ziemlich eklig. Wie heißgelaufenes Metall riecht weiß ich nicht, aber ist sicher auch nicht gut. Finde aber Heizöl oder Abgase bei Schiffen genauso schlimm wie flüssiges Teer. Merke da keinen Unterschied.
vor 4 Jahren
Kima:
Essig ist die ungeschlagene Nr.1! Kann ich überhaupt nicht ertragen!

Diese Menthol-Salbe, mit der man kranke Kinder foltert, indem man ihre Brust damit einreibt, ist auch ganz furchtbar!

Essig finde ich auch sehr eklig. Sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack. Hatte ich ganz vergessen oben mit aufzulisten. Es gibt auch ein bestimmtes Fett für die Küche, dass ich vom Geruch echt widerlich finde, ich weiß nur nicht, wie das heißt. Ist jedenfalls kein gewöhnliches, also weder Butter, noch Margarine noch irgendein Öl. Es war jedenfalls richtig weiß und fest und ich meine auch nicht Kokosfett.
Manche Desinfektionsmittel stinken auch fürchterlich und eines hat sogar an Essig erinnert.
Mentholsalbe finde ich eigentlich ganz in Ordnung und hilft auch sicher ganz gut, gehört nur nicht zu meinen Lieblingsgerüchen.
vor 4 Jahren
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das ist schon lange her, trotzdem finde ich den Schlachtgeruch noch immer schlimm, diesen Geruch nach Blut, Fett und Därmen. Davon wird mir heute noch übel.
vor 4 Jahren
Viala:
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das ist schon lange her, trotzdem finde ich den Schlachtgeruch noch immer schlimm, diesen Geruch nach Blut, Fett und Därmen. Davon wird mir heute noch übel.

Das glaub ich, dass das sehr schlimm ist. Außerdem tun einem dann auch sicher die Tiere leid.
vor 4 Jahren
Ich bin nicht umsonst auf Parfumo! Da mag ich mich mit fiesen Gerüchen u. Gestank erst gar nicht befassen. Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Taderfit:
Viala:
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das ist schon lange her, trotzdem finde ich den Schlachtgeruch noch immer schlimm, diesen Geruch nach Blut, Fett und Därmen. Davon wird mir heute noch übel.

Das glaub ich, dass das sehr schlimm ist. Außerdem tun einem dann auch sicher die Tiere leid.

Ja, das Quieken ist furchtbar.

Durch diese Kindheitserlebnisse mag ich wahrscheinlich generell keine animalischen Düfte (hatte damals genug Animalik).
vor 4 Jahren
Der Geruch von erhitzten rohen Schweinespeckschwarten beim Herstellen von Grammeln. Das sogenannte "Fettauslassen". Ist vielleicht auch in der bayerischen Küche bekannt. Grieben sollen die in Deutschland heissen.

@Taderfit: meinst du mit dem weißen Fett vielleicht Schweineschmalz?
vor 4 Jahren
Verschmortes Gummi / Kunststoff
Gülle
"Verwesung" (wobei das eigentlich Fäulnis ist, Verwesung selber riecht kaum noch)
Formalin / Formaldehyd
vor 4 Jahren
Rosaviola:
Der Geruch von erhitzten rohen Schweinespeckschwarten beim Herstellen von Grammeln. Das sogenannte "Fettauslassen". Ist vielleicht auch in der bayerischen Küche bekannt. Grieben sollen die in Deutschland heissen.

@Taderfit: meinst du mit dem weißen Fett vielleicht Schweineschmalz?

Nein, das meinte ich nicht. Aber das ist sicher auch eklig. Ich weiß wirklich nicht, was das für ein Fett war. Es war auch so in großen eckigen harten Klumpen.
vor 4 Jahren
Taderfit:
Rosaviola:
Der Geruch von erhitzten rohen Schweinespeckschwarten beim Herstellen von Grammeln. Das sogenannte "Fettauslassen". Ist vielleicht auch in der bayerischen Küche bekannt. Grieben sollen die in Deutschland heissen.

@Taderfit: meinst du mit dem weißen Fett vielleicht Schweineschmalz?

Nein, das meinte ich nicht. Aber das ist sicher auch eklig. Ich weiß wirklich nicht, was das für ein Fett war. Es war auch so in großen eckigen harten Klumpen.

Meinst Du vielleicht Palmin? Evtl. noch ein anderes festes Frittierfett.
vor 4 Jahren
+1 für flüssigen Asphalt und ebenso für verbrannte Autoreifen.

