vor 5 Monaten 1
Blazer02PS: Bitte keine Oud-Bomben😎
Weil Du 'Orange ...' schon in Erwägung gezogen hast, wahrhaft oldschool ist das an und für sich ja nicht. Ein Aspekt von oldschool ist die Verwendungsweise. Da hat Mann nämlich nur ein Parfüm, oder besser gesagt Cologne. Das beißt sich in das - nur chemisch zu reinigende, Jackett. Und das Hemd wurde auch vieleicht, na, drei Tage getragen. Unter diesen Umständen ist die Anreicherung der "Basis" ein zu berücksichtigender Punkt.
Neue Konstruktionen sind in dieser Hinsicht jedoch oft anders orientiert. Das muss nach x Versuchen im Douglas noch kicken, dann klingelt die Kasse und alle (?) sind's zufrieden. Basis ist irgendwas, egal.
Ich kann dir 'Capucci Pour Homme' empfehlen. Soweit ich weiß sind die heute angebotenen Pullen billig und alt, mit ganz viel bösem evernia prunastri. Für die harten Jungs!
ps: weil jemand Halston Z-14 erwähnt. Den habe ich auch, auch oldschool in echt. Eine neuere Produktion dürfte sich jedoch in der ganze Welt an die EU angepasst haben, und also Eichenmoos, resp evernia jetzt nicht mehr enthalten. Damit wäre das Zeug eine tote Leiche. Das war mal ein schmetterndes 'proof of work' der Kommission von der EU. Das ist das Ding mit oldschool.