Eure absolute Lieblingsmarke

26 - 46 von 46
4

Ich mag sehr gerne Chanel, Guerlain, Dior und Céline. 😍

0

Zwei Marken sind mir bei meiner Reise bisher hängen geblieben:

Chanel und Eisenberg

Chanel find ich viele Düfte sehr elegant und gut ausbalanciert - Gentlemenartig - wunderbar für's Büro. Pour Monsieur Eau de Parfum und 1957haben es mir angetan.

Eisenberg vor allem derJ'Ose (2011) Eau de Parfum. Der war so einzigartig-genial, da kam bisher nix heran. Diabolique Eau de Parfum und "Eau Fraiche (Eau de Parfum) | Eisenberg" homme kommen diese Woche.

Ganz gut finde ich noch Guerlain. Aber die haben nicht so viele Duftrichtungen, die mich ansprechen (frisch/blumig/holzig/süß/pudrig/zitisch/mosch us). Aber selbst, die mich nicht so ansprechen, gefallen mir irgendwie doch ein wenig Smile und ich erkenne darin eine ähnliche Performance, wie bei Chanel.

PS: Ich liebe Vanille und hasse Leder! Smile

Wie verlinkt man denn eigentlich richtig auf ein Parfum? Ich suche mir immer im Forum das Produkt raus und über die Zitierfunktion füge ich es ein. Klappt aber nicht bei selbstgewählten Parfums Sad

Zuletzt bearbeitet von Geomujo am 02.03.2025 - 02:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Amouage 

0

Roja;)

0

Vermutlich Zadig & Voltaire da mag ich einige aber tatsächlich auch nicht alles,

NICHT so mein Ding waren zB: Girls Can Be CrazyThis Is Her! Vibes of FreedomThis Is Her! Zadig Dream und This Is Really Her!

2

Ich habe keine favorisierte Marke. 

1

Bei mir ist es Elisabeth Arden seit Jahren. Aber das ergab sich per Zufall. Ansonsten entscheidet meine Nase, was bei mir einzieht, mein persönlicher Preisrahmen und nicht die Marke.

0

Bei mir auf jeden fall 

Guerlain

Chanel

Houbigant (wobei ich da noch nicht sooo viel kenne)

Joop und Jil Sander gefallen mir noch meistens gut

Issey Miyake hat auch immer viel, was mir gefällt

von Atelier Materi gefiel mir neulich beim WB fast alles sehr gut, sind aber leider so teuer -.-

1

aaron terence hughes. und es ist nicht mal knapp. jeder seiner düfte rangiert zwischen gut und genial und man merkt, dass hier ausnahmsweise noch leidenschaft und parfumkunst im vordergrund stehen anstatt profit. dazu nur hochwertigste bestandteile und ein extrem hoher parfumölanteil in jedem duft, aber trotzdem nur ca die hälfte des preises der anderen üblichen verdächtigen. aaron verdient seinen erfolg und die durchgehend hohen bewertungen hier sowas von. top. 

0

Ich hab die letzten 2 Jahre intensiv Parfums getestet. Zuerst Designer und dann Nischendüfte und war wöchentlich in einer Parfümerie zum schnüffeln.
Vor einem halben Jahr hab ich Borntostandout entdeckt und mir hier im Souk paar Proben geholt und war sofort in jede verliebt. Seit ein paar Monaten gibt es die Marke auch in 2 Parfümerien in meiner Stadt und konnte die restlichen Düfte auch riechen und ich muss sagen, ich würde mir alle am liebsten kaufen bis auf 2 oder 3 die mir nicht zusagen. 

3

Die Kombination Hermès & Jean-Claude Ellena war schon ein Segen für die Parfumwelt. Und auch wenn mit Christine Nagel die Konstanz etwas gelitten hat, brachte sie auch frischen Wind. Von daher meine Lieblingsmarke zusammen mit The Different Company.

0

Hab eigentlich keine feste Lieblingsmarke.Und wenn ich was an erster Stelle stellen würde dann Dior 

0

Ganz eindeutig Chanel und dann Guerlain 

0

Habe mich erst durch ca. 80 Düfte gerochen, fast nur ziemlich bekanntes Zeug und da ist LV tatsächlich für meine (scheinbar mainstream) Nase vorne.

0
Clarissa

Ich mag sehr gerne Chanel, Guerlain, Dior und Céline. 😍

❤️

0

Bin da ganz bei Clarissa… Französische Eleganz in Perfektion. Auch Gautier gehört zu meinen Lieblingsmarken - und natürlich Narciso Rodriguez, auch eine Lieblingsmarke, meine grösste. Der Mann ist ein Genie, in Duft und auch Fashion ❤️❤️❤️❤️❤️! Wenn ich nur einen Duft aussuchen dürfte, er wäre ganz sicher von ihm! 

0
Herbylicious

Schwierig, gibt ein paar Marken die mir gut gefallen. So gut, dass ich zum Teil mehrere Düfte von jenen Marken habe.

Ganz klischeemäßig: Xerjoff. Die haben aber auch so ein großes Spektrum an Düften das da wahrscheinlich für jeden was dabei ist.

Bei so Marken wie Nasomatto oder Pana Dora gefällt mir die Markenidentität an sich und auch deren Duft-DNA. Mir gefällt bei weitem nicht jeder Duft aber so ein paar Lieblinge habe ich für mich gefunden.

Roja bin ich zwiegespalten. Ich mag deren oldschool Duft-DNA aber im Endeffekt gefielen mir nur ihre Bestseller wirklich gut. Mit vielen Düften konnte ich dann doch nichts anfangen. Auch die Preise sind doch manchmal etwas fragwürdig. Dennoch besitze ich ein paar Flakons von den Düften, welche ich einfach haben musste.

Die Marke, bei der man wohl am wenigsten falsch machen kann und die unheimlich viele gut tragbare Düfte hat, ist Guerlain. Besitze bisher zwar nur Düfte aus deren "Standard" Kollektion (gibt ja auch noch die exklusiveren Kollektionen) aber ich glaube bei kaum einer anderen Marke wird man so eine konstant hohe Qualität und Gefälligkeit der Düfte finden. Manche gefallen natürlich mal mehr und mal weniger aber man kann denke ich von keinem einzigen Duft dieser Marke behaupten, das er schlecht gemacht wäre. Jedenfalls meiner Erfahrung nach und dem Eindruck, den ich von Guerlain habe.

oh ja 🧡… durchgehende Qualität seit 1828… das kann kein anderes Dufthaus aufweisen! 2. Platz dann Chanel, über 100 Jahre elegante Parfumkunst… mit Wiedererkennungswert 💛!

2

Ich habe tatsächlich sehr viel von La Rive und Lattaffa. Die Düfte sind für den Preis wirklich gut und befriedigen meinen Sammeltrieb ohne mich arm zu machen.

Meine Lieblingsdüfte sind aber relativ gemischt von verschiedenen Häusern.

0

Mein liebstes Parfumhaus ist Lubin.

Danach Hermes, Xerjoff, Chanel, Cacharel, Diptyque, Etro, Goutal

0

Offenbar Louis Vuitton, wenn ich mir ansehe, wie viele im Verhältnis zum Angebot ich mir wirklich gekauft habe. 

0

Swiss Arabien

0

Aktuell ist es wirklich Clive Christian mit Jump Up and Kiss Me Hedonistic "Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian" und XXI: Art Deco - Amberwood

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure absolute Lieblingsmarke
Gehe zu