Ich habe auch eine Essenszutat, die für mich so schmeckt wie verbrennte Autoreifen riechen; und es konnte bisher niemand nachvollziehen. Es handelt sich dabei um einen trendigen Salat, der mit seinem italienischen Namen angesprochen wird, damit er weniger nach Unkraut klingt Wink
vor 4 Jahren
Korianderblatt!
Der Geruch des Geschirrspülers beim Öffnen, wenn er nicht gerade frisch gelaufen ist.
Geschnittene rohe Zwiebeln.
Bestimmte Toiletten.
Der Pisseckengeruch von bestimmten uneinsehbaren Ecken.
Verschimmelte Zitrusfrüchte.
vor 4 Jahren
Es gibt viele Gerüche, die ich überhaupt nicht mag. Aber die beiden mit Abstand schlimmsten sind:
gebratene Leber
erhitzter Rinder Talg

Musste ich beides mehrmals als Kind ertragen und hat bei mir zu Brechreiz geführt Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Ammoniak!
pur aus dem labor
vor 4 Jahren
Rosaviola:
Der Geruch von erhitzten rohen Schweinespeckschwarten beim Herstellen von Grammeln. Das sogenannte "Fettauslassen". Ist vielleicht auch in der bayerischen Küche bekannt. Grieben sollen die in Deutschland heissen.

@Taderfit: meinst du mit dem weißen Fett vielleicht Schweineschmalz?

Puh, stimmt. Das find ich auch richtig widerlich

Ebenso Teer
vor 4 Jahren
Ganz schlimm finde ich Tiermehl. In der Stadt, in der ich zur Schule ging, gab es eine Tiermehlfabrik. Der Geruch war auf dem Pausenhof nahezu immer wahrzunehmen. Aus diesem Grund mag ich beispielsweise keine Gummibärchen. Die schmecken danach.

Brauerei hatten wir ganz früher auch eine. Auch das kann fies werden, wenn der Geruch zu stark wird.

Richtig übel finde ich auch altes Frittierfett. In Restaurants, aus denen so ein Geruch zieht, mag ich nicht Essen.

Und aufgrund meiner Trimethylphosphit-Erfahrung im Chemiestudium kann ich Essiggurken nur manchmal essen. Und auch nicht jede Sorte.

Landluft & Co. stört mich wenig, bin auf dem Land aufgewachsen.
Zuletzt bearbeitet von Pollita am 26.10.2020, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
°Einheizqualm
°der Geruch von Fressbuden im Freien
°Knoblauch und Zwiebel vor allem beim Kochen und/oder wenn es von Nachbarn nach Essen in die eigene Wohnung hineinriecht, da muss ich in Sekundenschnelle alle Fenster schließen
°Quargel, dieses fast schon wäschig, verdorbene sauermilchartige, fast schon Verwesende, würg
°traniges Hundehalsband, nach Kotze und Käsefüßen, vor allem wenn es nach dem Schwimmen am Hund trocknet...
°wenn Menschen draußen oder im Supermarkt noch nach ihrem Bett und ungewaschen riechen oder nach sehr lang getragener Kleidung, wo sich schon alles Mögliche hineingefressen hat
°wenn ein Raucher mit mir redet
°Perskindol
°wie es beim Lidl stinkt
°Karfiol, Brokkoli und Sauerkraut, obwohl ich es gern esse
°rohes Fleisch, Leber
°Chloroform
°Autoabgase
vor 4 Jahren
Kaseinkleber
Schweinestall
Schwefel oder Phenol im Wasser
Geruch in der Nähe von Fabrik, wo Gelatine hergestellt wird
Sektionssaal/Rechtsmedizin
Das alles löst in mir Fluchtreflex aus.
vor 4 Jahren
Teer riecht doch gar nicht so schlimm? Essig auch nicht.

Eigentlich hatte ich nur einmal ein Dufterlebnis, nachdem ich noch tagelang den Geruch in der Nase hatte: wir mussten im Rahmen des Studiums ein Leichenschauhaus besuchen. Und bei der Untersuchung dabei sein.
Weil es so spannend war, hat man den Geruch ausgeblendet - danach hat er mich aber lange verfolgt.
vor 4 Jahren
Leberwurst (bekomme Brechreiz)
Alter Schweiss
Verfaulter Knoblauch
Verdorbenes Fleisch, insb. Leber
Pyridin, Schwefelwasserstoff und verwandte Substanzen (faule Eier), Skatol
Gekochter Blumenkohl
vor 4 Jahren
Knoblauch
Schweiß
Zigarettenqualm (bzw jeglicher Gestank in dieser Richtung...)
Abgase
alles Muffige
Schimmel
Gülle
Essig
Erbrochenes (uuuah, mich schüttelts, pfui deibel)
Blut, rohes Fleisch, sowie Geruch in Metzgereien, Schlachtereien, etc...
Urin, sowie alles in dieser Richtung...
Teer (bekomme Kopfschmerzen davon)
den typischen Erd-Geruch (immer leicht muffig für mich...)
und noch sooooo vieles mehr... die Liste ist verdammt lang...
vor 4 Jahren
-Tiermehl/Knochenmehl ist mit Abstand das schlimmste, was ich bisher gerochen habe
dann noch:
-wenn Panhas angebraten wird
-wenn Eisbein gekocht wird
-eitriger Mundgeruch
-Zigaretten. Hier besonders der abgestandene Mief von einer nicht richtig ausgedrückten Zigarette
-Qualm von billigen Zigarren
-Hühnersuppe
-Backfischbude (gegen Ende der Kirmes, wenn das Fett schon gammelig ist)
1 - 25 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?
Gehe zu