Vorläufige Reihenfolge - ich würde am Montag absenden:
1: @Jasberry
Abreise 3.3.
2. @Souscent
An 7.3. - ab 25.3.
3. @Silvercat
Ab am 5.4.
4. @Tomina
An 8.4. - Abflug am 29.4.
5. @Kirer
Ankunft am 7. 5.
6. @Bine138
Ankunft 17.5. Abreise 2.6.
7. @Mariechen89
Ankunft 7.6. Abreise 20.6.
8. @NiHoS
Ankunft am 24.6.
9. @MaKr
Abgeholt am 14.7. 28.7. Abreise
10. @Serafina
31.7. Ankunft
11. @Naseema
Abholung 27.8. Abreise 9.9.
12 . @Svenni0808
Ankunft 12.9. Abreise 17.9.
13. @FilaOlfaktif
Abreise 4.10.
14. @Sapho
Ankunft 8.10.
15. @JonasP1
Ankunf 23.10. Abreise 5.11.
16. @Mone74
Ankunft 8.11. Abreise 22.11.
17 . @Seejungfrau
Ankunft 25.11. Abflug 1.12.
18 . @Aspasia0
19 . @Nurukko
20 . @LysdeKerk
(21. - ist raus, weiter gehts bei Jana05!)
22. @Jana05
23. @SirLancelot
24. @Lalilu
25. @ElAttarine
26. @TheBladi11
27. @Reaaaaaa
28. @BeanBandit
29. @Mazalu
30. @OpiNion
31. @Apple94
32. @MrWatson (AT)
33. @Doselda (AT)
Falls ich wen vergessen hab - melden ☺️
H! i
Ich hab vor mehreren Monaten einige Parfum-Grundsubstanzen gekauft. Nun stehen sie hier rum, und ich fang nicht viel damit an (war mir von vornherein klar). Damit ich zumindest die spannenden Eindrucke mit euch teilen kann, würde ich gerne einen Wanderbrief in die Runde schicken. Ich komme aus Österreich, bin aber offen für Teilnehmer aus Deutschland, ich schick auch gern direkt nach Deutschland auf meine Kosten, mir wärs egal. Wir auch immer, generell würd ich vorschlagen, es melden sich hier mal alle, die überhaupt Interesse haben, und dann schaun wir, dass das Paket jeweils so lange es geht in EINEM der Länder bleibt, und sich erst dann auf die Reise ins andere Land macht, sodass nicht jede(r) die höheren Versandkosten zahlen muss. Außer, es ist euch egal - dann solls gerne die Runde gehen 😅 dauert dann aber auch deutlich länger zwischen den Stops, aber mir solls recht sein. Tragt euch bitte gleich mit 'AT' oder 'DE' ein, dann bleibts übersichtlich für mich! - edit: gerne auch Schweiz, natürlich, wenn sich wer findet zwecks Versand/Zoll/whatever problems - ich kenn mich da nicht aus 😅
Grundpunkte wären:
◾️ Testzeit bitte maximal 14 Tage, das sollte sich locker ausgehen.
◾️ Bitte kontrolliert bei Ankunft, ob ALLES im Paket drinnen ist. Entnehmt bitte nichts oder nur minimal von den Proben, manche Fläschchen haben sehr viel Inhalt, manche Stoffe sind sehr teuer und ich hab kaum was davon bekommen - es soll hier jeder was zum Riechen haben.
◾️ Ankunft und Abreise wird hier gepostet. Bei Verzögerungen bitte informieren, kann jedem mal passieren.
◾️ Beigaben für den nächsten Teilnehmer sind natürlich sehr nett, aber kein Muss.
◾️ Versand mit Sendungsnummer ist verpflichtend! Diese bitte dem Nachfolger mitteilen.
◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte frühzeitig zwecks Anschrift und Annahme des Wanderbriefs. Macht euch ggf auch bei Post ins Ausland aus, wer welche Teile der Versandkosten trägt.
◾️ Sollte jemand verhindert sein - aus welchen Gründen auch immer - sprecht euch bitte untereinander ab, wenn ihr mit jemandem tauschen wollt und sagt dann bitte auch mir Bescheid - am besten per PN, die Sache mit Benachrichtigungen funktioniert so mittelgut 😅 dann kann ich die sichtbare Liste anpassen.
Um das Wichtigste zu klären: um was geht es eigentlich? Um Riechproben der folgenden Substanzen:
Flüssig:
Javanol
Clearwood
Z11 10 MIP
Ambrocenide
Datilat
Grisambrol D
Hedione HC
Tilbersilk
Myrcene
Helvetolide
Dihydromyrcenol
Ambrettolide
Amber Xtreme
Allyl Amy Glycolate
Hedione
Bacdanol
Jasmolactone
Feststoffe:
Ambrox Super
Coumarin
Musk Ketone
Ethyl Maltol
Macht euch nichts draus, wenn ihr nicht alles gut riechen könnt, die Stoffe sind nicht primär dazu gedacht, sie in reiner Form zu riechen. Hedione ist wie Glutamat für Düfte, allein gibt es nicht viel her. Andererseits sind einige Stoffe unglaublich stark, also passt auf. Nicht direkt in die Nase oder auf die Haut damit!
Ich lasse die Teilnehnerzahl grundsätzlich einstweilen offen, da sich die Proben an und für sich kaum 'abnutzen' und bei vernünftigem Gebrauch ewig halten. Aber ich beende die 'Eintragungen' spätestens Anfang März, dann sollte sich das Paket auf die Reise machen.
Edit: wenn das so weitergeht, muss ich doch zwecks Übersichtlichkeit dann irgendwo bei 25 oder so begrenzen... Ich dachte, ich krieg da vermutlich nichtmal 5 Leute zusammen 😅😂 aber ich lass mal laufen einstweilen und schaus mir morgen an, was hier abgeht!