Hallo miteinander 😌
Kennt jemand von euch einen frischen Mango Duft für Herren/Unisex?
"Masa / ماسة | Lattafa / لطافة"
"Masa / ماسة | Lattafa / لطافة"
+1

Annouk
"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" ist der Schönste...aber der ist gar nicht frisch, sondern eher schwer und gewaltig.

MaKr
"Un Jardin sur le Nil | Hermès"
Treffpunkt 8 Uhr - mein liebster Mangoduft. Durch Salbei als Begleiter ein frischer (mMn maskuliner) Duft.
Bal d'Afrique Eau de Parfum (auf meiner Haut viel Mango. Unisex, für manche eher feminin)
+1 für Moonlight in Heaven
(tolle Mango zu Beginn, aber die Kombi mit Jasmin und Vetiver nach hinten raus ist nicht für jeden was)
Wenn es eine suesse authentische Thailaendische Mango sein darf, dann definitif "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"
der hier riecht für mich komplett nach mango auch wenn keine drin ist, toll mischung, sollte man testen. https://www.parfumo.de/Parfums...
Kajal - Almaz

Dennis1104
Hallo miteinander 😌
God of Fire 👍🤙
Treffpunkt 8 Uhr - mein liebster Mangoduft. Durch Salbei als Begleiter ein frischer (mMn maskuliner) Duft.
👍

GoodGirl93
"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" 🥭
Hallo miteinander 😌
also wenn es reine Mango sein soll oder etwas richtig fruchtiges , kann ich nur auf The Dua Brand hinweisen , weil die machen Düfte u.a eigene welche sich an sowas orientieren ..
"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"
Bei Mangoskin ist es leider so, dass die Mango nach ein paar Stunden verschwindet und nur die Basis aus Zucker zurückbleibt, die Kopfnote ist dafür sehr sehr schön und frisch.
Cruz del Sur riecht hingegen nach Mango aus der Dose mit Milch 😊
Das ist zwar Maracuja anstatt Mango, jedoch ist das Duftprofil der Passionsfrucht in speziell diesem Duft sehr nah dran an der Mango und wird dir sicherlich auch gefallen.
Danke für die vielen Antworten freue mich sehr darauf einige auszuprobieren🙌🏽 bin sehr gespannt auch auf Oud Maracujá danke für den Tipp @Dazelbc2
außerdem auch auf den "Masa / ماسة | Lattafa / لطافة" @Thescentguy@Goldbaerchen 👍🏾
Falls jemand diese Düfte besitzt und Proben tauschen will gegen Düfte wie "Al Awsaaf | Lattafa / لطافة" oder andere Düfte von mir kann mich gerne anschreiben:)
Und noch ein Strich für God of Fire .

Sibelle73
Ich hatte auch mal einen Beitrag eröffnet zu dem Thema und auch unter anderem den Moonlight in Heaven empfohlen bekommen.
Daher meine Info an Dich: Der ist NICHT frisch!!! Der riecht eher wie ein süßer Reispudding. Mango kommt nur am Anfang leicht durch.
Ich habe den Kauf so was von bereut und ihn dann wieder verkauft ☹️.
Für einen frischen grünen Mangoduft kann ich "Un Jardin sur le Nil | Hermès" empfehlen.
Alle anderen sogenannten Mangodüfte haben mich enttäuscht, weil sie alle viel zu heftig und nicht erfrischend sind ( Mango Skin , "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" etc.). Es sei denn Du stehst auf solche Duftbomben
.

Dimethicone
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" ist wunderschön frisch, kühl; mit grünem Mango
"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" hingegen ist sehr süß, umhüllend, gourmand
Leisure in Paradise listet Papaya auf, aber er ist so tropisch-saftig und wirkt ein bisschen frischer als "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff". Vielleicht könnte er auch interessant sein.

AnnaMariee
Lieber @Onit
Ich liebe Mango und habe mir erst neulich überlegt, ebenfalls im Beratungsthread nach Mangodüften zu fragen, für Frauen:)
Für mich bisher unangefochtene Nummer 1 ist "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" . Warum? Weil er authentisch nach Mango riecht, null synthetisch. Mango mit einem Klecks Sahne. Süß wie hier beschrieben ist er für meine Nase jedoch nicht. Cremig - ja. Süß nein, es ist eher eine mittelreife Mango.
Du sagst frisch. Was genau meinst du damit? Wie frisch geschnittene Mango oder zusätzlich zur Mangonote noch frische Noten?
Den God of Fire habe ich auch getestet. Mag sein, dass Mango mit drin ist, doch die Herrenduschgelnote hatte ich nicht bestellt. Vielleicht wäre das aber genau das richtige für dich!
Moonlight in Heaven ist toll, aber schwer, sehr süß.
Bei allem, was Kokos mit drin hat (wie Leisure in Paradise ) wäre ich vorsichtig, als frischer Herrenduft geht das dann meist eher nicht mehr durch
Ich bin gespannt, ob du deine perfekte Mango findest
Viele Grüße