Liebe Parfumos,
nachdem ich da Projekt aus privaten Gründen leider erstmal auf Eis legen musste, möchte ich euch nun wieder die Duftschulbank mit euch drücken, denn The School of Scents öffnet wieder ihre Tore.
Was ist The School of Scents?
Zusammen mit euch möchte ich Duftnoten kennenlernen. The School of Scents soll eine Reihe von Wanderpaketen werden. Jedes widmet sich einer bestimmten Duftnote, die man mal mehr oder weniger aus dem Alltag kennt und enthält eine Auswahl von Parfums, in denen diese besonders stark und rein vorkommen, sowie weitere, in denen sie präsent, aber etwas versteckter sind, quasi zum üben. Auf diese Weise soll die Note kennengelernt und im besten Fall dann auch in anderen Parfums wiedererkannt werden.
Passend zum hoffentlich bald nahendem Frühling widmet sich die zweite Floral Runde dem Flieder. Den kennt wahrscheinlich jeder vom sehen her und vielleicht haben einige auch den Geruch vom Busch in der Nase. Aber Natur ist ja nicht immer gleich auch Parfumumsetzung, daher dachte ich, dass es sich trotz der Bekanntheit lohnt, die Note näher unter die Lupe zu nehmen.
Auf Reisen gehen werden:
• A Lilac A Day
• En Passant
• Lilac Love Eau de Parfum
• Lilac Cologne
• A Drop d'Issey Eau de Parfum
• Lilac Path
• Lilas (2024)
• My Name
• Flieder
• Vacances (2015)
• Totally White/126
• Parco Palladiano VII: Lillà
• Women's Collection - Innocent White Lilac
• Lilac
• Love At First Sight
Teilnahmebedingungen:
Eigentlich gibt es keine Bedingungen. Wer noch weitere Düfte spenden möchte, kann dies gerne tun, es ist aber keine Pflicht, da ich mit der School of Scents auch gerade Neulinge ansprechen möchte. Wichtig wäre nur, dass der Flieder deutlich zu riechen sein sollte. Er muss nicht alleine stehen, aber man sollte es eben erkennen können. Wenn ihr noch Proben dazugeben wollt, sagt das bitte per Anmeldung und schickt sie dann zu mir, damit alle sie testen können.
Die Regeln:
• 14 Tage regulär Testzeit. Wenn mehr Zeit benötigt wird, ist dies bitte mit der Person nach euch abzusprechen und mir kurz Bescheid zu geben.
• Ankunft und Abreise sind bitte mit Nennung des Datums hier im Thread anzugeben
• Beigaben für den nächsten könnt ihr halten, wie ihr möchtet, es ist keine Pflicht, sondern ggf. eine nette Geste. Niemand, gerade wer selbst noch kaum Proben hat, soll sich verpflichtet fühlen was mitschicken zu müssen
• Bis auf ggf. persönliche Beigaben wird nichts aus dem Paket entnommen
• wenn ihr was ihr über Fliederdüfte hinaus was für alle beigeben wollt, könnt ihr das tun, sagt aber bitte Bescheid. Beim letzten Mal tauchten Düfte im Paket auf, wo niemand wusste, wo die herkamen. Und übertreibt es nicht, es soll ja hauptsächlich ein Flieder WB bleiben.
• bitte testet sparsam, es sollen ja möglichst viele den Flieder kennenlernen können
• Wanderbriefe leben vom gemeinschaftlichen Austausch. Ich bitte euch daher nach dem Testen ein kleines Feedback zu geben. Das muss keine lange Analyse aller Düfte sein, aber wenigstens euer Gesamteindruck und/oder die Tops mit kurzer Begründung wären schön.
Teilnehmer:
Ich würde die Teilnehmer wieder erstmal auf 12 begrenzen, zwei sind reserviert. Sollte danach noch genug übrig sein, können aber gerne Nachrücker dazukommen. Wenn sich mehr als 10 Nutzer melden, gebe ich Neulingen den Vorzug, ihr wisst ja School und so. Ansonsten lose ich aus.
1. @Fellnase
2. @Diana1209
3. @NinaWe
4. @Vroni27
5. @Studiostil
6. @MissLemon22
7. @IrethAncali
8. @Subbota
9. @FunnyO83 📫➡️
10. @Laalyskh
11. @Mariechen89
12. @Indirekt