Düfte wie Drydown von La Vie Est Belle

Düfte wie Drydown von La Vie Est Belle 0

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich heute nochmal an La Vie est Belle L'Eau de Parfum versucht. Ungefähr zwei Stunden lang nach dem Aufsprühen fand ich ihn sehr stechend und säuerlich, aber mit der Zeit kam etwas sehr schönes, sanftes und cremiges (auch ganz leicht schokoladiges) zum Vorschein - ich vermute, dass das die Praline, die Tonkabohne und die Vanille waren. Das hat mich positiv überrascht! Deswegen meine Frage: kennt jemand Düfte, die ungefähr wie dieser spezifische Drydown von La Vie est Belle L'Eau de Parfum duften? Das bisschen Praline finde ich sehr toll, aber es wäre mir wichtig, dass es nicht zu stark schokoladig riecht.

3

Hi,

Ich weiß , was du meinst, glaube ich. Geht mir nämlich auch so.

Probier mal

Flowerbomb Eau de Parfum , der ist am Anfang nicht ganz so passend, aber der Drydown könnte dir auch gefallen.

La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche könnte noch funktionieren.

Angel (2019) Eau de Toilette hat das für mich auch. Das Edt nicht das EdP .

3

Good Girl Eau de Parfum könnte dir gefallen! 😊

Und vielleicht auch La Belle Le Parfum , sehr schön cremig.

1

Liebe @Cloudysky & @Lilau,

Vielen Dank für eure Vorschläge. Good Girl Eau de Parfum konnte ich mittlerweile testen und der hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem dieses "tiefere" cremig-vanillige. 😊 An La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche und La Belle Le Parfum bin ich nicht so leicht vor Ort dran gekommen, aber vielleicht versuche ich es mal im Souk. Angel (2019) Eau de Toilette und Flowerbomb Eau de Parfum werde ich mir als nächstes vornehmen, wobei Flowerbomb Eau de Parfum mich allein vom Namen etwas abschreckt, aber man weiß ja nie! 😉

Liebe Grüße!

2

Du kannst auch noch den "Goddess | Burberry" probieren, im Drydown wunderschöne Vanille mit Kakao, der Lavendel verfliegt nach einiger Zeit

1
Kimbizzle

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich heute nochmal an La Vie est Belle L'Eau de Parfum versucht. Ungefähr zwei Stunden lang nach dem Aufsprühen fand ich ihn sehr stechend und säuerlich, aber mit der Zeit kam etwas sehr schönes, sanftes und cremiges (auch ganz leicht schokoladiges) zum Vorschein - ich vermute, dass das die Praline, die Tonkabohne und die Vanille waren. Das hat mich positiv überrascht! Deswegen meine Frage: kennt jemand Düfte, die ungefähr wie dieser spezifische Drydown von La Vie est Belle L'Eau de Parfum duften? Das bisschen Praline finde ich sehr toll, aber es wäre mir wichtig, dass es nicht zu stark schokoladig riecht.

bei La vie es Belle hatte ich das nicht aber beim Idole Aura ist mir beim ersten mal aufspruehen richtig schlecht geworden, ich musste mich fast uebergeben, ich habs dann eine Weile nicht angeruehrt aber inzwischen ein paar mal aufesprueht aber nur immer 2 Sprizer, da war es dann angenehm und ich hatte kein K...gefuehl mehr (zum Glueck, hab naemlich die full size grosse Flasche gekauft, war im Angebot damals bei Douglas Spanien)

Zuletzt bearbeitet von Goerkel am 02.07.2024 - 14:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Panacea

Du kannst auch noch den "Goddess | Burberry" probieren, im Drydown wunderschöne Vanille mit Kakao, der Lavendel verfliegt nach einiger Zeit

Danke dir, das mach ich!

2

Pudrige Vanille mit Hauch Kakao habe ich in Vanilla² gefunden

0
Thilly

Pudrige Vanille mit Hauch Kakao habe ich in Vanilla² gefunden

Wurde auf die Merkliste verfrachtet! 🥰

3

Würde zwar schon gesagt, aber Flowerbomb Eau de Parfum kommt echt nah dran

2

Liebe Kimbizzle,

Bei Flowerbomb Eau de Parfum ist nur der Name so heftig blumig Smile trau dich ruhig!

Und wenn du Good Girl magst, dann sprühe auch mal

Good Girl Eau de Parfum Suprême , der ist wunderbar cremig.

Der günstige Michalsky Berlin II for Women wäre für zwischendurch einen Test wert, vielleicht passt er auch für dich, ich finde ihn sehr angenehm, lveb sehr ähnlich.

Liebe Grüße zurück und viel Erfolg beim Suchen!

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 05.07.2024 - 07:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Genau das kommt mir ganz klar beim L'Initial in den Sinn ...

2

Vielleicht probier mal Dolce Garden.

0

Hast Du nun einen Duftkandidaten gefunden? 

Liebe Grüsse 🌟☀️

1
1

Hallo! Eine günstige Alternative wäre Mauboussin " Pour Elle Elixir" !

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Düfte wie Drydown von La Vie Est Belle
Gehe zu