🎓The School of Scents: Floral Edition 02: Flieder 🪻 *voll*

1 - 25 von 48
🎓The School of Scents: Floral Edition 02: Flieder 🪻 *voll* 2

Liebe Parfumos,
nachdem ich da Projekt aus privaten Gründen leider erstmal auf Eis legen musste, möchte ich euch nun wieder die Duftschulbank mit euch drücken, denn The School of Scents öffnet wieder ihre Tore.

Was ist The School of Scents?

Zusammen mit euch möchte ich Duftnoten kennenlernen. The School of Scents soll eine Reihe von Wanderpaketen werden. Jedes widmet sich einer bestimmten Duftnote, die man mal mehr oder weniger aus dem Alltag kennt und enthält eine Auswahl von Parfums, in denen diese besonders stark und rein vorkommen, sowie weitere, in denen sie präsent, aber etwas versteckter sind, quasi zum üben. Auf diese Weise soll die Note kennengelernt und im besten Fall dann auch in anderen Parfums wiedererkannt werden.

Passend zum hoffentlich bald nahendem Frühling widmet sich die zweite Floral Runde dem Flieder. Den kennt wahrscheinlich jeder vom sehen her und vielleicht haben einige auch den Geruch vom Busch in der Nase. Aber Natur ist ja nicht immer gleich auch Parfumumsetzung, daher dachte ich, dass es sich trotz der Bekanntheit lohnt, die Note näher unter die Lupe zu nehmen.

Auf Reisen gehen werden:

A Lilac A Day
En Passant
Lilac Love Eau de Parfum
Lilac Cologne
A Drop d'Issey Eau de Parfum
Lilac Path
Lilas (2024)
My Name
Flieder
Vacances (2015)
Totally White/126
Parco Palladiano VII: Lillà
Women's Collection - Innocent White Lilac
Lilac
Love At First Sight

Teilnahmebedingungen:

Eigentlich gibt es keine Bedingungen. Wer noch weitere Düfte spenden möchte, kann dies gerne tun, es ist aber keine Pflicht, da ich mit der School of Scents auch gerade Neulinge ansprechen möchte. Wichtig wäre nur, dass der Flieder deutlich zu riechen sein sollte. Er muss nicht alleine stehen, aber man sollte es eben erkennen können. Wenn ihr noch Proben dazugeben wollt, sagt das bitte per Anmeldung und schickt sie dann zu mir, damit alle sie testen können.

Die Regeln:

14 Tage regulär Testzeit. Wenn mehr Zeit benötigt wird, ist dies bitte mit der Person nach euch abzusprechen und mir kurz Bescheid zu geben.

Ankunft und Abreise sind bitte mit Nennung des Datums hier im Thread anzugeben

Beigaben für den nächsten könnt ihr halten, wie ihr möchtet, es ist keine Pflicht, sondern ggf. eine nette Geste. Niemand, gerade wer selbst noch kaum Proben hat, soll sich verpflichtet fühlen was mitschicken zu müssen

• Bis auf ggf. persönliche Beigaben wird nichts aus dem Paket entnommen

wenn ihr was ihr über Fliederdüfte hinaus was für alle beigeben wollt, könnt ihr das tun, sagt aber bitte Bescheid. Beim letzten Mal tauchten Düfte im Paket auf, wo niemand wusste, wo die herkamen. Und übertreibt es nicht, es soll ja hauptsächlich ein Flieder WB bleiben.

• bitte testet sparsam, es sollen ja möglichst viele den Flieder kennenlernen können

• Wanderbriefe leben vom gemeinschaftlichen Austausch. Ich bitte euch daher nach dem Testen ein kleines Feedback zu geben. Das muss keine lange Analyse aller Düfte sein, aber wenigstens euer Gesamteindruck und/oder die Tops mit kurzer Begründung wären schön.

Teilnehmer:

Ich würde die Teilnehmer wieder erstmal auf 12 begrenzen, zwei sind reserviert. Sollte danach noch genug übrig sein, können aber gerne Nachrücker dazukommen. Wenn sich mehr als 10 Nutzer melden, gebe ich Neulingen den Vorzug, ihr wisst ja School und so. Ansonsten lose ich aus.

1. @Fellnase

2. @Diana1209

3. @NinaWe

4. @Vroni27

5. @Studiostil

6. @MissLemon22

7. @IrethAncali

8. @Subbota

9. @FunnyO83 📫➡️

10. @Laalyskh

11. @Mariechen89

12. @Indirekt

Nachrückerliste (solange wie noch was übrig ist):

13. @Sbel

14. @FilaOlfaktif

15. @Mariee99

16. @Raidn

zurück zu @Aspasia0

Zuletzt bearbeitet von Aspasia0 am 19.06.2025 - 07:52 Uhr, insgesamt 18-mal bearbeitet
0

Uhh, sehr cool! Ich wäre gerne dabei 💜🪻

0

Hi, 

würde auch gerne einen platz haben☘️❤🌷

Dankeschön

Lg 

0

Hallo @Aspasia0 ,

ich gelte wohl nicht mehr als Neuling, hatte bis jetzt aber nur wenig Berührung mit Flieder als Duftnote. Daher würde ich mich freuen hier mitschnuppern zu dürfen 😊

Liebe Grüße, 

Maria 

0

Das ist ein spannender Fliedermix, da wäre ich gerne dabei 🌺

0

Das klingt richtig toll, ich wäre sehr gerne bei deiner Scool of Scents dabei. Ich könnte ein Backup von Love At First Sight beisteuern, dalls gewünscht. Habe eine HP da, die noch fast voll ist 😊

0

würde auch gern wieder die Schulbank drücken und wäre gern dabei😀

0

Liebe Aspasia0, 

ich würde sehr gerne mitfliedern.🍀

1

Bei Flieder wäre ich auch gerne mit dabei. Meine Lieblingsduftnote im Frühling...

