Moschus Duft 70 er Jahre

Moschus Duft 70 er Jahre 0

Ich suche einen Moschus Duft /Öl das so riecht wie man es in den 70ern bekommen hat ,gibt es ein vergleichbares Öl/ Parfüm  heute noch ?.Es soll intensiv nach Moschus riechen.Frage für einen Kumpel ,ich würde mich über Rückmeldung freuen.

1

Extase Moschus for Men Eau de Toilette

Extase Moschus Eau de Toilette

Extase Devotion Woman Eau de Toilette

Moschus bis zur Extase.

Alles eingestellt, hohe Preise und nicht ganz "Giftstoff" freie Düfte.

Aber insbesondere der Devotion ist ein Traum.

1
Vielleicht Musc .

Der hatte für mich beim Testen irgendwie "Retro - Vibes".
Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht zu 100% sicher bin was für ein Duft gemeint ist. Ich habe erst in den späteren 80ern mit Düften angefangen.
6
1
Morpheus1

Extase Moschus for Men Eau de Toilette

Extase Moschus Eau de Toilette

Extase Devotion Woman Eau de Toilette

Moschus bis zur Extase.

Alles eingestellt, hohe Preise und nicht ganz "Giftstoff" freie Düfte.

Aber insbesondere der Devotion ist ein Traum.

Was meints du mit nicht ganz "Giftstoff-Frei"?

1

Vermutlich meint er die die Moschus-Düfte von Nerval. Die sind alle eingestellt und werden zu sehr hohen Preisen gehandelt. Leider habe ich auch noch nichts vergleichbares gefunden.

Testenswert sind

Musk Malaki und Muschio Nobile Eau de Parfum - aber davon muss man sich selbst ein Bild machen. DEN Moschusduft zu finden, ist ar nicht mal so einfach.

1

Vielleicht kommt das Musk Oil so einigermaßen an die alten Düfte heran, das gab es ja auch früher schon.

Ansonsten geht es mir leider auch so, für die geliebten Moschusdüfte aus meiner Jugend habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden. 😔

0
UntermWert

Vermutlich meint er die die Moschus-Düfte von Nerval. Die sind alle eingestellt und werden zu sehr hohen Preisen gehandelt. Leider habe ich auch noch nichts vergleichbares gefunden.

Testenswert sind

Musk Malaki und Muschio Nobile Eau de Parfum - aber davon muss man sich selbst ein Bild machen. DEN Moschusduft zu finden, ist ar nicht mal so einfach.

Das denke ich auch ,ich habe auch schon mal geschaut das was da ist ist extrem teuer.

0
Clarissa

Vielleicht kommt das Musk Oil so einigermaßen an die alten Düfte heran, das gab es ja auch früher schon.

Ansonsten geht es mir leider auch so, für die geliebten Moschusdüfte aus meiner Jugend habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden. 😔

Danke das hat er schon ausprobiert ist aber nicht das richtige

1
1

Silent St. Eau de Parfum geht auch in die gesuchte Richtung.

4

In den 70ern war der potente Moschusduftstoff Galaxolid extrem verbreitet, ob in Parfums, Waschmitteln, Haarspray ... es ist, wie man/frau/nase mittlerweile weiß, bioakkumulierend und endokrin. Folglich ist es nicht mehr ganz so beliebt. Es gibt aber noch Original Musk Blend No. 1, das ist praktisch pures Galaxolid und könnte Dich bzw. den Kumpel vielleicht genau an die damaligen Duftöle erinnern.

0
Ronin

In den 70ern war der potente Moschusduftstoff Galaxolid extrem verbreitet, ob in Parfums, Waschmitteln, Haarspray ... es ist, wie man/frau/nase mittlerweile weiß, bioakkumulierend und endokrin. Folglich ist es nicht mehr ganz so beliebt. Es gibt aber noch Original Musk Blend No. 1, das ist praktisch pures Galaxolid und könnte Dich bzw. den Kumpel vielleicht genau an die damaligen Duftöle erinnern.

Genau das wollte ich auch nennen. Auch als Oil erhältlich.

1

Muscs Koublaï Khän , allerdings inzwischen sehr hochpreisig!

+1 Original Musk Blend No. 1 , das Öl wird, soweit ich weiss, leider auch nicht mehr produziert.

1

In den 70,ern habe ich den Musk Oil no 6 getragen . Der war super populär auf jeden Fall in Dänemark wo Ich herkomme . Den gibt es tatsächlich noch online zu kaufen . Muss Du nur googeln. Bin mir ziemlich sicher das es um den Öl geht..

0
Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 24.01.2025 - 16:33 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 24.01.2025 - 16:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Connie

In den 70,ern habe ich den Musk Oil no 6 getragen . Der war super populär auf jeden Fall in Dänemark wo Ich herkomme . Den gibt es tatsächlich noch online zu kaufen . Muss Du nur googeln. Bin mir ziemlich sicher das es um den Öl geht..

Danke habe ich bestellt 🌷

0

Ganz lieben Dank erst mal für eure Tipps💐

0

Musk Oil for Men und White Musk for Women fallen mir spontan. Ich ziehe sie den Musk Oil vor.

Musk Eau de Toilette , Musk Extrême Perfume Oil und White Musk Eau de Parfum gehen auch in die Richtung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Moschus Duft 70 er Jahre
Gehe zu