Oldschool-männliche Düfte

1 - 25 von 83
Oldschool-männliche Düfte 3

Guten Abend liebe Parfumos,

ich hab mich als Schüler schon immer gefragt, welches Parfum mein Deutschlehrer immer getragen hat. Er war der Typ grauer Rauschebart, sehr gepflegt.

Jahre später habe ich dann rausgefunden, dass es Tabac Original After Shave Lotion gewesen sein muss! Den habe ich auch als Aftershave und Eau de Toilette. Das Aftershave finde ich vom Duft her sogar am besten. Einfach interessant, wie einem Düfte über Jahre in der Nase bleiben und mit Erinnerungen verdrahtet sind 🤣

Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Oldschool oder zumindest nach oldschool riechenden Männerduften.

In der ähnlichen Kategorie spielen für mich:

Knize Ten Toilet Water Finde ich sehr ähnlich dem Tabac. Hat mich aber bis jetzt nicht so umgehauen irgendwie.

Sartorial Reicht für mich einfach oldschool und irgendwie nach "Bibliothek". Ich mag das. Für viele sicher einfach nur altbacken 🤣

Bois du Portugal Finde ich auch gut.

Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Viele Grüße

PS: Bitte keine Oud-Bomben😎

4

Lieber Blazer02, welche ich dir da wärmstens empfehlen kann sind:

Musc Ravageur Eau de Parfum
Gentleman Givenchy Eau de Parfum

Ansonsten noch sehr alte Flanker von diversen Marken.

12
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 25.01.2025 - 18:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
6

Ich möchte noch English Lavender und Bay Rum vorschlagen.

Und Old Spice Classic Cologne nicht zu vergessen!

6
2
3
8
2

Eucris

6

Marbert Man Eau de Toilette

Marbert Man Pure

Marbert Man Classic Eau de Toilette

"G-man (Eau de Cologne) | Gainsboro / Gainsborough"

4

Der Epic Man ist mir sehr Oldschool in Erinnerung

4

Wer auf keinen Fall in dieser Rubrik fehlen darf, sind das Old Spice Cologne und das Old Spice After Shave. Aber nur die mit dem Klipper oder der Slup auf der Flasche sind die Echten. Alles, was P&G zusammengemixt hat, kann man im Regal stehenlassen.

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 31.01.2025 - 19:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
7
6
4
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.01.2025 - 14:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
4
2
1
Fresh21

Patrick nicht zu vergessen ... und Yatagan Eau de Toilette, Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette , Boss Number One Eau de Toilette, Loewe pour Homme Eau de Toilette, Santos Eau de Toilette Concentrée ...und schon sooo viele nahezu identische Threads Wink

Patrick -gewinnt meiner Meinung nach die Umfrage…

2
Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 29.01.2025 - 05:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
1

Meine Vorschläge wären:

"Homme | XerJoff"

Diaghilev Parfum

3

Schau auch mal bei der Marke Rogue, die setzen dieses Thema immer ganz großartig um, wie ich finde.

Ganz toll finde ich ja

Bon Monsieur

Der geht in die Richtung Drakkar Noir Eau de Toilette, nur noch etwas edler.

Pour Homme ist auch ein passender Tipp.

1

Finde der Apex Eau de Parfum ist auch richtig old-school

1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Oldschool-männliche Düfte
Gehe zu