0

Sehr gerne würde ich die verschiedenen Fliederdüfte schnuppern. Ich liebe Flieder sowohl als Blume als auch in Düften, Seife, etc. Ich könnte noch eine Abfüllung Women's Collection - Innocent White Lilac beisteuern.

0

Ich möchte gerne auch dabei sein😊♥️

Das sieht toll aus 😻

Liebe Grüße 

0

Wenn noch ei  Plätzchen frei ist, wäre ich gerne dabei. LG Marina 💐 

0

Hallo, ich würde mich auch total freuen, teilnehmen oder ggf nachrücken zu können 🥰 ich liebe Flieder und das passt bald bestimmt super in den Frühling ✨

0

Wenn für mich noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich sehr freuen. Ich kenne bisher nur En Passant und möchte gerne mehr testen.
Apropos En Passant - bei Bedarf kann ich den gerne auffüllen

0

Da ich gerade den Parco Palladiano VII: Lillà kennen lernen konnte, würde ich gerne weitere Fliederdüfte kennen lernen.

Würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen für mich frei wäre.

0

Ihr Lieben, es freut mich, das so reges Interesse besteht.

Da wir schon über der Teilnehmerzahl drüber sind, mache ich die Anmeldung jetzt zu.

Heute tagsüber bin ich unterwegs aber heute Abend kommt die Teilnehmerliste.

2

So ihr Lieben, die Teilnehmerliste steht.

Wie angekündigt, hab ich Neulingen Vorzug gegeben, das waren für mich alle, die 2024 oder später sich angemeldet haben. Die 2 übrig gebliebenen Plätze hab ich verlost (siehe Bilder)

Den Rest hab ich in der Reihenfolge der Anmeldung auf die Nachrückerliste gesetzt. Es tut mir Leid, dass es nicht für alle auf die Hauptliste geklappt hat, aber vielleicht reicht es ja am Ende doch für alle, beim Maiglöckchen Paket war ich erstaunt, wie sparsam alle getestet haben. 

Was steht jetzt an?

Es sind noch Düfte auf dem Weg zu mir, die netterweise @MissLemon22 zur Verfügung stellt ♥, auch @Fellnase wird noch was dazugeben, vielen Dank dafür ♥, daher beginnt die Runde auch bei ihr. 
Sobald alles Düfte da ist, gehts los =D

0

Kurzes Update: es ist alles eingetroffen und der WB macht sich Ende der Woche auf die Reise =)

0

Der Wanderbrief ist wohlbehalten eingetroffen und bei mir ist schon jetzt Frühling 🌸 ausgebrochen...zumindest duftmässig 😀

Danke auch an @apasia für das nette Extra und den wunderschönen Wanderbrief an sich 🙏

Ich werde mich jetzt mal vertiefen und melde mich wenn es weitergeht....

0

@Fellnase Gibt es ein Update?

0

Der Wanderbrief ist schon auf dem Weg zu @Diana1209 (oder schon da?)

Ich habe ihn noch um Lilac erweitert und Lilac Love Eau de Parfum und Vacances (2015) noch etwas aufgefüllt.

Ich musste noch Minisprüher zum abfüllen bestellen da aus...

Hab einige neue Lieblinge und insgesamt war es eine sehr interessante Duftreise, Danke dafür @Aspasia0 ❤️

0
Fellnase

Der Wanderbrief ist schon auf dem Weg zu @Diana1209 (oder schon da?)

Ich habe ihn noch um Lilac erweitert und Lilac Love Eau de Parfum und Vacances (2015) noch etwas aufgefüllt.

Ich musste noch Minisprüher zum abfüllen bestellen da aus...

Hab einige neue Lieblinge und insgesamt war es eine sehr interessante Duftreise, Danke dafür @Aspasia0 ❤️

Der WB ist noch nicht angekommen, aber die Post kommt bei uns immer etwas später. Ich melde mich, sobald er da ist.

0

Ankunft: 11.03.

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht. Vielen Dank liebe @Fellnase für die tolle Beigabe aus meiner ML Smile

1

Ankunft 20.03.

Der WB hat mich gestern erreicht. Danke @Diana1209 und aucv an deinen Mann für die aufmerksame Beigabe 😊 ich freue mich sehr aufs Testen 

0

Abflug 19.03. zu NinaWe

Ohje, da habe ich doch tatsächlich vergessen, meinen Beitrag zu schreiben! Sorry, aber ich habe es irgendwie verpeilt 🤦🏻‍♀️

Ich möchte mich ganz herzlich bei der lieben @Aspasia0 für die Möglichkeit bedanken, dabei zu sein!

Die AF "Love At First Sight | Une Nuit Nomade" habe ich aufgefüllt.

Der Wanderbrief passte gerade jetzt wunderbar in die Jahreszeit, und es waren einige Düfte dabei, die mir gut gefallen haben.

Am besten gefallen haben mir jedoch:

Lilac Love Eau de Parfumein wirklich schöner, leichter Gourmand-Duft, bei dem der Flieder eher im Hintergrund bleibt.

Lilac Path hier steht der Flieder im Vordergrund,

Ich wünsche allen anderen viel Spaß beim Testen!

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete 🎓The School of Scents: Floral Edition 02: Flieder 🪻 *voll*
Gehe zu