Chemiebaukasten Wanderpaket - VOLL FÜRS ERSTE!

1 - 25 von 96
Chemiebaukasten Wanderpaket - VOLL FÜRS ERSTE! 14

Vorläufige Reihenfolge - ich würde am Montag absenden:

1: @Jasberry

Abreise 3.3.

2. @Souscent

An 7.3. - ab 25.3.

3. @Silvercat

Ab am 5.4.

4. @Tomina

An 8.4. - Abflug am 29.4.

5. @Kirer

Ankunft am 7. 5.

6. @Bine138

Ankunft 17.5. Abreise 2.6.

7. @Mariechen89

Ankunft 7.6. Abreise 20.6.

8. @NiHoS

Ankunft am 24.6.

9. @MaKr

Abgeholt am 14.7. 28.7. Abreise

10. @Serafina

31.7. Ankunft

11. @Naseema

Abholung 27.8. Abreise 9.9.

12 . @Svenni0808

Ankunft 12.9. Abreise 17.9.

13. @FilaOlfaktif

Abreise 4.10.

14. @Sapho 

Ankunft 8.10.

15. @JonasP1 

Ankunf 23.10. Abreise 5.11.

16. @Mone74 

Ankunft 8.11. Abreise 22.11.

17 . @Seejungfrau

Ankunft 25.11. Abflug 1.12.

18 . @Aspasia0

19 . @Nurukko

20 . @LysdeKerk

(21.  - ist raus, weiter gehts bei Jana05!) 

22. @Jana05

23. @SirLancelot

24. @Lalilu

25. @ElAttarine

26. @TheBladi11 

27. @Reaaaaaa 

28. @BeanBandit 

29. @Mazalu 

30. @OpiNion 

31. @Apple94  

32. @MrWatson (AT) 

33. @Doselda  (AT) 

Falls ich wen vergessen hab - melden ☺️

H! i

Ich hab vor mehreren Monaten einige Parfum-Grundsubstanzen gekauft. Nun stehen sie hier rum, und ich fang nicht viel damit an (war mir von vornherein klar). Damit ich zumindest die spannenden Eindrucke mit euch teilen kann, würde ich gerne einen Wanderbrief in die Runde schicken. Ich komme aus Österreich, bin aber offen für Teilnehmer aus Deutschland, ich schick auch gern direkt nach Deutschland auf meine Kosten, mir wärs egal. Wir auch immer, generell würd ich vorschlagen, es melden sich hier mal alle, die überhaupt Interesse haben, und dann schaun wir, dass das Paket jeweils so lange es geht in EINEM der Länder bleibt, und sich erst dann auf die Reise ins andere Land macht, sodass nicht jede(r) die höheren Versandkosten zahlen muss. Außer, es ist euch egal - dann solls gerne die Runde gehen 😅 dauert dann aber auch deutlich länger zwischen den Stops, aber mir solls recht sein. Tragt euch bitte gleich mit 'AT' oder 'DE' ein, dann bleibts übersichtlich für mich! - edit: gerne auch Schweiz, natürlich, wenn sich wer findet zwecks Versand/Zoll/whatever problems - ich kenn mich da nicht aus 😅

Grundpunkte wären:

◾️ Testzeit bitte maximal 14 Tage, das sollte sich locker ausgehen.

◾️ Bitte kontrolliert bei Ankunft, ob ALLES im Paket drinnen ist. Entnehmt bitte nichts oder nur minimal von den Proben, manche Fläschchen haben sehr viel Inhalt, manche Stoffe sind sehr teuer und ich hab kaum was davon bekommen - es soll hier jeder was zum Riechen haben. 

◾️ Ankunft und Abreise wird hier gepostet. Bei Verzögerungen bitte informieren, kann jedem mal passieren.

◾️ Beigaben für den nächsten Teilnehmer sind natürlich sehr nett, aber kein Muss. 

◾️ Versand mit Sendungsnummer ist verpflichtend! Diese bitte dem Nachfolger mitteilen.

◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte frühzeitig zwecks Anschrift und Annahme des Wanderbriefs. Macht euch ggf auch bei Post ins Ausland aus, wer welche Teile der Versandkosten trägt. 

◾️ Sollte jemand verhindert sein - aus welchen Gründen auch immer - sprecht euch bitte untereinander ab, wenn ihr mit jemandem tauschen wollt und sagt dann bitte auch mir Bescheid - am besten per PN, die Sache mit Benachrichtigungen funktioniert so mittelgut 😅 dann kann ich die sichtbare Liste anpassen. 

Um das Wichtigste zu klären: um was geht es eigentlich? Um Riechproben der folgenden Substanzen:

Flüssig:

Javanol

Clearwood

Z11 10 MIP

Ambrocenide

Datilat

Grisambrol D

Hedione HC

Tilbersilk

Myrcene

Helvetolide

Dihydromyrcenol

Ambrettolide

Amber Xtreme

Allyl Amy Glycolate

Hedione

Bacdanol

Jasmolactone

Feststoffe:

Ambrox Super 

Coumarin

Musk Ketone

Ethyl Maltol

Macht euch nichts draus, wenn ihr nicht alles gut riechen könnt, die Stoffe sind nicht primär dazu gedacht, sie in reiner Form zu riechen. Hedione ist wie Glutamat für Düfte, allein gibt es nicht viel her. Andererseits sind einige Stoffe unglaublich stark, also passt auf. Nicht direkt in die Nase oder auf die Haut damit!

