Hallo zusammen,
Habt ihr irgendwelche Oud Duft zu empfehlen?
Ganz wichtig, der muss keine Rose haben weil ich diese Duftnote überhaupt nicht mag und der soll ein Nischen Duft sein.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
Hallo zusammen,
Ganz wichtig, der muss keine Rose haben weil ich diese Duftnote überhaupt nicht mag und der soll ein Nischen Duft sein.
Ist zwar Designer, ich lieb ihn aber
Ombre Nomade
Gibt noch einige Nischendüfte die ich dir ans Herz legen kann wie "Oud for Greatness | Initio"
Und als cheapi für ca 10-18€ "Oud Al Sayad | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية"
Ich würde dir empfehlen den
Oud Noir zu testen, der ist sehr gefällig und hat keine Kuhstallnote.Oder du besorgst dir den
Dehn el Oud Mubarak und benutzt den zum Layern in Kombination mit einem Duft der dir ohnehin fällt, der ist auch echt schön und ein günstiger und guter Einstieg.
Ein echtes Tier was Oud angeht ist der
Dubai. Vorsichtig bei der Anwendung.
Meine Empfehlungen:
"Oud for Greatness | Initio" (holzig-süß)
Royal Oud (würzig-frisch)
Oud Save the King Eau de Parfum (holzig-süß)
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Den Ombre Nomade und den Royal Oud besitze ich schon und ich liebe beide.
Der Oud for greatness ist nicht so meins weil ich mehr süße Noten als Oud bekomme. Den MFK hatte ich schon und der war auch gut.
den Dubai und den Dehn El Oud Mubarak muss ich testen
Suchst du einen Oudduft mit Seele? Ergo mit echtem Oud oder einer Synthetikpuppe?😇
Suchst du einen Oudduft mit Seele? Ergo mit echtem Oud oder einer Synthetikpuppe?😇
Ja genau das, am liebsten was mit echtem Oud 😊 Der soll tief, mysteriös und dunkel/rauchig sein. Hast du was gutes zu empfehlen?

Möchtest Du auf jeden Fall was zum Sprayen oder wäre auch ein Öl ok?
Unsüß oder leicht süß oder ordentlich süß?
Mit Amber oder Moschus?
Möchtest Du auf jeden Fall was zum Sprayen oder wäre auch ein Öl ok?
Unsüß oder leicht süß oder ordentlich süß?
Mit Amber oder Moschus?
Öl bzw. ein Attar wäre auch völlig in Ordnung!
Der muss auf jeden Fall nicht zu süß sein. Am liebsten unsüß oder leicht süß. Mit Moschus finde ich besser aber wenn es ein Meisterwerk auch mit Amber gibt’s dann nehme ich auch

Dann lies Dich vielleicht mal bei den Spitzenmarken in Punkto vielfältiges natürliches Oud ein.
Ensar Oud, Agar Aura ...
Für mich darf ruhig Rose dabei sein, deswegen werden Dir meine Favoriten nicht gefallen. Bzw. der
Al Hareem ist etwas animalisch und leicht cremig. Hat aber auch etwas Rose.
Echtes Oud und noch dichtere Düfte mit mehr Duftstoffen findest Du bei Areej le Dore oder Bortnikoff.
Dann lies Dich vielleicht mal bei den Spitzenmarken in Punkto vielfältiges natürliches Oud ein.
Ensar Oud, Agar Aura ...
Für mich darf ruhig Rose dabei sein, deswegen werden Dir meine Favoriten nicht gefallen. Bzw. der
Al Hareem ist etwas animalisch und leicht cremig. Hat aber auch etwas Rose.
Echtes Oud und noch dichtere Düfte mit mehr Duftstoffen findest Du bei Areej le Dore oder Bortnikoff.
Vielen Dank! Sobald ich was finde dass von Duftnoten mich überzeugt, werde ich den testen ![]()

Bin jetzt in Budapest u.a. auf "Garam / رسالة غرام | Rasayel Oud / رسايل عود" aufmerksam geworden. Rasayel Oud hat einige prächtige Oud basierte Düfte. Muss man allerdings in Arabien bestellen, hier in Budapest oder in Moskau kaufen oder wenigstens teilweise auf einer holländischen Webseite bestellen.
Hallo zusammen,
Preisgünstiger: "Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"
Schön zu hören, dass du etwas natürlicheres suchst. Viele der hier genannten Düfte haben meiner bescheidenen Meinung nach nämlich nichts mit Oud zu tun.
Wenn Du noch im Mainstream Bereich bleiben willst:
- ähnlich Ombre Nomade, aber stärkere Oud Note und Maracuja:
Oud Maracujá
- Upgrade zu Ombre Nomade, komplexer:
The Moon
Wenn Du richtiges Oud, aber in günstig willst: "Mukhallat Shams | Ajmal"
Und momentan mein neuer Liebling, ein blumiges Oud, aber wenig Rose:
Oud Monarch Extrait de Parfum

Wie wäre es mit:
"The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder "Dubai - Oud | Nabeel" wenn es etwas animalisches sein darf.
Sonst:
Oud Imperial Extrait de Parfum,
Dunas de un Cuerpo Perfume,
Aoud oder
2. Nawab of Oudh Intensivo