Ich lasse die Teilnehnerzahl grundsätzlich einstweilen offen, da sich die Proben an und für sich kaum 'abnutzen' und bei vernünftigem Gebrauch ewig halten. Aber ich beende die 'Eintragungen' spätestens Anfang März, dann sollte sich das Paket auf die Reise machen. 

Edit: wenn das so weitergeht, muss ich doch zwecks Übersichtlichkeit  dann irgendwo bei 25 oder so begrenzen... Ich dachte, ich krieg da vermutlich nichtmal 5 Leute zusammen 😅😂 aber ich lass mal laufen einstweilen und schaus mir morgen an, was hier abgeht! 

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 01.12.2025 - 09:03 Uhr, insgesamt 38-mal bearbeitet
1

Ohhh, wie genial! Da würde ich unfassbar gerne mitmachen 😍

1

Hee @Wisivc 
oh wie wunderbar, wenn du ein Plätzchen für mich frei hättest, wär ich gern dabei 
DE
xxx Kirer

1

DE

Ich würde mich auch riesig darüber freuen, wenn ich hier Mitschnüffeln dürfte und möchte mich um eine Teilnahme bewerben. Was für ein tolle Gelegenheit! Vielen Dank dafür, liebe @Wisivc! 🌺

1

DE 

Hallo @Wisivc ,

dass ist mega spannend. 🤩 Ich wäre sehr gerne dabei. Vielen Dank, dass du die Pröbchen mit uns teilen möchtest 😊💐

Liebe Grüße, 

Maria 

1

DE 

Auch ich würde hier supergern mitmachen 🥰 

1

Superspannend! Da wäre ich sehr gerne dabei!

DE

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 12.02.2025 - 11:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Da bin ich auch gerne dabei. Vielen Dank für die Möglichkeit!

DE 1

Liebe @Wisivc, was für ein toller Beitrag, vielenDank. Würde gerne dabei sein. 

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 12.02.2025 - 11:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Liebe @Wisivc, ich wäre sehr gerne dabei. Liebe Grüße Sapho

DE 1

Das finde ich klasse.

Hätte großes Interesse an einer Teilnahme 🙂

1

DE

Liebe Wisivc,

Ich würde so gerne mit deinen Reichproben meine Duftwahrnehmung ausbauen.🍀

1

DE 

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Bis jetzt sind diese Begriffe für mich nur böhmische Dörfer. Es wäre schön zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Dann sind vielleicht einige Duftnoten in manchen Düften für mich schlüssiger.

1

Das ist mal eine schöne Idee für einen Wanderbrief!

Ich wäre auch sehr gerne dabei 😃

1

Würde sehr gerne testen.

DANKE für die Liste da oben @Wisivc  😊

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 16.02.2025 - 15:29 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Einige davon kenn' ich bereits in purer Form, andere nicht - würde mich freuen wenn ich dabei sein darf. ☺️

Sehr gern weit hinten in der Teilnehmerliste & am Liebsten als Letzter 😉

Viele Grüße & Lieben Dank schonmal für das Wanderpaket.

👋

1

Ich find aich dass das eine tolle Idee ist und eine seltene Gelegenheit die Atoffe mal pur unte rdie Nase zu bekommen, wäre auch gerne dabei.

3

Liebe @Wisivc ,

Da würde ich auch sehr gerne mitmachen! Da ich im Dreiländereck wohne kann ich auch gerne was von AT nach D oder umgekehrt und natürlich auch nach CH bringen. 

LG Susanne 

1

DE

Das klingt sehr spannend, die meisten Stoffe kenne ich noch nicht außerhalb von Kompositionen. Ich kann wohl erst ab Mitte April empfangen.

1

Haha, au zwick, Chemiekeulen + brauche eine ruhige Hand zum ängstlichen Aufschrauben der Ambrocenide.... Nur Mut! ...ich wär also heiß wie Frittenfett – mal was völlig anderes Smile

Edit: DE

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 13.02.2025 - 09:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Wenn was übrig bleibt, teste ich auch seeehr gerne die Reste (als CH-Teilnehmerin)😊

1

DE

Wäre auch gerne dabei hatte mir bereits überlegt mir eine ähnliche Sammlung anzulegen. 😁👍

1

Anderes 3-Ländereck hier!

Ich würde auch super gerne mittesten und könnte beim Übergang DE/CH helfen.

1

DE

Wenn es noch möglich ist, würde ich mich gern einreihen. Vielen Dank:)

1

DE

Hier wäre ich ebenfalls sehr interessiert und wäre sehr, sehr gerne dabei! 

1 - 25 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Chemiebaukasten Wanderpaket - VOLL FÜRS ERSTE!
Gehe zu